Renate Ritter
Sehr aktives Mitglied
Ich danke dir @Heart-of-the-MoonSehr schön geschrieben @renate Richter. Danke.
Jetzt brauchst du nur noch einmal meinen Namen lesen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich danke dir @Heart-of-the-MoonSehr schön geschrieben @renate Richter. Danke.
Wenn wir hier als Mensch in der irdischen Realität eines NICHT können, dann die Geschicke der Geistwesen in deren Realität irgendwie in Ordnung bringen. Wir können keinen Geist erlösen.Daher ist es durchaus möglich, dass der energischen Klaps auf den Hinterkopf ein Aufruf ist, endlich erlösend tätig zu werden.
Deine Ansicht.Wenn wir hier als Mensch in der irdischen Realität eines NICHT können, dann die Geschicke der Geistwesen in deren Realität irgendwie in Ordnung bringen. Wir können keinen Geist erlösen.
also wenn 2 Menschen den gleichen Geist am gleichen Ort sehen, kann man davon ausgehen es war ein Geist.
Woran erkennst du den gleichen Geist?also wenn 2 Menschen den gleichen Geist am gleichen Ort sehen, kann man davon ausgehen es war ein Geist.
Das sehe ich genau so.allerdings bezeichne ich Geist als Energieform , nicht als Person, die sich zeigt,
Ich habe vorherige Nacht mit meinem Partner dort übernachtet. Vor dem Schlafengehen habe ich die Existenz von Geistern angezweifelt und mich "sicher" gefühlt, weil ich gläubig bin und in meiner Religion Geister "in der Form" nicht existieren.Die ganze Nacht konnte ich nicht wirklich schlafen, was eigentlich unüblich ist. Als ich auf dem Bauch eingenickt bin, habe ich einige Schläge gegen meinen Hinterkopf gespürt, bin aufgeschreckt und habe meine Schlafmaske abgesetzt um zu gucken, ob es evt. mein Partner war, der komisch träumt. Er lag allerdings total friedlich schlafend da und plötzlich sind mir wieder die Geister eingefallen, weshalb ich umgehend wieder meine Schlafmaske aufgesetzt habe, ehe ich noch einen sehe… Anschließend habe ich wirr von irgendwelchen Geistern geträumt. Ich habe ihn nicht drauf angesprochen, um ihn nicht verrückt zu machen…
![]()
Wenn wir hier als Mensch in der irdischen Realität eines NICHT können, dann die Geschicke der Geistwesen in deren Realität irgendwie in Ordnung bringen. Wir können keinen Geist erlösen.
Doch, Renate, das ist möglich. Es kommt darauf an wieviel Zeit Du mit diesem Geist verbringen möchtest, ob Du dazu in der Lage bist und ob der Geist dies möchte.
So Zeremonien wie du sie beschreibst haben durchaus ihren Sinn, aber halt nur für Denjenigen, der sie im Hier und Jetzt ausführt. Diese Art von Zeremonie (es gibt viele) beruhigt den Menschen, nicht den Geist. Der lächelt mit wissendem Verständnis über den Menschen. Auch das ist aus meiner Sicht und Erfahrung her nicht richtig. Will ein Geist ins Licht um endlich seine Ruhe zu finden, dann gelingt es ihm durch diese klitzekleine Geste unsererseits. Er nutzt das Licht und die Wärme als Energiequelle. Und in dem Augenblick, wo eine Seele ins Licht gehen will, da wird der Engel tätig, der mit dieser Seele seit Anbeginn ihrer Existenz verbunden ist.
An der Energie.Woran erkennst du den gleichen Geist?
Geister kann man als Energie fühlen. Und sehen, wenn sie Gestalt annehmen.Das sehe ich genau so.
Geister sind keine Personen ohne Körper. Sie sind nicht mal mehr – nur – der Mensch, als der sie sich ihren Hinterbliebenen durchaus zeigen können.
Ja, ich sehe es definitiv ziemlich anders. Es macht aber nach meinem Verständnis wenig Sinn, über richtig und falsch zu diskutieren.Die Wenigsten haben in diesem Status begriffen, dass sie keinen Körper mehr brauchen. Und die, die es begriffen haben, zeigen sich nur so, damit wir sie erkennen können.
Dass dies über ihre Energiefrequenz möglich ist, wissen sie nicht. Es gibt auch Verstorbene, die so schockiert und ungläubig sind, dass ein Lebender tatsächlich mit ihnen reden kann, dass sie sich zurückziehen.
Der Mensch, wenn er verstirbt, ist nach seinem Ableben nicht sofort ein Lichtwesen reinen Herzen mit Vorbildcharakter. So schlägt sich der Charakter eines Verstorbenen auch auf die Energie nieder, mit der er sich zeigt.
Das sind meine Erfahrungen. Deine mögen anders sein.