Hartz 4

Vielleicht hilft uns dieses Video weiter:

3w.youtube.com/watch?v=U0MU-2_MuUE&feature=player_embedded

...
... also strampeln und krampfen wir wie blöd, damit wir in der Konsumwelt bleiben können, auf Pump natürlich, von dem die Geldelite dann durch Zins und Zinseszins profitiert.

Merkt ihr nicht wie das System funktioniert und uns manipuliert? Bei allem was sie uns erzählen geht es immer nur um Differenzen und Unterschiede. Sie reden nie von Gemeinsamkeiten. Die Politiker und die Medien reden nur darüber was uns trennt, was macht uns anders untereinander. So funktioniert die regierende Klasse in jeder Gesellschaft, sie dividiert und teilt die Bevölkerung in Gruppen auf, die sich gegenseitig bekämpfen. Sie spalten und hetzen, damit sie sich lächelnd zurücklehnen, uns kontrollieren und das ganze Geld einsacken können.

Sie reden nur über Unterschiede, wie Rasse, Religion, Aussehen, ethnische Herkunft, sexuelle Präferenzen, Schulbildung, politische Einstellung, alles was uns beschäftigt während wir uns streiten. Damit lenken sie uns ab, damit sie weiter unbemerkt uns ausrauben und ihre Macht erweitern können.

Unsere Gesellschaft ist in drei Schichten aufgeteilt. Die Oberklasse bekommt das ganze Geld und zahlt keine Steuern. Sie machen die Gesetze die nur zu ihrem Vorteil sind oder nur für andere gelten. Sie müssen sich an gar nichts halten und profitieren davon. Die Mittelklasse zahlt den Hauptanteil der Steuern und trägt die ganze Last. Und die Klasse der Armen ist nur dazu da um der Mittelklasse die grösstmögliche Angst einzujagen, die mit billigen Löhnen ihnen die Stellen wegnehmen könnte. Ausserdem will man ja nicht auf dieses tiefe Niveau fallen

Die Politiker aller Parteien werden uns präsentiert und wir sollen glauben sie vertreten unterschiedliche Programme. Dann reden sie uns ein ihr müsste die Roten wählen, oder die Schwarzen, nein die Gelben, oder doch die Grünen? Dabei wenn man hinschaut was sie machen wenn sie ander Macht sind, es ist alles das selbe, genau gleich. Egal wen man wählt, im Endeffekt tun sie nur eines, uns ausnehmen und verarschen zum Vorteil derer die sie von hinten lenken. Sie sind alle Marionetten die am gleichen Faden hängen

Politiker werden nicht eingesetzt um etwas zu verändern, ihre Aufgabe ist es im Namen der Macht den Status Quo zu erhalten ...

und

... Demokratie ist wenn man wählen kann wer einen verarscht.

Ihre Medien erzählen uns den ganzen Tag was wir glauben, was wir denken und was wir kaufen sollen. Unsere Meinung wird in die gewünschte Richtung gelenkt. Das ist gut, das ist böse, dort ist der Feind und dort der Freund. Das müssen wir unbedingt haben um glücklich zu sein. Und wenn wir es dann haben erzählen sie uns es wäre schon wieder „out“ und um „in“ zu sein müssen wir das nächste kaufen. So wird uns eine Karotte vor die Nase gehängt, aber egal wie schnell wir rennen, wir werden sie nie erreichen

Der einzige Weg wie wir aus diesem System raus kommen ist, wenn wir aufhören uns spalten, gegenseitig bekämpfen und ablenken zu lassen. Nur in dem wir uns solidarisieren und zusammenhalten, wenn wir erkennen wer wirklich unser gemeinsamer Feind ist, haben wir eine Chance. Statt nach links, rechts und unten zu schauen, müssen wir nach oben schauen, auf die welche alle Probleme der Welt verursachen und ihnen unser Mitarbeit entziehen. Ohne uns können sie gar nichts. Sie haben nur so viel Macht wie wir ihnen geben.

