Hartz 4

Ich kenne die Sozialblase der Schweiz nicht, in Deutschland ist sie freilich enorm. So sind über unsere Krankenversicherrung nach einem Abkommen von 2003 auch die Familienmitglieder der Migranten in deren Heimatland mit versichert, und zwar auch dann, wenn die Leute hier nichts einzahlen weil sie auf HarzIV sind.

Sag mal....gehst du jetzt von Thread zu Thread und hetzt gegen Migranten?
Die eignen sich ja prächtig als Sündenböcke, wenns mal nicht so funkt, oder?

Hartz IV ist wohl nicht asozial genug?
Es ist wohl nicht asozial genug, dass Menschen künstlich dumm und starr gehalten werden?
Da müssen einige noch eins drauf setzen und gleich mal die eigene Unfähígkeit auf andere abwälzen.
Wer macht denn die Politik in unserem Land?
Migranten?
Warum sind sie noch mal hier?
Haben sie die Tür eingetreten und sind gewaltsam einmarschiert?
Wer hat sie denn als Billigarbeitskräfte erstmals hergebracht?
Doch nur Arbeitgeber, die dir, mir und anderen nicht bereit waren den vollen Gehalt zu zahlen.
Die selben Leute lassen jährlich Milliarden in die Forschung einfliessen, um neue Technologie zu erhalten, die wiederum Millionen von Arbeitsplätze fordern werden. Was dann? Sind dann immer noch ein paar Migranten daran schuld?
Wie viele Arbeitsplätze haben Datenverarbeitungsmaschinen gekostet?
Wie viele Arbeitsplätze wurden wegen Produktionsrobotern und -Maschinen gestrichen?
Und wie viele einheimische Unternehmer produzieren zur Zeit im Ausland, weil die Einreise von Billigarbeitskräften erschwert wurde?

Zur Zeit wird an Robotern geforscht, die Dienstleistungen übernehmen können. Geil gell?
Und wem geben wir nun dafür die Schuld, wenn diese wiederum einige Millionen Arbeitsplätze zukünftig kosten werden?

Hartz IV AHOI!
Asozialer gehts nimmer.

Dann werden diese auch noch als Schmarotzer bezeichnet.
Wie das?
Wenn arbeitende Menschen Sozialabgaben zahlen ist alles gut, wenn sie sie mal in Anspruch nehmen müssen, sind sie dann Schmarotzer?
Weswegen mussten sie dann überhaupt in diese Kassen zahlen, als sie mal gearbeitet haben?

Es gibt wenig Arbeitsplätze?
Blödsinn!
Woher kommen dann die ganzen 1,- Euro Jobs?
Um Menschen ihrer verfassungsmässigen Rechte zu berauben und sie zu entwürdigen?
Warum wandelt man die 1,- Euro Jobs nicht in vertraglich vollwärtige Jobs?
Ach ja....so könnte man ja keine Schmarotzer aus den Leuten machen, stimmt ja.

Werbung:
Hartz IV AHOI!
Asozialer gehts nimmer.

Dann werden diese auch noch als Schmarotzer bezeichnet.
Wie das?

Ja klar, was erwartest du denn, wir Schmarotzer (Plünderer des Staates) gefährden das noch arbeitende Potential und ruhen uns auf deren Emsigkeit aus. So betreibt man wenigstens Spaltung und Verblödung.
Ach ja, aber bitte nur die einheimischstämmigen als Schmarotzer des Sozialstaates betiteln, denn ansonsten könnte es problematisch werden. Hier gibt es auch immer schöne Nuancen, die, die Politiker schön umschiffen, um ja nicht richtig eins auf die Mütze zu bekommen.

Es gibt wenig Arbeitsplätze?
Blödsinn!
Woher kommen dann die ganzen 1,- Euro Jobs?
Um Menschen ihrer verfassungsmässigen Rechte zu berauben und sie zu entwürdigen?
Warum wandelt man die 1,- Euro Jobs nicht in vertraglich vollwärtige Jobs?
Ach ja....so könnte man ja keine Schmarotzer aus den Leuten machen, stimmt ja.

