Handlesen-Zeichen

Liebe Bramosia,

wie man sehen kann, sollten sich eigentlich die Magier und Hexen das Forum Magie teilen. Nur ist es so, daß sich Hexen und Zauberer zwar auch der Magie bedienen aber einen völlig anderen Hintergrund haben, als die Magiere. Das wäre an sich kein Problem, wenn sich nicht hinter den Magieren bestimmte Charaktere scharen würden, die jegliche Diskussion außerhalb ihrer Vorstellungen gleich im Keim zerreden oder einfach nur stören.

Ein vernünftiger Austausch über die Zauber – und Hexenkünste ist dort einfach nicht möglich, deshalb hatte ich da auch schon einen eigenen Forenbereich vorgeschlagen: ohne Erfolg. Man hatte mir dann vorgeschlagen, solche Themen einfach bei den Schamanen zu posten. Da gibt es jedoch auch nur im Ansatz ein paar Berührungspunkte, ansonsten verfolgen sie ganz andere Wege.

Sicherlich werden einige Themen mit verschiedenen Foren abgedeckt, aber halt nicht alle. Grundsätzliche Gedanken, Rituale und einige Praktiken bleiben da unberücksichtigt und verlieren sich in der Fülle des Forums.

Wenn man sich hier einmal die Themenbereiche zu den Foren ansieht, muß ich mich schon fragen – warum dort ausgerechnet das Handlesen keinen Platz finden sollte. Das Forum Atmung, hatte zum Beispiel in seinem 5-jährigen Bestehen lediglich 44 Themen mit 613 Beiträge zustande gebracht.

Von den anderen zahlreiche Foren, die eigentlich mit der Esoterik überhaupt nichts zu tun haben, ganz zu schweigen (z.B. Kreativität und Spiele). Da wundere ich mich schon, warum solche zentrale esoterische Themen, wie Hexen, Wiccas, Zauberer und deren Künste nur ein Schattendasein führen oder erst garnicht vorkommen (z.B. Handlesen). Wenn man das Forum Perpetuum Mobile mit der Spielecke zusammenfassen würde, hätte man schon Platz für ein Forum Handlesen geschaffen.

Themen, mit welchen man Erkenntnis zu sich selbst oder seinem Lebensweg finden kann, werden immer gerne angenommen, das ist ja auch ein wesentliches Ziel der Spiritualität. Nun ja, eventuell überdenken sich die großen Götter des Forums einmal ihr Pantheon und lassen Güte und Nachsicht "waltern". :D

Danke auch für Dein Angebot, auf das ich gerne zurückgreifen werde. Im Vorfeld hatte ich mir aber schon einige Informationen besorgt, die sicherlich für den Anfang schon einmal reichen.


Merlin :zauberer2
 
Werbung:
Hallo Hylozoik,

im ersten Augenblick fand ich die Datenbank ja gar nicht so schlecht. Leider mußte ich dann feststellen, daß man nur die Herz- und Kopflinie abrufen kann und die restlichen Dinge kostenpflichtig sind.

Merlin
 
Uiuiuiuiui ... die Idee ist ja gar nicht mal so schlecht, aber ganz schön gefährlich. Ich habe natürlich die Beiträge angesehen, klar.

Beispiel aus dem zweiten Beitrag
"weniger verständnisvoll, strenger, weniger stimmungsvoll, in sich gekehrter, eher eingeschnappt, nachdenklicher, Gefühle eher in Gedanken, eher passiv, eher rezeptiv, eher vergeistigt, selbständiger Geschäftsmann oder Geistesarbeiter

Meine Frage an unerfahrene bzw. Neulinge: wie wisst Ihr jetzt, was davon tatsächlich auf Euch zutrifft ? Denn genau darum geht es.
Auch der andere Beitrag ist nur übersichtsmäßig: genauso wie im zweiten Beitrag ist das nur eine Allgemeinaussage, aber trifft nicht den Kern.

Wichtig für alle Interessenten: Hände weg von solchen Beiträgen. Da kann man ganz schön daneben liegen und investiert z.B. weil eine Linie finanziellen Erfolg verspricht viel Geld in etwas, was dann gar nicht stattfindet. Das kann ein großes Problem werden !

JEDE LINIE MUSS DURCH WEITERE LINIEN BESTÄTIGT WERDEN, JEDE AUSSAGE MUSS ABGESICHERT WERDEN, BEVOR MAN SIE TRIFFT !!!

Diese obigen Aussagen nähren leider so ein Irrtum wie: eine kurze Lebenslinie zeigt, dass man nicht lange lebt...
Absolut zu hinterfragen !!! weil so einfach nicht bestätigt werden kann.

Wow, über sowas kann ich mich sogar richtig aufregen - gar nicht gut für mich :smile:

Also nicht alles für "wahr" hinnehmen und glauben.

Liebe Grüße, Bramosia
 
Hallo Bramosia,

zur Herzlinie habe ich eine Frage an dich:
als ich Jugendliche war, war sie eine wunderschöne rosa gefärbte Linie, gerade, breit.
Irgendwann stellte ich fest, dass sich eine Art Bruch abzeichnete. Heißt das dann, dass ich mich von meiner Herzenergie abgewandt habe? Dass mir jemand mein Herz "gebrochen" hat?
Ist es möglich diesen "Bruch" wieder zu beheben?

