Harter Tobak

Gestern abend bekam ich zu meiner großen Überraschung einen Anruf.

6.8.2021

Begegnung der "dritten Art" - t-Sonne auf 13° Löwe noch ganz knapp im 12. Haus auf deinem AC. Mond auf 13°Krebs in Konj. zu deinem Saturn -im genauen Halbsextil zu deinem AC.

T-Uranus im gradgenauen Sextil zu deiner Venus und als Mitherrscherin von H10 und Herrscherin von H4 - Emotionen - im Trigon zu deinem Mars als dein Haupt-MC-Herrscher von H10.

T-Saturn rückläufig im Trigon zu deinem Pluto.
t-Chiron im Widder gradgenaues Quadrat zu deinem Krebs-Saturn in Haus 11/Spitze H12

! Fluse 6.8.2021.webp

So richtig schlimm sieht das nicht aus - da wäre m.M.n. noch etwas zu machen und verhandelbart.

.

Werbung:
na dann,
ich hätte das mal interessant gefunden in wie weit sie verhandlungsfähig gewesen wären,
und du den Mut gefunden hättest, all das was dir missfällt dort zu reklamieren.
klar zu sagen, ich will das so,so,so und so. und soviel Geld.

aber das gab das Radix ja dann doch nicht wirklich her.
Hallo @flimm
Genau das habe ich gemacht.
Ich hab den Vertrag gelesen, dann brauchte ich einen Kaffee und einen Schokoriegel zum wieder abregen. Dann hab ich das alles Schatzi vorgelesen.
Der brauchte dann das Gleiche und dann hab ich telefoniert.
Da hab ich dann gesagt,dass das Entgelt viel zu niedrig ist, wenn man bedenkt, dass hier nur 4 Std Unterschied zum Vollzeit-job sind und dass ja auch das Gehalt für Vollzeit noch nach deren Aussage nachgebessert werden sollte. Somit war ich davon ausgegangen dass wir min. bei Summe x für Vollzeit sind und dann kann das nicht 500€ wenig sein für 35 Std.
Die Überstundenregeln sind zwar auch rechtl. so machbar, führen aber in der Praxis dazu, dass diese nicht wie beschrieben in Freizeit abgegolten werden kann, wenn von vorne herein da steht dass sie im Gehalt enthalten sind.
Das sei nur bei AT-Verträgen üblich und mein Gehalt wäre weit davon entfernt.
Usw, usw...
Auf der anderen Seite nur schlucken.
Ich war sehr gut in Fahrt und habe weiter gemacht.
Hab ihn dann wissen lassen, dass ich sehr gerne angefangen hätte, aber dass auch die mitgeschickte Arbeitsplatzbeschreibung nicht Thema des Vorstellungsgesprächs war in dieser doch sehr ausgeweiteten Form. Zumal ich in meinem letzten Telefonat explizit danach gefragt habe und auf diese Frage nur ausweichende Antworten bekam.

Ingesamt kann ich da nur zu dem Schluss kommen, dass die vielen überraschend gewonnenen Ausschreibungen offensichtlich zu einem verstärkten und spontan aufgekommenen Arbeitsvolumen geführt haben.Ich also verstehe, warum vieles so gelaufen ist wie es gelaufen ist und auch noch holprig laufen wird.
Sich bin ich gerne organisatorisch aktiv und scheue mich auch nicht vor umfassenden Maßnahmen, aber dafür müsse man dann auch bereit sein das entsprechend zu honorieren.
Da aber keinerlei Verhandlungsbereitschaft im Gehalt, wie in der Befristung, wie dem Arbeitsort oder der Zeit da ist, bedanke ich mich recht herzlich für das Angebot und ziehe für diese Ausschreibung meine Bewerbung zurück. Es steht mir ja frei mich erneut zu bewerben und vielleicht kommt man ja zusammen wenn die Organisationswogen nicht ganz so hoch schlagen.

Wieder nur schlucken am anderen Ende und dann ein recht kleinlautes "ja das werde ich dann mit meinem Vorgesetzten so besprechen."

Ich muss auch sagen dass ich mich anschließend viel wohler gefühlt habe.
Liebe
Grüße Fluse

upload_2021-8-7_15-46-10-png.87736

Hallo Flusi,

nachher - wenn das Spiel schon gelaufen ist - seine Fussball-Tipps abzugeben - ist ja immer einfach.

Ich hab jetzt auch nicht die schon erfolgten Deutungen gelesen - aber der Vertrags-Partner - Merkur sitzt im 8.Haus der Verträge - von Sonnen-Ego regiert.