Das verstehst du vollkommen falsch, die 1 Euro-Jobs sollen doch nur das einheimischstämmige, versoffene und faule Pakt (ich zitiere nur die nachplappernde Allgemeinheit) doch dazu animieren endlich mal wieder was sinnvolles für die Allgemeinheit zu tun.
Wie gesagt, dass verstehst du vollkommen falsch, denn die können sich doch nicht hinstellen und sagen, die Bosse wollen auf nen Euro pro Stunde runter für alle. Das wäre einfach zu hart. Da ist es besser Spaltung und Verblödung zu betreiben, um die Schafe schön gefügig zu bekommen.

.... und mir ist nicht einmal zum Lachen zu Mute, denn Hartz4 ist kein Spaß, sondern pure Ironie in sich, obwohl es zum Leben reicht!

Ja klar, was erwartest du denn, wir Schmarotzer (Plünderer des Staates) gefährden das noch arbeitende Potential und ruhen uns auf deren Emsigkeit aus. So betreibt man wenigstens Spaltung und Verblödung.
Ach ja, aber bitte nur die einheimischstämmigen als Schmarotzer des Sozialstaates betiteln, denn ansonsten könnte es problematisch werden. Hier gibt es auch immer schöne Nuancen, die, die Politiker schön umschiffen, um ja nicht richtig eins auf die Mütze zu bekommen.

In wirtschaftlich schlechten Zeiten sind es gerade die Migranten, die als Erste vor die Tür gesetzt werden, daher gibt es recht viele Hartz IV-Empfänger mit migrations Hintergrund. Sollte man ihnen deshalb gleich noch mal von anderer Seite was auf die Mütze geben?
Dann werden die aber gleich doppelt für die selbe Schande bestraft. Schande daher, weil Politiker eher damit beschäftigt sind, die Menschen mit Sündenböcken zu bedienen, statt ihre Arbeit zu tun und die Wirtschaft wieder anzukurbeln und dafür zu sorgen, dass die Verfassung für "alle" Menschen im Lande gleichermassen gilt.

Das verstehst du vollkommen falsch, die 1 Euro-Jobs sollen doch nur das einheimischstämmige, versoffene und faule Pakt (ich zitiere nur die nachplappernde Allgemeinheit) doch dazu animieren endlich mal wieder was sinnvolles für die Allgemeinheit zu tun.
Wie gesagt, dass verstehst du vollkommen falsch, denn die können sich doch nicht hinstellen und sagen, die Bosse wollen auf nen Euro pro Stunde runter für alle. Das wäre einfach zu hart. Da ist es besser Spaltung und Verblödung zu betreiben, um die Schafe schön gefügig zu bekommen.

.... und mir ist nicht einmal zum Lachen zu Mute, denn Hartz4 ist kein Spaß, sondern pure Ironie in sich,

Leider ist es so.
Leider werden Menschen für dumm verkauft.
Ob absichtlich oder unabsichtlich, stelle ich mal dahin.

obwohl es zum Leben reicht!

falsch.
359,- Euro zum Leben ist wahrlich eine Verspottung und Erniedrigung im Zeitalter des Teuro: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Für Todesmaschinerie geben Menschen mehr Geld aus, als für das Leben selbst.

LG
Justi

Der Staat unterstützt Banken, in dem er ihnen Kredite mit sehr niedrigem Zinssatz und Subventionen gibt.
Was machen die?
Horten es in ihren Tresoren und entziehen es dem wirtschaftlichen Kreislauf. Oder: Sie vergeben Dispo-Kredite zu enorm hohen Zinssatz.
Was würde passieren, wenn z.B. ein BGE gezahlt würde?
Das Geld würde breit gefächert unters Volk gemischt und von dort aus über den Konsum wieder in die Wirtschaft und über die Umsatzsteuer wieder in die Staatskassen fliessen.
Fragt sich da keiner, was hier falsch läuft?
Warum bekommt nicht die breite Bevölkerung das Geld, sondern Bänker, die horten?
Hartz IV ist eine Menschenrechtsverletzung für sich.

