HandMade by 'sternenflug'

Hallo @.Sternenflug. ,

das sieht ja cool aus und universell ist das richtige Wort dafür. Gute Idee!(y)
Ich mag ja Leinen auch total gerne, und um deine Stickmaschine beneide ich dich :(, ich überleg eh alle paar Monate, ob ich mir nicht auch eine kaufen soll. Es kribbelt mich immer wieder in den Fingern, doch der Preis schreckt mich dann doch ab. Wenn ich eine Kombi-Maschine kaufe, dann bin ich auch gleich mal 2.500-3.500 Euronen los.
Ich nähe ja nur hobbymäßig für meinen Tierschutzverein, wo ich die Sachen im Forum verkaufe und den Erlös dann spende, bzw. an den Verein überweise.
Patchwork ist am Anfang nicht ganz einfach, doch je mehr du nähst, desto einfacher wird es. Du brauchst dafür aber eine Grundausstattung wie Schneidematte, Lineal und Rollschneider, eine ordentliche Nähmaschine und natürlich Stoffe. Es wird irgendwann wie eine Sucht:D, ich habe hunderte Stoffe daheim:X3:, alles original Patchworkstoffe.
Genau nähen muss man schon, doch Voraussetzung, dass alles zusammenpasst ist das richtige Zuschneiden. Für den Anfang gibt es ja ganz einfache Muster, da näht man dann Polster oder einen Tischläufer oder ähnliches, eine Bettdecke kommt erst später mal, oder auch gar nicht.
Es ist ein tolles Hobby, doch nicht grad billig:rolleyes:.

Im Thread Kreativität, was gestaltet ihr, hab ich ein paar Fotos eingestellt, von Patchworkdecken und Sternen, wenn du schauen willst.

Im Moment mach ich grad Seifen, hab Lust drauf und auch noch viele Ingredienzien dafür daheim. Die muss ich verarbeiten, bevor sie abgelaufen sind. Heute werde ich noch die Kaffee-Seife ausformen und schneiden.
Eine Frage noch, hast du eine Form, sieht aus wie ein Dividor aber ohne Trennstege, weißt du wo ich so eine kaufen kann?

Ganz liebe Grüße,
waskommtnoch
 
Werbung:
@waskommtnoch,

bei der Anschaffung meiner Stickmaschine habe ich bestimmt n Jahr darüber sinniert. Was den Preis angeht, so liegst du richtig. Meine ist ne reine Stickmaschine, keine Kombi, denn ne gute Nähmaschine hab ich bereits.

Das ist klasse, daß du hobbymäßig für den Verein nähst (ich nähe zur Entspannung & so wie ich denke. Einfaches halt:sneaky:).

Ich geh gleich mal schauen, was du so nähst ...

Ich kann mir vorstellen, daß du an die 100 (und noch mehr) Stoffe hast. Sounds like paradise :giggle:.

Wenn du so ne Form meinst,

33978275xc.jpg


ja, dann hab ich eine. Da ich gewerblich siede, ist sie ein Must. Trennstege nach Belieben einsetzbar. Bis zu 30 Seifen auf einmal herstellbar. Ich habe sie mir seinerzeit aus Amerika einfliegen lassen. Was sie damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß der Preis gezeckt hat!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
@waskommtnoch,

bei der Anschaffung meiner Stickmaschine habe ich bestimmt n Jahr darüber sinniert. Was den Preis angeht, so liegst du richtig. Meine ist ne reine Stickmaschine, keine Kombi, denn ne gute Nähmaschine hab ich bereits.

Das ist klasse, daß du hobbymäßig für den Verein nähst (ich nähe zur Entspannung & so wie ich denke. Einfaches halt:sneaky:).

Ich geh gleich mal schauen, was du so nähst ...

Ich kann mir vorstellen, daß du an die 100 (und noch mehr) Stoffe hast. Sounds like paradise :giggle:.

Wenn du so ne Form meinst,

33978275xc.jpg


ja, dann hab ich eine. Da ich gewerblich siede, ist sie ein Must. Trennstege nach Belieben einsetzbar. Bis zu 30 Seifen auf einmal herstellbar. Ich habe sie mir seinerzeit aus Amerika einfliegen lassen. Was sie damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß der Preis gezeckt hat!