Und genau an dieser Stelle sollten wir uns fragen, warum das ständig jammernde Volk bisher nichts gegen die Miseren tat, auch heute noch alles stillschweigend hinnimmt und stattdessen mit ungewaschenen Fingern auf Sündenböcke zeigt???

Irgendein fantasierter Gott wird auf einem weissen Lichtross angedackelt kommen, uns befreien und ins Paradies führen! :guru:
Und an der Schwelle zum Paradies werden uns 333 Jungfrauen was besorgen, sodass wir geschmeidig uns nur nach hinten lehnen und die Früchte des Paradieses geniessen können. Geil!
Dann macht man die Augen auf und bemerkt: "Shitt! Alles ist Scheisse und der Nachbar ist dran schuld!" :wut1:

Ja, jaaa....:D

DU bist Gott! Höre auf zu träumen, wach auf und erschaffe dein Paradies.

Ich richte keine Oberschicht oder wen auch immer. Ich frage mcih, was ich für ein gutes und gemeinsames Leben leiste?
Wenn ich meine Interessen nicht in Angriff nehme, wird es in der Tat kein anderer tun. Ich muss Gott, Politiker und das Volk zugleich in meinem Leben sein. Wer sollte es sonst tun?
Man kann keinen Politiker so gut bezahlen, so dass er auch das Leben für uns führt.

Und genau aus diesem Grunde:
Ein Dach ist nur so stark, wie die Stützwände und das Fundament es zulassen.

LG
Justi

Werbung:
Und genau an dieser Stelle sollten wir uns fragen, warum das ständig jammernde Volk bisher nichts gegen die Miseren tat, auch heute noch alles stillschweigend hinnimmt und stattdessen mit ungewaschenen Fingern auf Sündenböcke zeigt???........
Guter Beitrag, will hier nur niemand hören, appelliert er doch allzu sehr an die eigene Verantwortung, und die wird liebend gerne an den bösen, geizigen Staat und die schlimmen "Reichen" abgetreten.

Man muss sich nur die Armenviertel in außereuropäischen Ländern ansehen, die es hier auch irgendwann geben wird, dann bekommt erstmals der Begriff "Menschenunwürdig" einen Sinn. Nicht das Schneekehren (für 1€ plus Miete/Heizung, Lebenshaltungskosten und Kleidergeld) ist menschenunwürdig, sondern das Leben im Bretterverschlag und aus der Mülltonne.
Da wir uns ja in einem Esoforum bewegen wird jedem selbst klar sein dass, mit der hier meist vertretenen Haltung zur staatlichen Unterstützung, dieser Weg unausweichlich ist.

Dem "Geldvolk" - das selbst und eigenverantwortlich für sein Überleben sorgt - wird Gier vorgeworfen und die eigene Gier als Menschrecht in eine Opferhaltung verpackt.

Sozialhilfe in D und Notstandshilfe in A waren immer nur als Übergangsleistungen gedacht, nie als Dauerunterhalt für ganze Familien, die sich auch noch vermehren, was dann wieder der Steuerzahler zu finanzieren hat.

Ein Punkt ärgert mich an dem ganzen Thema am meisten: Es wird immer davon gesprochen dass Staat und Politiker die armen Hartzis hängen lassen, es wird aber nie davon gesprochen dass Millionen von Menschen mit 40-Std-Woche und geringem Einkommen für die aufkommen müssen, die sagen "Schneekehren ist gegen meine Menschenwürde", was ja indirekt heißt: "Wenn du Scheißhaus putzt und Steuern bezahlst, die ich dann vom Staat als Unterhalt für Nichtstun bekomme, dann richtet sich das nicht gegen deine Menschenwürde."

Das sind die Menschen, die nach dem Sozialstaat schreien, aber nur und ausschließlich dann wenn sie selbst davon profitieren können.

R.

