hang drum, wer kennts???

Hamied

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20. Februar 2005
Beiträge
11.573
Ort
Uguc
huhu :)

ich sah dieses instrument grade zum ersten mal und finde es auf eine art irgendwie nur komisch und auf der anderen seite total genial. (wobei es einem nach ner weile auf den keks geht)
kennt bzw spielt das von euch jemand?
glaube es nennt sich hang drum oder so ähnlich *hust*:weihna1

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Werbung:
also ich kenn 2 die auf ner hang spielen haben auch ne cd gemacht das teil ist einfach nur toll und suppppiiiiii. must das mal live hören. echt genial.
in licht und liebe
 
ich finde ja beides wirklich genial..diese hang drums sind jedoch affig teuer, hab mal nachgesehen, sie werden in der schweiz für ordentlich bares hergestellt.
aber von diesem cajon bin ich jetzt voll angetan, da kann ich gar nicht ruhig sitzen das ist einfach nur *wow* :D
aber mit guten 100euronen aufwärts muss man auch hier rechnen....aber das ist einfach nur super genial.....(schade dass ich erst im juli geburtstag hab :weihna1 *hehe*)

ich hab das bisher noch gar nirgends gesehen, weder das eine noch das andere....schade, denn live klingt es bestimmt 100mal besser:liebe1:

@annie, ja ich dachte das auch erst das es eine ist *lach* schade, dass nicht ich hätte einige da *hehe* :D

liebe grüße
hamied :)
 
aber von diesem cajon bin ich jetzt voll angetan, da kann ich gar nicht ruhig sitzen das ist einfach nur *wow* :D
aber mit guten 100euronen aufwärts muss man auch hier rechnen....aber das ist einfach nur super genial.....(schade dass ich erst im juli geburtstag hab :weihna1 *hehe*)

Hamied, :)
ich hab mir vor einiger Zeit eine Djembe gekauft, die war vom Preis her noch ok (120€), weiss nicht ob das was für dich wär. Da lass ich mir jetzt immer von einem Nigerianer Trommelunterricht geben :drums: :clown:
 
Hamied, :)
ich hab mir vor einiger Zeit eine Djembe gekauft, die war vom Preis her noch ok (120€), weiss nicht ob das was für dich wär. Da lass ich mir jetzt immer von einem Nigerianer Trommelunterricht geben :drums: :clown:

genial :D das ist bestimmt toll oder? und dann noch von einem nigerianer *wow* :liebe1:
ich fand das in gambia damals schon immer klasse, dort hörte man auch überall diese trommeln.

muss mich mal etwas näher über diese instrumente informieren, aber ich glaube etwas in dieser richtung werde kaufen...ich brauch was, irgendwas sonst geh ich ein :)
 
Hallo Hamied,

ich war im Dezember auf einem Klangkonzert und da wurde u.a. auch die Hang gespielt, allerdings nicht mit der Hand (hab nachgelesen, dass Hang auf schweizerisch Hand heißt), sondern mit einem Schlegel. Klingt ja irgendwie ähnlich wie eine Steeldrum.
Ich war total begeistert davon und würd mir das Instrument auch gerne kaufen, aber leider ist das ja wirklich wahnsinnig teuer. Und bei mir muss erst mal ne Klangliege her ;)
Und Shakuhachi würd ich auch gern spielen können ...
 
Werbung:
Hallo Hamied,

ich war im Dezember auf einem Klangkonzert und da wurde u.a. auch die Hang gespielt, allerdings nicht mit der Hand (hab nachgelesen, dass Hang auf schweizerisch Hand heißt), sondern mit einem Schlegel. Klingt ja irgendwie ähnlich wie eine Steeldrum.
Ich war total begeistert davon und würd mir das Instrument auch gerne kaufen, aber leider ist das ja wirklich wahnsinnig teuer. Und bei mir muss erst mal ne Klangliege her ;)
Und Shakuhachi würd ich auch gern spielen können ...

huhu :)

ich finde dieses instrument einfach genial, wobei ich sagen muss das mir ein cajon noch besser gefällt.
also ich denke ich werde mir selbiges wohl demnächst besorgen :)
...und hoffe ich krieg das kätschen ordentlich in rhythmus *hehe*

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Zurück
Oben