Warum werden z.B. die Manager nicht Schmarotzer genannt, die sich satte Boni einstreichen, obwohl die Unternehmen, die sie managen, den Bach hinunter gehen und so im Endeffekt wieder Arbeitsplätze kosten?

LG
Justi

In wirtschaftlich schlechten Zeiten sind es gerade die Migranten, die als Erste vor die Tür gesetzt werden, daher gibt es recht viele Hartz IV-Empfänger mit migrations Hintergrund. Sollte man ihnen deshalb gleich noch mal von anderer Seite was auf die Mütze geben?
Dann werden die aber gleich doppelt für die selbe Schande bestraft. Schande daher, weil Politiker eher damit beschäftigt sind, die Menschen mit Sündenböcken zu bedienen, statt ihre Arbeit zu tun und die Wirtschaft wieder anzukurbeln und dafür zu sorgen, dass die Verfassung für "alle" Menschen im Lande gleichermassen gilt.

Und sind sich nie zu schade dafür, auch noch die letzte Drecksarbeit zu machen.
Nur, sie werden von den nachplappernden Allgemeinheit in den gleichen Topf geworfen, nur von der nachplappernden Allgemeinheit! Die Politik umschifft es gekonnt. Wie sie auch nicht alle Hartzer meinen, sondern nur einen ganz kleinen Teil.
Nur die nachplappernde Allgemeinheit, ist schon so verblödet !

falsch.
359,- Euro zum Leben ist wahrlich eine Verspottung und Erniedrigung im Zeitalter des Teuro: Zum Leben zu wenig und zum Sterben zu viel.
Für Todesmaschinerie geben Menschen mehr Geld aus, als für das Leben selbst.

Doch man kann damit leben, zum sterben reicht es nicht. Und wir haben nicht einmal 359 Euro für jeden, sondern davon nur 90 % und unsere Kids noch weit weniger, was ich als obergrotesk empfinde, denn Kinder kosten im Endeffekt mehr als wir.

Und sind sich nie zu schade dafür, auch noch die letzte Drecksarbeit zu machen.

Einer meiner Bekannten ist ein kurdischer Ingenieur. Er arbeitet als Ingenieur, ist aber als Sachbearbeiter eingestellt und wird danach bezahlt.
Ein anderer ist ein persischer Physiker, der mit der Note "sehr gut" sein Diplom bekommen hat. Er hat sich bei mehreren Unternehmen als Physiker beworben und bekam das selbe Angebot, wie der Kurde. Er sollte als Physiker arbeiten aber als Sachbearbeiter vergütet werden.
Was sollen die nun tun?
Nicht annehmen und Hartz IV beantragen?

Wo Diskriminierung herrscht, versagt die Vernunft.

Klar ist, dass es nicht immer so ist.
Ist aber leider so, dass viele Menschen mit migrations Hintergrund nicht so leicht an die guten Jobs dran kommen. Wenn sie auch noch Kinder haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auch Drecksarbeit anzunehmen.

Doch man kann damit leben, zum sterben reicht es nicht.
Mit welchen Einschränkungen?

Justi

Klar ist, dass es nicht immer so ist.
Ist aber leider so, dass viele Menschen mit migrations Hintergrund nicht so leicht an die guten Jobs dran kommen. Wenn sie auch noch Kinder haben, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als auch Drecksarbeit anzunehmen.

Mit welchen Einschränkungen?

Justi

Man kann statt "Menschen mit Migrationshintergrund" genau so gut das Wort "Frauen" einsetzen.....da läufts nicht viel anders :rolleyes:

es folgen shumils thread-fundstücke:

Diese Organisation zu einer Weltdiktatur hat die Kontrolle übernommen ...

ach was, alles zufall, genauso wie die evolution ...

Denn immer bessere Diäten bei immer weniger Teilnehmern in den Plenarsäalen...

die tröge bleiben die gleichen, nur die faulen schweine wechseln - und sie fressen immer skrupelloser um sich rum

die monströse staatliche Besteuerung ... Sie kommt einer legalisierten Enteignung gleich.

ach ne, sollte da ein system hinter stecken?