Da wird mordsmässig ich-bezogen nur auf eigenen Vorteil geschaut. Und Sonne gradgenau Quadrat Uranus dann auch die Freiheit des Arbeitnehmers - Merkur regiert auch H6 - gerne "konfisziert"

steht ja leider keine Uhrzeit dran um es mal um dein Horoskop als Transit zu legen.

.
Hallo eine liebe @Green Eireen

jo-hinterher is man immer schlauer :D.Und das mit dem sehr Egozentrieren, kann ich absolut bestätigen. Da hilft es auch wenig, dass einem die Begründung dafür mit charmater Stimme und viel Honiggepinsel vermittelt wurde.
Es ändert ja nix an den harten Fakten.
Eben genau-wie konfisziert habe ich mich gefühlt. Und das habe ich jetzt im Amt auch schon-allerdings an vielen Stellen glücklicherweise durch gewerkschaftl. Allgemeinverbindlichkeit nicht so krass wie in dem angebotenen Vertrag.

Ergo hab ich gedacht- was ich hab weiß ich was da kommt weiß ich nicht. Und das "weiß ich nicht" war einfach zu groß um mich darauf einlassen zu können . Da schreit dann in mir alles nach Struktur und Kontrolle. Und wenig bereitschaft einem schlecht organisierten Vertragspartner den Popo zu retten.
Du hast T-Saturn als Herrscher von Haus 6/Arbeit im Trigon zu deinem Pluto in H3 - da geht es tatsächlich um zähes Verhandeln - und das zu trainieren- sich nicht unbuttern lassen und sich nicht knebeln und klein machen lassen.
Diesen Eindruck hatte ich dann am Wochenende auch für mich so herausgefunden nach verschiedenen Gesprächen mit Menschen, die schon in ähnlichen Bereichen gearbeitet haben,die gewerkschaftl. tätig sind und auch aus Sicht der Geldgeber für diese Ausbildungsmaßnahmen.

Da bin ich schon wirklich glücklich so ein buntes Netzwerk zu haben ,wo ich mal fragen kann um meine rosa Brille wieder klar werden zu lassen.
Und das für die Transit-Dauer - auch überall. Und nicht nur bei diesem besonderen "Spezi".

Dein Saturn als Herrscher von Haus 6 hat eine Sextil-Aktivierung von Transit-Uranus - deinem Begegnungsherrscher von H7 und ein Quinkunx von t-Saturn - dich zum kreativ sein /werdend auffordernd..

Ja leider-das hab ich gemerkt. Auch in meinem Ehrenamt merke ich diesen Gegenwind. Da geht nix ohne viel Gesabbel und sich ganz tief reinhängen.
Aber so manche Hürde hab ich jetzt schon wirklich gut lösen können.
Hach ja....und deine 0°Grad Fische-Lilith in Haus 7 - ist immer noch von t-Jupiter Konjunktion in H7 an die Hand genommen - in spezieller 0Grad Weise - Zündfunken-Energie versprühend....

Wie sprach man noch zur Toilettenpapierrolle ...."niemand hat gesagt, dass es leicht werden würde"...

...Manche Durchgänge können hart sein - auch wenn in Wahrheit - von "Oben" gut gemeint - was man dann aber oft erst hinterher sieht.
Schön, dass Lilith mir zur Seite steht,wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe.
Bei der Lokus-Rolle,steh ich ein bisschen auf der Leitung(n)

Die vermisste Uhrzeit/Datum ist übrigens der 06.08.2021 um 18.20h.

Mich würde ja interessieren, ob nicht einfach schlau wäre beim Amt einfach durchzuhalten mit der Prämisse dort weiter arbeiten zu können.
Sprich woran kann ich eine Weiterführung des bis 30.04.2022 befristeten Vertrags ableiten? Schließlich sollen ja alle Arbeitgeber, die Gelder bezogen haben von amtswegen überprüft werden ob die Antragsbewilligung korrekt erfolgt ist. Das braucht lange,von daher kann ich mir eine Weiterführung des Vertrags durchaus vorstellen.

Liebe Grüße
Fluse

6.8.2021

Begegnung der "dritten Art" - t-Sonne auf 13° Löwe noch ganz knapp im 12. Haus auf deinem AC. Mond auf 13°Krebs in Konj. zu deinem Saturn -im genauen Halbsextil zu deinem AC.