Guter Beitrag, will hier nur niemand hören, appelliert er doch allzu sehr an die eigene Verantwortung, und die wird liebend gerne an den bösen, geizigen Staat und die schlimmen "Reichen" abgetreten.

Man muss sich nur die Armenviertel in außereuropäischen Ländern ansehen, die es hier auch irgendwann geben wird, dann bekommt erstmals der Begriff "Menschenunwürdig" einen Sinn. Nicht das Schneekehren (für 1€ plus Miete/Heizung, Lebenshaltungskosten und Kleidergeld) ist menschenunwürdig, sondern das Leben im Bretterverschlag und aus der Mülltonne.
Da wir uns ja in einem Esoforum bewegen wird jedem selbst klar sein dass, mit der hier meist vertretenen Haltung zur staatlichen Unterstützung, dieser Weg unausweichlich ist.

Dem "Geldvolk" - das selbst und eigenverantwortlich für sein Überleben sorgt - wird Gier vorgeworfen und die eigene Gier als Menschrecht in eine Opferhaltung verpackt.

Sozialhilfe in D und Notstandshilfe in A waren immer nur als Übergangsleistungen gedacht, nie als Dauerunterhalt für ganze Familien, die sich auch noch vermehren, was dann wieder der Steuerzahler zu finanzieren hat.

Ein Punkt ärgert mich an dem ganzen Thema am meisten: Es wird immer davon gesprochen dass Staat und Politiker die armen Hartzis hängen lassen, es wird aber nie davon gesprochen dass Millionen von Menschen mit 40-Std-Woche und geringem Einkommen für die aufkommen müssen, die sagen "Schneekehren ist gegen meine Menschenwürde", was ja indirekt heißt: "Wenn du Scheißhaus putzt und Steuern bezahlst, die ich dann vom Staat als Unterhalt für Nichtstun bekomme, dann richtet sich das nicht gegen deine Menschenwürde."

Das sind die Menschen, die nach dem Sozialstaat schreien, aber nur und ausschließlich dann wenn sie selbst davon profitieren können.

R.

Jetzt machst du genau das Gleiche, wie die, die du anscheinend zu kritisieren versuchst. Du zeigst mit Fingern auf Sündenböcke.
Ausserdem habe ich nicht in dem Sinne geschrieben, wie du es verstanden hast.
Ja, es gibt Gier und das in allen Gesellschaftsschichten und unter allen Völkern. Das ist leider ein menschliches Problem. Das heisst aber nicht, dass alle so sind. Du kannst daher nicht einfach sagen, dass der böse Hartz´ler faul auf der Haut liegt und schmarotzt. Das ist so nicht richtig.
Alles hat Gründe. Fontana hat die Gründe sehr gut beschrieben. Nur sind aber auch die unteren beiden Gesellschaftsschichten daran schuld, dass von oben nur Scheisse regnet. Schuld ist niemals einseitig. Der Eine begeht sie und der andere beteiligt sich durch Hinnahme daran. So habe ich das gemeint. Bitte nicht verwechseln.

LG
Justi

Wunder-bar... wir finden die Gruende heraus, wir kennen sogar die Loesung.
Aber was tun wir? Wir sitzen immer noch hier, vor dem PC und wollen uns weiter darueber unterhalten.
Ich spreche im wir bewusst... allerdings gibt j. verantwortliche seinen eigenen Kampf.
Ich auf meine Art und Weise, Peter so und Maria anders.... das Kernproblem loest sich aber nicht wenn nur 1000000 Leute ihren eigenen Kampf geben...
Uns fehlt das Zusammengehoerigkeitsprinzip, oder etwa nicht?
Hat jemand von uns dieses Prinzip schon mal unterrichtet bekommen und wenn dann wie?
Natuerlich wird jetzt jeder hier antworten .... ja, in der Schule! Hummmm... aber wie?
In der Famile! Aber wie?
Jetzt werden einige von uns gruebeln, ueberlegen, nachdenken... Ich bin sicher, ihr wisst es genauso wie ich vor gewisser Zeit es endlich gewusst habe und mir richtig bewusst wurde, dass wir zwar eine Zusammengehoerigkeit geuebt haben, aber auf die Art und Weise, die von uns erwartet wurde!
Unsere Familie ist reicher! Unsere Mannschaft ist besser als die der anderen Gruppe! Unsere Satdt ist schoener! Unser Land ist ..... Unser Klima ist.... Unsere Welt ist.... Unser Gott ist.... Unser Universum ist....
Das ''Unser'' egoistisch betonend und dann in einer Art und Weise, dass jeder zu verstehen bekommt, wir sind anders als die anderen!