Müll ist m.A. nach alles was von den Massenmedien kommt. Sich von diesen beeinflussen zu lassen .. führt zu keiner Besserung.

'halt du sie dumm ich halt sie arm' sagt der banker zum medienmogul

Wir sind dadurch nur dümmer geworden.

hat geklappt!

die, die in den talk-shows erzählen, daß sie gerne auf Kosten anderer leben ... dienen doch nur zur Meinungsmache

rupert murdoch, 'lenker der massen': "es dauert ca. 4 tage um die weltmeinung zu formen ... hahaha"

In Berlin beziehen allein 40% der muslimischen Migranten dauerhaft Sozialleistung

einen sündenbock braucht es noch in dem spiel ...

Da ist es besser Spaltung und Verblödung zu betreiben, um die Schafe schön gefügig zu bekommen.

verblödung: brot und spiele - aldi, alk und TV
spaltung: sippe -> grossfamilie -> kleinfamilie -> single ... ein tausende von jahren altes system?

"Wenn sie kein Brot haben, so sollen sie doch Kuchen essen!"

genau!

... und trotzdem ernährt sie unser himmlischer Vater.

'die speisung der 7 milliarden'

Beides trägt zur Erhöhung des bruttosozialproduktes bei.

wie? - da meint jemand es geht noch so weiter im alten stil? - ewig gestrige

... jeder ... bewusst sein, das es nicht so weiter gehen kann. Nur solange ALLE mitspielen, kann dieses System funktionieren.

ah ja - ein system steckt also dahinter - gewagte these, ui ui ui

Die Frage lautet deshalb, werden die EU-Bürger sich diese Massnahmen, die gegen sie gerichtet sind, gefallen lassen?

klar doch, der sessel vor dem TV ist viel zu bequem, ausserdem kommt gleich die sportschau ... ...

Die Großdemos in Berin und Stuttgart zeigen doch ...
wie demos? - es wachen welche auf?

Mich beruhigt, das das in diesem Leben eh nichts mehr wird...

ah ja, doch nicht

Auf der anderen Seite verlassen immer mehr hochqualifizierte Steuerzahler Deutschland.

tschühüüsssi :) - in brasilien lacht jeden tag die sonne - und 100,- euro im monat reichen aus um nicht zu sterben ... ;)

... es ist halt nicht sonderlich motivierend, wenn jemand arbeitet und am Ende des Monats gerade mal 100,- € raus hat.

und wer da meint, es wäre alles zufall, und da stecke kein globales system dahinter,
der gehe wieder zurück zu beitrag 23 und geniesse das in ruhe!
.
.

-----------------------------------------
.
.

mein tip: TOTALVERWEIGERUNG! - keine kredite mehr abbezahlen, keine autos mehr kaufen, alle den finger heben, alle zum sozi - aber vorher gruppen und kleine zellen auf dem land bilden und diese vernetzen, einen brunnen graben und sich in lichtnahrung üben ...
.
.
.
:thumbup:
.
.

Werbung:
1- Davon wird mir schwindelig:

-Ich denke Ihr wisst was ich mein
-ich glaube
-das mit den 100 Euro stimmt so nicht ganz
-Vorruhestand,wäre wohl angebrachter
-Das mit dem Elterngeld finde ich auch nicht gut
-und soweit ich weiß
-Ich bin mir nicht sicher
-Ich glaube wir sind alle einverstanden
-Ich gehe mal davon aus
-Bald lernen wir alle fliegen, wie die Vögel, frei und beschwingt
-Ich glaube keiner ist mit dem zufrieden
-Ich finde es auch nicht toll

2-Das gefällt mir
-Das A und O ist immer sich informieren-dazu ist das Internet gut! Recherchieren! Was stimmt, was nicht. Es gibt genug Luegen die wir immer noch glauben. Wir muessen das aendern und zwar alle zusammen.

-Die Großdemos in Berin und Stuttgart zeigen doch ziemlich eindrücklich, welchen Weg Menschen zukünftig einschlagen möchten.

3- Ab wann kommt die Zensur? (Na, das ist konkreter Sachverhalt zu Hartz IV ,oder?)

Keinen Plan hab.....

Zurück
Oben