T-Uranus im gradgenauen Sextil zu deiner Venus und als Mitherrscherin von H10 und Herrscherin von H4 - Emotionen - im Trigon zu deinem Mars als dein Haupt-MC-Herrscher von H10.

T-Saturn rückläufig im Trigon zu deinem Pluto.
t-Chiron im Widder gradgenaues Quadrat zu deinem Krebs-Saturn in Haus 11/Spitze H12

Anhang anzeigen 87854

So richtig schlimm sieht das nicht aus - da wäre m.M.n. noch etwas zu machen und verhandelbart.

.

Hallo nochmal,

ja, das hörte sich auch so an, dass da noch etwas verhandelbar ist. Aber als der Vertrag dann kam, war davon wie beschreiben leider nix mehr über.
Das war derart Sonne-ego-dominiert und auf eigenen Vorteil bedacht, dass ich nicht anders konnte als dem guten Rat eines Freundes zu folgen, der sagte, dass es manchmal nötig ist, dass Arbeitgeber kurz vor knapp den für sie eigentlich schon gesetzten Mitarbeiter nicht gewinnen können weil sie es mit der Vorteilsnahme gar zu doll getrieben wurde.
Es geht ja nicht darum türen zuzuschlagen sondern nett und freundlich zu sagen, danke diesmal nicht. Und das hab ich eindeutig gemacht.
Mein Mann sagte anschließend, dass er sehr stolz sei auf mich,weil ich mit einer äußerst freundlichen Stimme, einem herzlichen Tonfall und klugen Worten vermittelt hätte, dass das so nicht geht ,aber dass Du nach wie vor nicht uninteressiert bist.

Also mal sehen was passiert.

Liebe Grüße
Fluse

Mein Mann sagte anschließend, dass er sehr stolz sei auf mich,weil ich mit einer äußerst freundlichen Stimme, einem herzlichen Tonfall und klugen Worten vermittelt hätte, dass das so nicht geht ,aber dass Du nach wie vor nicht uninteressiert bist.

Dem kann ich mich nur dolle Kopf-nickend mit beiden Daumen hoch
smilie_op_031.gif
anschliessen. Dasa du dich sehr souverän vertreten und dich überzeugend vermittelt und rübergebracht hast - und ihnen "zu denken gegeben hast" -war energetisch auch auch aus deinem Post noch herauszumerken.

Und aber auch - dass du ihnen genau damit vermutlich - "den Mund wässrig" gemacht hast und ihnen klar gemacht hast- wen sie da "verloren" haben.

Also mal sehen was passiert.

Ja- schaun wir mal ....ich bin mit gespannt. :)

.

Hallo @flimm
Genau das habe ich gemacht.
Ich hab den Vertrag gelesen, dann brauchte ich einen Kaffee und einen Schokoriegel zum wieder abregen. Dann hab ich das alles Schatzi vorgelesen.
Der brauchte dann das Gleiche und dann hab ich telefoniert.
Da hab ich dann gesagt,dass das Entgelt viel zu niedrig ist, wenn man bedenkt, dass hier nur 4 Std Unterschied zum Vollzeit-job sind und dass ja auch das Gehalt für Vollzeit noch nach deren Aussage nachgebessert werden sollte. Somit war ich davon ausgegangen dass wir min. bei Summe x für Vollzeit sind und dann kann das nicht 500€ wenig sein für 35 Std.
Die Überstundenregeln sind zwar auch rechtl. so machbar, führen aber in der Praxis dazu, dass diese nicht wie beschrieben in Freizeit abgegolten werden kann, wenn von vorne herein da steht dass sie im Gehalt enthalten sind.
Das sei nur bei AT-Verträgen üblich und mein Gehalt wäre weit davon entfernt.
Usw, usw...
Auf der anderen Seite nur schlucken.
Ich war sehr gut in Fahrt und habe weiter gemacht.
Hab ihn dann wissen lassen, dass ich sehr gerne angefangen hätte, aber dass auch die mitgeschickte Arbeitsplatzbeschreibung nicht Thema des Vorstellungsgesprächs war in dieser doch sehr ausgeweiteten Form. Zumal ich in meinem letzten Telefonat explizit danach gefragt habe und auf diese Frage nur ausweichende Antworten bekam.