Tja, unser aller Zukunft, liegt das Zusammengehoerigkeitsprinzip richtig zu verstehen, staendig zu ueben um es endlich ausleben zu koennen.....

Es gibt keine Hartzler, es gibt Menschen die Hartz 4 benoetigen....
Es gibt keine Reichen, es gibt Menschen die mehr Geld haben als andere....
Jedoch wird es schwierig sein uns mit allen zu identifizieren.... nun es muss fleissig weitergeuebt werden.... bis die Identifikation zum Alltag wird.... spaetestens ab dann haben wir es geschafft...

Fortsetzung folgt nach weiteren Erkenntnissen...

R.

shalom R.

1. du irrst dich gbewaltig es wird nicht nur von "harz4" geredet sondern auch von mindestlohn, denn diese 2 dinge gehören zuammen.

2. ich weisds nicht, was du möchtest? eine rewolution? möhtest du, dass das volk aufsteht, und wie es üblich war in der geschichte alle umbringt,, die sie knechteten? (beispile grosse französische revolution oder olktoberrevolution 1917, russlandn).

ist das die lösung?

shimon a.

shalom R.

1. du irrst dich gbewaltig es wird nicht nur von "harz4" geredet sondern auch von mindestlohn, denn diese 2 dinge gehören zuammen.

2. ich weisds nicht, was du möchtest? eine rewolution? möhtest du, dass das volk aufsteht, und wie es üblich war in der geschichte alle umbringt,, die sie knechteten? (beispile grosse französische revolution oder olktoberrevolution 1917, russlandn).

ist das die lösung?

shimon a.

Wie hoch sollte der Mindestlohn denn sein?

Junge Krankenschwester in München.(Schichtbetrieb)
Brutto 2200€ entspr. Stundelohn 13,75€
Davon gehen ab:
Lohnsteuer 274€
Soli 35€
Rentenvers. 220€
Krankenvers.170€
Arbeitslosenv. 36€
Pflegevers. 28€
Kirchenst. 22€

Monatskarte Nahverkehr 80€
Miete für 2 Zimmer 50Qm 750€ warm (zahlt für Hartzler Sozialamt)

Bleiben zur freien Verfügung 589€, also 230€ mehr als für einen Transferempfänger.

SPD will Harz4 "Reform" nicht zustimmen!

In Sachen Harz4 Reform kann die Bundesregierung derzeit nicht auf die notwendiege Zustimmung der SPD im Bundesrat hoffen. "Wir haben beschlossen, wede im Bundesrat noch im Bundestag den Vorschlägen, so wie sie auf dem Tisch liegen, zuzustimmen", teilte Manuela Schwesig stellvertrtende SPD Vorsitzdende am Montag.

Shimon A.

Werbung:
SPD will Harz4 "Reform" nicht zustimmen!

In Sachen Harz4 Reform kann die Bundesregierung derzeit nicht auf die notwendiege Zustimmung der SPD im Bundesrat hoffen. "Wir haben beschlossen, wede im Bundesrat noch im Bundestag den Vorschlägen, so wie sie auf dem Tisch liegen, zuzustimmen", teilte Manuela Schwesig stellvertrtende SPD Vorsitzdende am Montag.

Shimon A.

Gab es dafür auch eine Begründung?

Zurück
Oben