Harter Tobak

soll ich ehrlich sein liebe @Fluse75

eigentlich disst du dich immer wieder selbst aus ,
als ich eben deinen Beitrag las, sprang mich der Wettbewerbskampf regelrecht an, .
*eigentlich kann nur ich es, meins ist das Richtige und Bessere*
so kommt mir das grad rüber,
und dazu muss ich ja leider sagen, du Kämpfst wie ein Bulle, aber scheiterst an der Wand in der der Bulle eingesperrt ist.
Hallo @flimm,
Ich lese und verstehe was Du sagst und verstehe es doch nicht.
Ich finde das was passiert ist menschlich einfach nicht schön.
Wieso dürfen Forderungen und Ansprüche an mich heran getragen werden, aber ich darf selbst keine stellen?
Oder geht es hier nur um dad Spiel wer sich am besten abgrenzt.?

Liebe Grüße Fluse

Werbung:
Nabbend zusammen,

ich weiß nicht wie oft und wie viel Ihr Euren Blick auf laufende Transite werft. Ich habe nur dieses We gedacht:"Post-Mahlzeit, das kann ja heiter werden. t-Mars in Opposition zu meinem Mc und Sonne konjunktion zu meinem r-Uranus.

Irgendwie hatte ich Sorge, dass es bei den Transiten und den daraus resultierenden Aspekten zu Auslösungen kommen könnte, die wenig hilfreich sind.

Tatsächlich gab es keine der von mir erwarteten Befürchtungen.

Allerdings hatte ich mir auch fest vorgenommen in "Giraffen - Sprachen" zu sprechen. Darum bemüht so gewaltfrei wie möglich zu kommunizieren bin ich zwar sonst auch, für den heutigen Termin habe ich mir aber die typischen Formulierungen noch einmal angesehen.

Wat soll ich sagen,.... Ja ich selbst kann versuchen so positiv und freundlich wie möglich auch schwierige Dinge anzusprechen.

Jemand dem meine Nase nicht passt kann ich noch so nett begegnen. Der wird deshalb nicht automatisch wenig herablassend in seiner Art, wenn das Teil seiner Persönlichkeit ist.

Naja, kurz und gut. Ich nehme also für mich selbst mit, dass ich mit mir zufrieden sein kann.
Und schön, dass ich das nicht alleine so sehe.
Ich neige ja dazu an meiner Einschätzung zu zweifeln.

Dieses Mal brauche ich das jedenfalls nicht, meine Sitznachbarin in der Runde meinte anschließend :" mein liebes Flusi, du hast Dich heute sehr professionell und gekonnt ausgedrückt.
Und wenn Frau XY nicht damit umgehen kann, dann ist das Ihr Problem.

Joi, da war ich ja mal wirklich dankbar für dieses schöne Feedback.
Liebe Grüße Fluse

Wat soll ich sagen,.... Ja ich selbst kann versuchen so positiv und freundlich wie möglich auch schwierige Dinge anzusprechen.

Jemand dem meine Nase nicht passt kann ich noch so nett begegnen. Der wird deshalb nicht automatisch wenig herablassend in seiner Art, wenn das Teil seiner Persönlichkeit ist.
Dass ist eine sehr wichtige und richtige Erkenntnis.
Daran muss ich auch mal wieder arbeiten.
Danke für deine Erinnerung daran; auch, wenn du es nicht beabsichtet hast :-)

Ich nehme also für mich selbst mit, dass ich mit mir zufrieden sein kann.
Hervorragend. Unterstreich ich.

mein liebes Flusi, du hast Dich heute sehr professionell und gekonnt ausgedrückt.
Und wenn Frau XY nicht damit umgehen kann, dann ist das Ihr Problem.
Ein wirklich schönes Feedback und rutscht doch runter wie Öl.

Einen schönen Abend noch.

Hallo zusammen,

Also der gestrige Mars-Transit am IC hat ganze Arbeit geleistet und mich auf einen Gedanken gebracht.

