HandMade by 'sternenflug'

Hier ein paar Osterseifchen, die ich mit ner Gruppe Seniorinnen gesiedet habe.

Und ich finde, für das, daß sie das niemals vorher gemacht haben, sind die Stücke großartig geworden (und das Wort "großartig" nehme ich seifentechnisch alle Lichtjahre mal in den Mund ...).

Das Rezept war einfach, aber Waschverhalten ist "O.H.O.O.O.":

Olivenöl, Kokosnußöl, Rapsöl, Bio-Macadamianußöl, dest. Wasser, NaOH,
rote Tonerde, Ringelblumenblüten und Rosenblüten


32501370zk.jpg


32501371hq.jpg


32501372qx.jpg


32501373cl.jpg


32501375lk.jpg


.


Ja, sind hübsch geworden (y)

Ich hab gestern das erste Mal meine Haare mit Deiner Seife gewaschen, keinen Balsam danach. Sie ließen sich gut frisieren (was mich sehr gewundert hat - aber spricht für den hohen Ölanteil darin).
Die Haare fühlen sich sehr weich an.

Ich mag nur mehr Naturprodukte an meine Haut und mein Haar lassen :D

Machst Du ganz toll! :love:
 
Werbung:
... Ich mach sie nur noch hobbymäßig ...
Früher hab ich sie auch auf Kreativmärkte verkauft, dazu fehlt mir jetzt leider die Zeit.
Ich hoffe nur, daß du deine hobbymäßig hergestellten Seifen nicht verkaufst, denn das wäre Schwarzsiederei.

Für den Verkauf von Seifen braucht man ein Gewerbe und die gewerbliche Herstellung unterliegt zahlreichen Bestimmungen und Regelungen, u. a. auch der europäischen Kosmetikverordnung und gemäß Verordnung (EG) müssen alle kosmetischen Mittel, die in der Europäischen Union in Verkehr gebracht werden, vor dem Inverkehrbringen in das Notifizierungssystem für kosmetische Mittel (CPNP) eingetragen werden und und und und ...

Als Hobbysieder darfst du deine Produkte maximal verschenken.
 
Ja, sind hübsch geworden (y)

Ich hab gestern das erste Mal meine Haare mit Deiner Seife gewaschen, keinen Balsam danach. Sie ließen sich gut frisieren (was mich sehr gewundert hat - aber spricht für den hohen Ölanteil darin).
Die Haare fühlen sich sehr weich an.

Ich mag nur mehr Naturprodukte an meine Haut und mein Haar lassen :D

Machst Du ganz toll! :love:
Danke, @SPIRIT1964. Seife für die Haare ist ein individuelles Ding. Mich würde interessieren, was du in zwei bis drei Wochen darüber sagst, denn i. d. R. brauchen die Haare/Kopfhaut einige Zeit, bis sie sich umgewöhnt haben.

Ich persönlich mußte einige Anläufe nehmen, bis ich mich für eine Seife entschieden habe.

Außerdem find ich für mich, daß sich meine Haare damit viel sauberer anfühlen.
 
Ich hoffe nur, daß du deine hobbymäßig hergestellten Seifen nicht verkaufst, denn das wäre Schwarzsiederei.

Für den Verkauf von Seifen braucht man ein Gewerbe und die gewerbliche Herstellung unterliegt zahlreichen Bestimmungen und Regelungen, u. a. auch der europäischen Kosmetikverordnung und gemäß Verordnung (EG) müssen alle kosmetischen Mittel, die in der Europäischen Union in Verkehr gebracht werden, vor dem Inverkehrbringen in das Notifizierungssystem für kosmetische Mittel (CPNP) eingetragen werden und und und und ...

Als Hobbysieder darfst du deine Produkte maximal verschenken.

Ich mache sie nur hobbymäßig für alles andere hätte ich keine Zeit und auch keine Nerven.
 
Zum Verschicken bereit:

Deo Creme mit frischem ätherischen Duft, Vegan - handgemacht

Zwei Tage, Freitag und Samstag mit Freude, guter Laune & rasanter Musik hier dran gewesen.
Sonntag Ruhetag. Ja, ich bin glücklich und zufrieden über das sehr gute Gelingen
(sage ich zwar selten, kommt aber -wie ich grad bemerke- langsam öfters vor ...).

Am Montag, also morgen, werden die schönen Tiegel verschickt.



