Handelt es sich um einen Geist?

Werbung:
Die Wenigsten haben in diesem Status begriffen, dass sie keinen Körper mehr brauchen. Und die, die es begriffen haben, zeigen sich nur so, damit wir sie erkennen können.
Dass dies über ihre Energiefrequenz möglich ist, wissen sie nicht. Es gibt auch Verstorbene, die so schockiert und ungläubig sind, dass ein Lebender tatsächlich mit ihnen reden kann, dass sie sich zurückziehen.
DAS ist eine da facto geistige Behinderung, die du beschreibst.
Mir scheint, es hat keinen Wert und Sinn sich mit Dir austauschen zu wollen.
Warum wirst du sofort persönlich, warum muss es sofort mit meiner Person weitergehen?
Ich war auch der Meinung, dass ein Gespräch schwierig wird, aber ich habe es nicht mit deiner Person begründet.

DAS ist eine da facto geistige Behinderung, die du beschreibst. Wenn Du es besser weißt - bitte.

Warum wirst du sofort persönlich, warum muss es sofort mit meiner Person weitergehen? Ich werde nicht persönlich. Ich habe einfach keine Lust auf so einer besserwisserischen Ebene zu diskutieren.
Ich war auch der Meinung, dass ein Gespräch schwierig wird, aber ich habe es nicht mit deiner Person begründet. Doch. Da wir miteinander sprachen. Red Dich nicht raus.
Wie schön, dass Erfahrungen Anderer Nichts gelten. Weißt Du was? Du hast Recht. In Allem. Und ich meine Ruhe.

Heißt, die Geistwesen sind nicht so „geistig behindert“, wie du es oben beschreibst.
Sorry, aber @Assil1 schrieb - meiner Meinung nach - nichts von „geistig behinderten“ Geistwesen, sondern von Verstorbenen, die kurz nach ihrem Tod noch orientierungslos zu sein scheinen und offenbar noch Schwierigkeiten haben, sich in ihrer neuen Situation zurechtzufinden.

Sorry, aber @Assil1 schrieb - meiner Meinung nach - nichts von „geistig behinderten“ Geistwesen, sondern von Verstorbenen, die kurz nach ihrem Tod noch orientierungslos zu sein scheinen und offenbar noch Schwierigkeiten haben, sich in ihrer neuen Situation zurechtzufinden.
Was ist der Unterschied?

„Geistig behindert“ ist hier ganz wörtlich gemeint und nicht gleichzusetzen mit der menschlichen meist angeborenen Erkrankung, die geistige Behinderung / Beeinträchtigung genannt wird.

Ich meine, Geister sind ja nichts als Geist, die in einer rein geistigen Ebene existieren.
Wenn sie dann nicht wissen, dass sie

Zitat: keinen Körper mehr brauchen, dass sie über ihr Dasein schockiert und ungläubig sein, nicht wissen, wie sie ins Licht kommen können und dass es weiter die Lebenden sind, die ihnen nun Orientierung bieten können, ihnen sagen können, wo es lang geht und was sie tun müssen um ihr Seelenheil oder was auch immer zu finden, dann ist das – für mich – unverständlich.

Und das kann man einfach so sagen.

Wenn man damit nun der Darstellung einer anderen Person hier widersprochen hat, dann ist das absolut kein Angriff auf diese Person. Ist normales Gespräch über ein Thema zwischen zwei Personen, die unterschiedlicher Meinung sind.
Jede Meinung hat dieselbe Gültigkeit – als Meinung.

Werbung:
Mir sah es öfters so aus, daß Verstorbenen geholfen wird von Anderen, die sie in geeigneter Umgebung zur Ruhe kommen lassen. Ich hatte da auch den Eindruck, daß "Geist" fragmentiert sein kann, daß es gut ist wenn er sich sammeln und regenerieren kann wo nötig.

Mir sah es so aus, daß Fragmente als geistiger Schmutz und Belästigung auswirken können und da war auch die Ansicht, daß behinderte Geister vielleicht weniger bekämpft, mehr als Patienten wahrgenommen werden sollten.

Von daher sehe ich momentan die Aufgabe vom David, mit Fragmenten vergangener Ansichten und Erfahrungen umzugehen. Nicht bekämpfen, eher "In Liebe betrachten, auflösen, loslassen."

Aber wer bin ich schon, die Ansichten wechseln und wahrscheinlich kann ich schon morgen mit meinem Geschreibsel nichts mehr anfangen.

Schreibe deine Antwort....
Zurück
Oben