Wenn es um den Beruf geht, soll der Merkur-Berg und Zeichen darauf wichtig sein. Irgendwann haben sich bei mir dort mehrere kleine parallel verlaufende senkrechte Linien bezeigt, man könnte auch T-s lesen. Wie würdest du sie deuten?

Viele Grüße Pluto
 
Hallo Bramosia,

zur Herzlinie habe ich eine Frage an dich:
als ich Jugendliche war, war sie eine wunderschöne rosa gefärbte Linie, gerade, breit.
Irgendwann stellte ich fest, dass sich eine Art Bruch abzeichnete. Heißt das dann, dass ich mich von meiner Herzenergie abgewandt habe? Dass mir jemand mein Herz "gebrochen" hat?
Ist es möglich diesen "Bruch" wieder zu beheben?
Eine schön gefärbte Herzlinie zeigt vor allem Aktivität. Immer wenn eine Linie rosa bis rötlich ist, ist die Grundeigenschaft aktiv. In der Jugendzeit nichts außergewöhnliches. Später hat man allerdings auch den Beruf, die Familie, Haushalt und anderes zu bewerkstelligen. Da dreht sich nicht mehr alles um die Aktivität zum Gegenüber. Also ganz normal.

Der Bruch zeigt veränderte Lebensumstände zu einem bestimmten Zeitpunkt im Herzensbereich im Leben. Das kann eine vollkommene Neuorientierung sein. Der Bruch gilt nur für diese Zeit, dann ist er vorbei und für die nachfolgenden Jahre nicht mehr relevant. Man soll also wissen, wo bzw. in welchem Zeitabschnitt der Bruch liegt und was die anderen Linien zu diesem Zeitpunkt zeigen.


Wenn es um den Beruf geht, soll der Merkur-Berg und Zeichen darauf wichtig sein. Irgendwann haben sich bei mir dort mehrere kleine parallel verlaufende senkrechte Linien bezeigt, man könnte auch T-s lesen. Wie würdest du sie deuten?

Der Merkurberg zeigt vor allem die Fähigkeit des Schreibenden, Redenden, Singenden, Lehrenden usw. Also die Fähigkeit nach außen zu wirken (Lehrer, Sänger, Repräsentant für irgendwas, Schriftsteller, Schauspieler usw.). Das ist wichtig, um die beruflichen Fähigkeiten und Talente zu erkennen. Für den Beruf selbst gibt es die Erfolgslinie (senkrechte Linie, meist ziemlich gerade unter dem Mittelfinger - Ursprung kann irgendwo an den Handballen liegen und sagt dann wieder aus, ob ich z. B. aus dem Bewussten, dem Unbewussten, mit dem 7. Sinn oder aus dem Bauchgefühl mein Berufsleben meistere).

Wie Du siehst, ist das alles sehr komplex und eine Linie allein sagt wirklich nichts bzw. nur ganz wenig aus. Es muss dazu immer Bestätigungslinien geben und das Gesamtbild betrachtet werden. Genau das macht ja das Handlesen so interessant, aber auch schwierig und mitunter etwas kompliziert.

Dennoch kann ich es jedem empfehlen, weil es einfach sehr viel aufzeigt.

Hoffe, Dir wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

Liebe Grüße aus Salzburg
Bramosia:umarmen:
 
Liebe Bramosia,

der Bruch in der Herzlinie liegt in der Vergangenheit. Meine Tochter hat viele Brüche. Wo die sind und wie sie sich verzweigen, da müsste ich erst schauen.

tja, jetzt hatte ich gedacht, dass der Merkurberg für den Beruf zuständig ist, und dabei ist es doch wieder ein bisschen anders.
Eine Sonnenlinie (ich glaube, so nennt man diese senkrechte Linie zwischen Ring- und Mittelfinger) ist bei mir vorhanden. Sie ist gut gezeichnet und zeigt sich immer mehr. Teilweise ist sie doppelt. und geht bis zur Herzlinie.

Viele Grüße Pluto :)
 
Liebe Bramosia,

der Bruch in der Herzlinie liegt in der Vergangenheit. Meine Tochter hat viele Brüche. Wo die sind und wie sie sich verzweigen, da müsste ich erst schauen.

tja, jetzt hatte ich gedacht, dass der Merkurberg für den Beruf zuständig ist, und dabei ist es doch wieder ein bisschen anders.
Eine Sonnenlinie (ich glaube, so nennt man diese senkrechte Linie zwischen Ring- und Mittelfinger) ist bei mir vorhanden. Sie ist gut gezeichnet und zeigt sich immer mehr. Teilweise ist sie doppelt. und geht bis zur Herzlinie.

Viele Grüße Pluto :)

Hallo Pluto,

leider wieder nicht ganz genau zu beantworten. Da die Linie zwischen dem Ring- und dem Mittelfinger endet, ist es wichtig, sie genau als das zu analysieren, was sie ist. Sie kann nämlich die Apollolinie (Sonnen- oder Ringfingerlinie) oder die Saturnlinie (Erfolgs- oder Mittelfingerlinie) darstellen. Vielleicht hast Du die Möglichkeit Deine (vor allem die rechte) Hand zu scannen oder zu photographieren und mir auf E-Mail zuzusenden. Dann schau ich mal, welche sie tatsächlich ist und was sie aussagt.

Liebe Grüße, Bram
 
Werbung:
Zurück
Oben