Hallo Pluto,
sorry, hatte nach den Handanalysetagen in Wien doch ziemlich viel aufzuarbeiten schriftliche Analysen zu erstellen. Eine schriftliche Analyse - wenn sie sehr ausführlich sein soll - braucht dann schon mal bis zu drei Stunden. Daher war ich hier so gut wie gar nicht vertreten.
Jetzt aber zu Deinem letzten Beitrag hier:
... beide Linien, die Sonnen- und Saturn-Linie sind enthalten. Die eine stärker, die andere leichter ausgeprägt. Beide erst im Laufe der Jahre entstanden und gewachsen. Beide auch in beiden Händen vorhanden.
Sofern ich irgendwie die Möglichkeit habe eine Kopie meiner Hand zu erstellen, schicke ich sie dir zu.
Saturnlinie zeigt den beruflichen Weg, da kann es Parallellinien geben, Abzweigungen usw. Sie zeigen die Möglichkeiten von Neuorientierungen in beruflicher Sicht.
Die Sonnenlinie

finde ich sehr wichtig, da sie vor allem den Humor und die Fähigkeit zeigen, mit der Umwelt umzugehen.
Beide Linien werden vom Finger und den Fingerbergen "verstärkt" oder "eingegrenzt".
Wenns für Dich passt, dann erwarte ich gerne einen Handscan.
Wie hast du das Handlesen erlernt? mit einem Seminar, Büchern, DVD?
Erst einmal in Seminaren, da während des Erlernens gleich mal viele Fragen auftauchen. Die sind in Büchern oft nicht enthalten, besonders wenns um Linienzusammenhänge geht. DVD war für mich nie wirklich ein Thema.
Auch das Erarbeiten von Händen mit anderen ChirologInnen war für mich sehr lehrreich, denn auslernen tut man ja wirklich nie.
Durch das Zusammenfügen vom chinesischen und zigeunerschen Handlesen ist für mich viel sehr klar geworden, denn eigentlich müssten ja beide das selbe Ergebnis bringen. War ja dann auch so !
Erst in den letzten Jahren sind neben Issberner-Haldane (große Astrologie- und Handlesepersönlichkeit in der Schweiz) noch zahlreiche Bücher erschienen, wobei davon rund 70 % für den Müll sind. So wie fast alle Handleseseiten oder Handleseanalyseanleitungen hier im Internet. Viel zu einseitig und unklar. Da kommt man nie auf einen wirklichen Punkt.
Angesprochen wurde ich nun schon, ob ich meine Modulmappen nicht fürs Fernlehren aufarbeiten möchte, so wie das bei den Lenormandkarten z.B.angeboten wird. Das habe ich mir schon gut überlegt und bin der Meinung, dass die Idee was hat: wird allerdings nicht so schnell wie bei den Karten gehen, da das Wissensgebiet um vieles größer ist. Man braucht da sicher bis zu 16 Wochenmodule - es sind ja auch rund 350 Seiten. Aber ich habe schon den Termin für Anfang Juli fixiert. Da solls also losgehen. Genauere Infos über Onlineseminare, Direktseminare (Wien, Salzburg) und Analysetage sende ich gerne zu. Einfach Mail an:
chirologin@hotmail.de
Die Schweizer Akademien sind absolut zu empfehlen. Da wird auch auf den Kern der Sache hingearbeitet und nicht einfach irgendwelche Floskeln runtergelesen; wie gesagt, lesen kann ich ja auch selbst und Bücher sind geduldig und vor allem weisen sie nicht auf komplexere Zusammenhänge hin.
Gut, vielleicht konnte ich jetzt vorweg ein wenig "Licht" in Deine Fragen bringen (Saturn- und Apollolinie) und ein wenig Info mitsenden. Etwas Selbstwerbung habe ich mir natürlich auch erlaubt
Bin gespannt auf Deine Hände, wenn Du dazukommst, sie zu photographieren oder zu scannen. Die Analyse schicke ich Dir dann einfach per Net zu.
Liebe Grüße
Bramosia