.

Seife hab ich noch. Wie siehts aus mit den Deocremes? Mmachst Du die noch bzw hast Du noch welche? Die mit Bergamotte würd ich gern wieder bestellen - auch im Hinbick auf Weihnachten. Die Döschen haste ja auch besonders chique ausgesucht :kuesse:
 
Seife hab ich noch. Wie siehts aus mit den Deocremes? Mmachst Du die noch bzw hast Du noch welche? Die mit Bergamotte würd ich gern wieder bestellen - auch im Hinbick auf Weihnachten. Die Döschen haste ja auch besonders chique ausgesucht :kuesse:
Danke :).

@SPIRIT1964, ich melde mich bei dir. Ja natürlich mache ich die noch. Die Bergamotte sind himmlisch, finde ich auch. Doch seltsamerweise mögen die meisten diesen Duft nicht. Ich liebe ihn.

Ach ne, geht doch nicht, kann mich noch nicht bei der melden, denn ich fang doch wieder bei 0,00 Beiträgen an!

Werde mich noch im Spielethread u. ä. austoben, dann kann ich dir schreiben :ROFLMAO:
 
Danke :).

@SPIRIT1964, ich melde mich bei dir. Ja natürlich mache ich die noch. Die Bergamotte sind himmlisch, finde ich auch. Doch seltsamerweise mögen die meisten diesen Duft nicht. Ich liebe ihn.

Ach ne, geht doch nicht, kann mich noch nicht bei der melden, denn ich fang doch wieder bei 0,00 Beiträgen an!

Werde mich noch im Spielethread u. ä. austoben, dann kann ich dir schreiben :ROFLMAO:

Also ich lieb den Duft auch. Ah - sorry, hatte ich nicht gesehen, dass Du bisher noch schreibfaul warst *gnihihi
Ich schick Dir ne PN....
 
Danke :).

@SPIRIT1964, ich melde mich bei dir. Ja natürlich mache ich die noch. Die Bergamotte sind himmlisch, finde ich auch. Doch seltsamerweise mögen die meisten diesen Duft nicht. Ich liebe ihn.

Ach ne, geht doch nicht, kann mich noch nicht bei der melden, denn ich fang doch wieder bei 0,00 Beiträgen an!

Werde mich noch im Spielethread u. ä. austoben, dann kann ich dir schreiben :ROFLMAO:

Mhhhh, ich liebe diesen Duft auch:)
 
Wenn du so ne Form meinst,

33978275xc.jpg


ja, dann hab ich eine. Da ich gewerblich siede, ist sie ein Must. Trennstege nach Belieben einsetzbar. Bis zu 30 Seifen auf einmal herstellbar. Ich habe sie mir seinerzeit aus Amerika einfliegen lassen. Was sie damals gekostet hat, weiß ich nicht mehr. Ich kann mich nur noch dran erinnern, daß der Preis gezeckt hat!

Genauso eine meine ich, die muss es doch auch hier irgendwo geben??:confused4:confused4
Muss ja nicht so groß sein, hast du eine Idee was man zweckentfremden könnte?

Heute habe ich das 1. mal eine runde Seife probiert, da hab ich auch einfach eine Whiskeyflaschenhülle genommen, mit einer Silikonmatte ausgekleidet, bin neugierig, ob sie was wird. Mit dem Leim habe ich auch Freude gehabt, hat mit den ÄÖ´s nicht angedickt und ich konnte 4 Farben trichtern.
 
Werbung:
Genauso eine meine ich, die muss es doch auch hier irgendwo geben??:confused4:confused4
Muss ja nicht so groß sein, hast du eine Idee was man zweckentfremden könnte?

Heute habe ich das 1. mal eine runde Seife probiert, da hab ich auch einfach eine Whiskeyflaschenhülle genommen, mit einer Silikonmatte ausgekleidet, bin neugierig, ob sie was wird. Mit dem Leim habe ich auch Freude gehabt, hat mit den ÄÖ´s nicht angedickt und ich konnte 4 Farben trichtern.

Schau mal hier. Die liefern auch ins Ausland, habe da auch bestellt und ist sogar sehr schnell durch den Zoll gekommen :)
 
Zurück
Oben