Ich möchte gerne den bestmöglichen Termin finden für die Jahreshauptversammlung in meinem Ortsverein. Dabei geht hauptsächlich um die dabei stattfindenden Vorstandswahlen und - na klar auch um meine nach Möglichkeit Wiederwahl bzw Bestätigung in meinem Amt als Vorsitzende.
Der Termin soll voraussichtlich irgendwann im Januar /Februar stattfinden. Da es in der Regel ein Abendtermin ist, ist Uhrzeit irgendwas zwischen 18 und 19 Uhr.
Könnt Ihr mir helfen einen passenden Termin zu finden?

Liebe Grüße Fluse

Hallo Schafgarbe,

Du hast recht, im Frühjahr stand ich kurz davor alles hinzuwerfen.

Aber ich habe sehr lange darüber nachgedacht warum ich hinwerfen würde.

Dabei bin ich sehr tief in mich gegangen und musste für mich feststellen, dass es wohl auch nur wieder eine Flucht oder Vermeidung wäre.

Es gibt einfach Menschen die durch Ihr "so sein" mit meinem "so sein" nicht zusammen passen.
Und bisher bin ich wann immer der Druck in diesem Thema zu groß wurde irgendwann ausgestiegen, hab mich klein und machtlos gefühlt und bockig gedacht:
"Dann macht doch euren Scheiß alleine."

Damit gebe ich aber solchen Leuten recht in ihrem Handeln, wenn ich aufgebe.

Zumal die vermutlich nicht mich persönlich meinen und viel schlimmer noch - ich bin die jenige die es zulässt, dass diese negativen Gefühle in mir entstehen.

Diese Menschen sind mit Ihrer Art einfach so wie sie sind und es ist völlig unerheblich welchen Grund sie dafür haben sich so zu verhalten wie sie das tun.

Viel entscheidender ist die Frage, ob ich mich aus einem völlig unnützen Minderwertigkeitsgefühl heraus ausbremsen lasse.

Und wenn ich an dem Punkt stehe, muss ich erkennen, dass es nicht darum geht wer sich durchsetzt, sondern dass ich bei mir bleiben muss. Das es egal ist ob diese Einzelpersonen mich wie auch immer bewerten und wie. Sondern, dass ich eine Vorstellung habe, dass das was ich mache richtig ist und von sehr vielen anderen sogar richtig gut gefundenen wird.

Die Person mit der ich meine Probleme habe, triggert eine frühkindliche Wunde in mir und ist somit ein sogenannter "Arschengel".
Und ich darf an der Stelle lernen einen kompetenten Umgang damit zu finden und mich nicht mehr davon verschrecken zu lassen.

Ich bin so wie ich bin - mit all meinen speziellen Absonderlichkeiten. Die sind wie sie sind. Und nur wenn ich es zulasse, dass die Bewertung von anderen mich dazu bringen mich in Allem in Frage zu stellen, dann kann ich gleich einpacken.

Natürlich muss man sich selbst immer wieder hinterfragen, aber niedermachen lassen, braucht man sich auch nicht.

Ich ziehe das jetzt durch, auch wenn das bedeutet, dass mich nicht immer perfekt verhalten oder doch mal wie ein dummes Blag fühle. Aber dann muss ich mir eingestehen, dass ich es bin, die das so zulässt.

Ab jetzt wird zurück gebissen. Da kann ich noch sehr viel von meinem Hund lernen.
Der ist der Defensivsten einer, aber wenn es ihm zu blöd wird kommt der Terrier raus. ;)

Liebe Grüße Fluse

Hallo Fluse,
Deine Gedanken zu dem Vorsitz kann ich nachvollziehen. Bei einigen Punkten sprichst Du mir aus der Seele.

Wenn du für dich beschlossen hast, dies als Herausforderung anzusehen, dann ist es absolut prima :)

Sehr gut reflektiert.

Hallo Schafgarbe,

Du hast recht, im Frühjahr stand ich kurz davor alles hinzuwerfen.

Aber ich habe sehr lange darüber nachgedacht warum ich hinwerfen würde.