Stückzahl: 100

Inhalt: 50 Gramm

Duftrichtung: Grapefruit (70 Stück) & Patchouli (30 Stück)

Qualität: Bio

Verpackung: Glastiegel



Ingredients (INCI):

Butyrospermum Parkii Butter (Sheabutter)*, Prunus Amygdalus Dulcis Oil (Mandelöl)*,
Zinc Oxide (Zinkoxid), Sodium Bicarbonate (Natron),
Cocos Nucifera Oil (Kokosnußöl)*, Parfum (Ätherisches Öl)*
* kbA (aus kontr. biolog. Anbau)



Diese Deo Creme besteht aus natürlichen Inhaltsstoffen, ist Vegan,
enthält keine Aluminiumsalze, Konservierungsstoffe oder sonstige
bedenklichenBestandteile und ist ebenfalls tierversuchsfrei.​



32539282fp.jpg


32539283ec.jpg


32539284bu.jpg


32539285dg.jpg


32539287ur.jpg


32539288zh.jpg



Ja, es sind noch ein paar Stück übrig ... *lach


.​

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich die nächste Woche volles Haus habe und gleich darauf mit der Weihnachtsproduktion beginnen will, im Vorfeld etwas zur Entspannung getan:

Ein schönes Reststück aus weißem Baumwoll-Leinen ist mir in die Hände gefallen und daraus ein Kopfkissen genäht und mit Stickerei verziert.

Motiv „Pusteblume“ mit fliegenden Pusteblum-Teilchen als Bild für „schöne Träume“ oder für „Ins Traumland entschweben“.

Die erste Nacht damit natürlich schon geschlafen und für mich steht fest, das ist mein Lieblingskissen …

32606914yk.jpg


Duftmelts/Dufttarts aus Bio-Rapswachs für die Duftlampe. 100% naturrein und frei von Palmöl, Stearin und Paraffin.

Man gibt ein Stück davon ohne Wasser in die Schale der Duftlampe. Das Teelicht darunter anzünden und das Wachs beginnt zu schmelzen und verbreitet seinen Duft.

32606915zf.jpg


Lavendel-Dufttarts

32606916zi.jpg


Rosenduft-Tarts

32606918ek.jpg


.​
 


Inhaltsstoffe: Distel-, Mandel-, Kokosnuß-, Bio-Babassu & Rizinusöl (ÜF: 8%)

Gefärbt mit: grauen und schwarzen kosmetikkonformen Pigmenten

Bestempelt mit: Goldmica

Stempel: Sonderanfertigung

32644055yg.jpg


.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sternenflug,

du machst total schöne Sachen (y),
die letzte Seife mit dem Traumfänger gefällt mir total gut!

Ich nähe Patchworksachen und siede auch Seifen für den Privatgebrauch, du bringst mich wieder richtig auf den Geschmack für eine neue Seife!
Liebe Grüße
 
Werbung:
Sternenflug,

du machst total schöne Sachen (y),
die letzte Seife mit dem Traumfänger gefällt mir total gut!

Ich nähe Patchworksachen und siede auch Seifen für den Privatgebrauch, du bringst mich wieder richtig auf den Geschmack für eine neue Seife!
Liebe Grüße
Danke, @waskommtnoch :). Hört sich gut an, was du da machst. Kreativ zu sein, ist toll.

Zu patchworken hat mich schon immer interessiert, doch es scheint mir sehr ausgeklügelt zu sein bzw. mir kommt es vor, es hätte mit Mathematik zu tun & ich fühl mich dann gleich überfordert. Und akkurat muß man auch sein, nicht wahr?

Ich nähe immer mal wieder was und nie was Kompliziertes. Ich mag klare Linien, klare Formen. Auch hier würde mich alles andere überfordern.

Was ich kürzlich genäht habe, war nachfolgendes, und zwar für meine Nachbarin. Sie ist unterwegs in Wald-, Lagerfeuer- und Larp-Geschichten & wünschte sich für die kühlere Jahreszeit ein Allroundtalent.

Heraus gekommen ist dieses hier: Tragbar als Schürze, Kopfbedeckung und Schal. Hab hierbei nicht lange nachdenken müssen, denn sehr oft hab ich Blitzideen, wenn ich mir z. B. einen Stoff, den ich mir dafür ausgesucht habe, anschaue.

Hier hatte ich einen Leinenstoff (Oberstoff), den ich mit einem Ton helleren Baumwollstoff -hier leider auf den Bildern nicht wirklich gut sichtbar- verstürzt habe.

Bestickt mit dem Motiv "Vegvisir"

Sie teilte mir übrigens die Tage mit, ob ich wüßte, daß ich ein Unisex-Modell genäht hätte, denn ihr Freund würde es als Schal benutzen (nein, hab ich nicht gewußt) :LOL: ...

33969507rm.jpg


33969508kl.jpg


33969509pa.jpg


33969510ht.jpg


33969511vj.jpg


33969512au.jpg


33969513jj.jpg


.
 
Zurück
Oben