Handelt es sich um einen Geist?

Mir sah es öfters so aus, daß Verstorbenen geholfen wird von Anderen, die sie in geeigneter Umgebung zur Ruhe kommen lassen.

Mit "Anderen" meinst Du andere Verstorbene?

Ich hatte da auch den Eindruck, daß "Geist" fragmentiert sein kann, daß es gut ist wenn er sich sammeln und regenerieren kann wo nötig.

Den Satz verstehe ich nicht, wie und wozu sollte sich ein Geist regenerieren?

Ich weiss aus Erfahrung, dass manchen Verstorbenen kurz nach ihrem Ableben nicht bewusst ist, dass sie tot sind und sich erst damit zurechtfinden müssen, meinst Du dies mit Deiner Aussage?

Mir sah es so aus, daß Fragmente als geistiger Schmutz und Belästigung auswirken können und da war auch die Ansicht, daß behinderte Geister vielleicht weniger bekämpft, mehr als Patienten wahrgenommen werden sollten.

Keine Ahnung, was Du damit meinst? Ergibt für mich null Sinn dieser Satz...

Von daher sehe ich momentan die Aufgabe vom David, mit Fragmenten vergangener Ansichten und Erfahrungen umzugehen. Nicht bekämpfen, eher "In Liebe betrachten, auflösen, loslassen."

Hä? Welcher David? Wovon redest Du eigentlich?

Aber wer bin ich schon, die Ansichten wechseln und wahrscheinlich kann ich schon morgen mit meinem Geschreibsel nichts mehr anfangen.

Ich ehrlich gesagt heute schon nicht...

Werbung:
@Renate Ritter
Bedenke der Unfallopfer, die nicht ins Licht gehen, weil sie nicht verstehen, dass sie verstorben sind. Oder, bei mitverunfallten Angehörigen bleiben.
Ich akzeptiere Deine Ansicht. Doch Deine Ausdrucksweise war mir zu aggressiv.
Geistig behindert“ ist hier ganz wörtlich gemeint und nicht gleichzusetzen mit der menschlichen meist angeborenen Erkrankung, die geistige Behinderung / Beeinträchtigung genannt wird.
Jetzt versuchst Du zu erklären, was Du meinst. Direkt erklärt oder eine passendere Wortwahl wäre informativer gewesen. Dennoch finde ich den Begriff unpassend.

Wenn man damit nun der Darstellung einer anderen Person hier widersprochen hat, dann ist das absolut kein Angriff auf diese Person. Ist normales Gespräch über ein Thema zwischen zwei Personen, die unterschiedlicher Meinung sind.
Jede Meinung hat dieselbe Gültigkeit – als Meinung.
Es kommt immer auf die Energie an, die dahinter steckt. Wie gesagt, unser Aller Meinungen sind nicht allgemeingültig.

wer kennt das auch,
das sich die Energie eines Menschen so energetisch zeigen kann das dieser Mensch sichtbar wird, an einer Stelle wo er sich nicht befindet?

wer kennt das auch,
das sich die Energie eines Menschen so energetisch zeigen kann das dieser Mensch sichtbar wird, an einer Stelle wo er sich nicht befindet?
nach meinen Erfahrungen verhält es sich so, dass = der geistige Kontakt zwar vorhanden ist, aber Geist sich auf dieser Ebene nicht zeigen kann.... wenn ich einen Geist "sehe" dann in meinem Inneren, vor meinem geistigen Auge sozusagen/ besser gesagt in meinem Gefühl... mein Verstand wandelt dann diesen geistigen Kontakt in das um, was es kann = in Raum und Zeit

was ein "Geist" aber kann ist, dich in Besitz zu nehmen.... ich kann da nur von mir erzählen und da verhält es sich so, dass von meiner Seite aus zuvor eine Bereitschaft vorhanden sein muss, damit er von mir Besitz einnehmen kann..... dieses geschieht dann auch nur, damit sich ein Geist/ oder auch Seele anderen gegenüber bemerkbar machen kann (z.B. Sprache), somit fungiere ich dann ihm als Werkzeug

diese Situationen empfinde ich dann als äußerst unangenehm, denn = ist der fremde Geist in mir eingedrungen, dann findet eine körperliche Reaktion statt, so als wenn jedes Haar das Bestreben hat, von meinem Körper flüchten zu wollen..

Die TE war ganze 4 Minuten online und hat in der Zeit das Ganze verfasst…Ich bitte euch, das ist doch bloß Fake

was ein "Geist" aber kann ist, dich in Besitz zu nehmen.... ich kann da nur von mir erzählen und da verhält es sich so, dass von meiner Seite aus zuvor eine Bereitschaft vorhanden sein muss, damit er von mir Besitz einnehmen kann..... dieses geschieht dann auch nur, damit sich ein Geist/ oder auch Seele anderen gegenüber bemerkbar machen kann (z.B. Sprache), somit fungiere ich dann ihm als Werkzeug

diese Situationen empfinde ich dann als äußerst unangenehm, denn = ist der fremde Geist in mir eingedrungen, dann findet eine körperliche Reaktion statt, so als wenn jedes Haar das Bestreben hat, von meinem Körper flüchten zu wollen..

... und warum machst Du das dann?

Werbung:

Dies ist gefährlich und ich würde sowas nicht tun, kann ganz schön daneben gehen, wenn der Geist ein Arschloch ist.

Zurück
Oben