Dabei bin ich sehr tief in mich gegangen und musste für mich feststellen, dass es wohl auch nur wieder eine Flucht oder Vermeidung wäre.

Es gibt einfach Menschen die durch Ihr "so sein" mit meinem "so sein" nicht zusammen passen.
Und bisher bin ich wann immer der Druck in diesem Thema zu groß wurde irgendwann ausgestiegen, hab mich klein und machtlos gefühlt und bockig gedacht:
"Dann macht doch euren Scheiß alleine."

Damit gebe ich aber solchen Leuten recht in ihrem Handeln, wenn ich aufgebe.

Zumal die vermutlich nicht mich persönlich meinen und viel schlimmer noch - ich bin die jenige die es zulässt, dass diese negativen Gefühle in mir entstehen.

Diese Menschen sind mit Ihrer Art einfach so wie sie sind und es ist völlig unerheblich welchen Grund sie dafür haben sich so zu verhalten wie sie das tun.

Viel entscheidender ist die Frage, ob ich mich aus einem völlig unnützen Minderwertigkeitsgefühl heraus ausbremsen lasse.

Und wenn ich an dem Punkt stehe, muss ich erkennen, dass es nicht darum geht wer sich durchsetzt, sondern dass ich bei mir bleiben muss. Das es egal ist ob diese Einzelpersonen mich wie auch immer bewerten und wie. Sondern, dass ich eine Vorstellung habe, dass das was ich mache richtig ist und von sehr vielen anderen sogar richtig gut gefundenen wird.

Die Person mit der ich meine Probleme habe, triggert eine frühkindliche Wunde in mir und ist somit ein sogenannter "Arschengel".
Und ich darf an der Stelle lernen einen kompetenten Umgang damit zu finden und mich nicht mehr davon verschrecken zu lassen.

Ich bin so wie ich bin - mit all meinen speziellen Absonderlichkeiten. Die sind wie sie sind. Und nur wenn ich es zulasse, dass die Bewertung von anderen mich dazu bringen mich in Allem in Frage zu stellen, dann kann ich gleich einpacken.

Natürlich muss man sich selbst immer wieder hinterfragen, aber niedermachen lassen, braucht man sich auch nicht.

Ich ziehe das jetzt durch, auch wenn das bedeutet, dass mich nicht immer perfekt verhalten oder doch mal wie ein dummes Blag fühle. Aber dann muss ich mir eingestehen, dass ich es bin, die das so zulässt.

Ab jetzt wird zurück gebissen. Da kann ich noch sehr viel von meinem Hund lernen.
Der ist der Defensivsten einer, aber wenn es ihm zu blöd wird kommt der Terrier raus. ;)

Liebe Grüße Fluse

du hast recht, jeder ist so wie er ist.
doch dein Kampfgeist in allen Ehren,(und wie ich hier solch starke Wut spüre)

ich würde mir einen Vorsitzenden wünschen der den Club vereint und nicht rumbeißt,
Ein Vorsitzender muss einstecken können, ein Vorsitzender muss gezielt und freundlich Brücken schlagen, ein Vorsitzender soll die anderen vertreten, oder sehe ich da was falsch.?

nur am Rande meine Einstellung dazu.

Werbung:
Hallo @flimm
du hast recht, jeder ist so wie er ist.
doch dein Kampfgeist in allen Ehren,(und wie ich hier solch starke Wut spüre)
Danke für Dein Feedback. Ich vermute Du verspürst da Dinge, die Dich zu falschen Schlüssen führen.