Ingesamt kann ich da nur zu dem Schluss kommen, dass die vielen überraschend gewonnenen Ausschreibungen offensichtlich zu einem verstärkten und spontan aufgekommenen Arbeitsvolumen geführt haben.Ich also verstehe, warum vieles so gelaufen ist wie es gelaufen ist und auch noch holprig laufen wird.
Sich bin ich gerne organisatorisch aktiv und scheue mich auch nicht vor umfassenden Maßnahmen, aber dafür müsse man dann auch bereit sein das entsprechend zu honorieren.
Da aber keinerlei Verhandlungsbereitschaft im Gehalt, wie in der Befristung, wie dem Arbeitsort oder der Zeit da ist, bedanke ich mich recht herzlich für das Angebot und ziehe für diese Ausschreibung meine Bewerbung zurück. Es steht mir ja frei mich erneut zu bewerben und vielleicht kommt man ja zusammen wenn die Organisationswogen nicht ganz so hoch schlagen.

Wieder nur schlucken am anderen Ende und dann ein recht kleinlautes "ja das werde ich dann mit meinem Vorgesetzten so besprechen."

Ich muss auch sagen dass ich mich anschließend viel wohler gefühlt habe.
Liebe
Grüße Fluse

hast du fein gemacht,
so muss es sein,
ich denke fast der am Telefon kann eh nicht entscheiden ob was am Vertrag geändert werden kann oder nicht,
aber halt sie alle mal schön auf Trab.

du wirst ein neues Angebot bekommen.

Dass wäre ja spannend.
Bliebe aber letzendlich immer noch die Unorganisiertheit und dieses hin-und-her des AG um in ein neues Angebot vertrauen zu haben.
Selbst ein neues Angebot würde, mir persönlich, zwar schmeicheln, aber dennoch die Zweifel nicht ausräumen.

Dass wäre ja spannend.
Bliebe aber letzendlich immer noch die Unorganisiertheit und dieses hin-und-her des AG um in ein neues Angebot vertrauen zu haben.
Selbst ein neues Angebot würde, mir persönlich, zwar schmeicheln, aber dennoch die Zweifel nicht ausräumen.

ist auch nur so ein Gefühl von mir,

die Zweifel bleiben, da hast du vollkommen Recht.

Ihr seid, ja alle süß:grouphug:

Herzlichen Dank für die Blumen @Green Eireen .
Ich bin energetisch ohnehin ziemlich geladen im Moment. Is ja schließlich Wahlkampf und am Wochenende werden die Plakate aufgehangen, meine Stände sind auch organisiert-inklusive Leuten die diese Stände dann bespielen und Absprache mit den anderen Parteien,was die Daten des gemeinsamen Auftritts angeht.
Und aber auch - dass du ihnen genau damit vermutlich - "den Mund wässrig" gemacht hast und ihnen klar gemacht hast- wen sie da "verloren" haben.
Eben genau das war der Plan! Manchmal muss man einfach pokern und warten können.

Liebe Grüße
Fluse

Werbung:
hast du fein gemacht,
so muss es sein,
ich denke fast der am Telefon kann eh nicht entscheiden ob was am Vertrag geändert werden kann oder nicht,
aber halt sie alle mal schön auf Trab.

Danke @flimm,

das denke ich auch, der ist auch nur ne kleine Funzel und darf auch nur umsetzen was ihm erlaubt ist.Aber wenn solche Unternehmen merken, dass die Fachkraftdichte in Hedwich-Holzbein (Schleswig-Holstein) nicht sooo wahnsinnig gut ist,dann wird wohl auch irgenwann ankommen,dass man dafür Geld bezahlen musswenn man so jemanden will. Und ich finde ich hab jetzt keine überzogenen Forderungen gestellt-sondern nur dass was ein männlicher Bewerber vermutlich ohne Probleme bekommen würde. Aber bei uns Mädelz keben sie irgenwie an bestimmten Werten und Schallgrenzen was Gehälter angeht fest.

Und ob da ein neues Angebot kommt- ich glaube nicht auch wenn er ja am Telefon gesagt hat, dass er das mal so weitergeben will.
Also dieser Chaos-Club ist vermutlich für jede Überraschung gut.

Dass wäre ja spannend.

Das hab ich spontan auch gedacht @Schafgabe als ich Flimms Post gelesen habe.
Da müsste das Angebot schon wirklich deeeeeuuuuuutlich besser sein.

Und wer weiß, vielleicht kommt ein Angebot, aber eben von einem anderen Arbeitgeber-so ähnlich haben sich zumindest Lenormandkarten wie auch Tarot geäußert. In beiden Legungen liegt der Wechsel. Fragt sich nur wann-ich bin ich Zeitdeutungen nicht gut.

Liebe Grüße
Fluse

Zurück
Oben