Insgesamt und auch schon lange vor mir, ist in diesem Verein sehr viel "gegeneinander arbeiten"worden und ein sich gegenseitig ausbremsen aus irgendwelchen gewachsenen Strukturen heraus ist das gegebene "Ist", dass ich quasi geerbt habe. Diesen Haufen zu vereinen, ist also perse schon eine echt schwere Aufgabe. Ganz besonders deshalb, weil eben eine Person eine sehr passiv-aggressive und bisweilen arrogant-bissige Art hat, die nicht nur ich, sondern auch schon sehr viele Mitglieder vor mir dazu gebracht hat auszutreten oder die Mitarbeit einzustellen. Auch "nicht-Mitglieder" sprechen mich an und drücken Ihre Irritation aus,wo ich dann da stehe und balsamische Worte finden muss, um Wogen zu glätten.
Mein Einsatz für Ausgleich, Befriedung und ein harmonisches Miteinander sind Werte die ich vertrete. Und dieses Feedback bekomme ich auch von nahe zu allen zurückgespiegelt.

Aber ich spiel den Ball jetzt mal auf Deine Hypothese zurück und frage Dich wie es Deiner Meinung nach laufen sollte an Beispielen.

Wir sitzen in der Fraktionsklausur-also einer Sitzung wo die gewählten Vertreter und Ausschussmitglieder der Partei besprechen wie das kommende Jahr in den verschiedenen Themenfeldern angegangen werden soll. Da es große Schnittmengen zwischen Fraktion und Vorstand gibt, sind das also in beiden Vereinsorganen ähnliche personelle Besetzungen. Besagte Person reagiert auf die Bitte des Kassierers, doch einen insgesamt liebevolleren und wertschätzenderen Umgangston miteinander zu finden mit den Worten" ich lasse mir vom Vorstand nicht sagen, was ich zu tun und zu lassen habe."
Ich habe das unkommentiert gelassen. Es hätte in diesem Moment nur Ärger gebracht, darauf steil zu gehen. Verstanden habe ich das aber nicht und war damit nicht alleine.

Für die Vorstandssitzung ist es so, dass ich die Tagesordnung dafür gemeinsam mit meinen beiden Stellvertretern und dem Kassierer vorbereite. Die Tagesordnung hat in der Regel nie mehr als 5 Tagesordnungspunkte um in einem annehmbaren zeitlichen Rahmen zu bleiben. Wenn sie fertig ist, geht sie gemeinsam mit der Einladung an den Vorstand und die Beisitzer raus. Die Themen werden von mir aufgerufen und dann kommt immer- in wirklich jedem Fall die Frage in die Runde, wie wir uns dieser Fragestellung annehmen möchten. Es wird diskutiert und besprochen.Wenn man sich nicht einig ist wird so lange gesprochen bis ein Konsenz gefunden ist. Anschließend wird die Zielsetzung und weitere Planung protokolliert.

Da das so ist und alle zu Wort kommen und der Beschluss gemeinsam gefasst wird, verstehe ich diesen Satz aus der Fraktionsklausur nicht. Und noch viel weniger verstehe ich, wenn diese Beschlüsse nicht umgesetzt werden-auch auf nette Bitte oder Erinnerung hin nicht.

ich würde mir einen Vorsitzenden wünschen der den Club vereint und nicht rumbeißt,
Ein Vorsitzender muss einstecken können, ein Vorsitzender muss gezielt und freundlich Brücken schlagen, ein Vorsitzender soll die anderen vertreten, oder sehe ich da was falsch.?

Bitte verrate mir also einmal wo ich Deiner Meinung nach nach dem eben gegebenen Bericht darüber, wie ich aggiere, ungezielt und unfreundlich wäre ?
Ich habe den Eindruck- bitte entschuldige, wenn ich falsch liege, Du vermutest bei mir eine Frustration, die ich Deiner Meinung nach nicht haben sollte und mich mit dieser ungerechtfertigten Wut ständig total daneben benehme und meine armen Mitspielerinnen und Mitspieler böse anfahre. Das habe ich aber noch nie und in keiner Situation gemacht. Ich bin dann eher leise und weine wenn ich alleine bin meinem armen Hund das lange Fell voll. Wenn ich mich dann wieder ein bisschen beruhigt habe, spreche ich mit einer Parteifreundin über die gemachten Erlebnisse und bin sehr dankbar in Ihr einen Menschen zu haben mit dem ich Seelenhygiene betreiben kann.

Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben