Und davon leitest du ab, dass er ein Antisemit ist, oder gar ein Terrorist?
Du hast exakt den unwichtigen ersten Teil zitiert (und zusätzlich gibt es einen Rap-Song, der von der Liebe zu verurteilten Hamas-Unterstützern spricht, aber dazu habe ich auch schon genug gesagt)
Sich nicht von der Intifada zu distanzieren (wie ich verlinkt hatte) ist das Problem.
Denn egal ob das Wort einfach "Erhebung" heißt...
...ist der Begriff "Intifada" im Konflikt zwischen Palästina und Israel nun mal eindeutig damit verbunden:
de.wikipedia.org
"Im Unterschied zur
Ersten Intifada setzten radikale Palästinenser auf Terroranschläge in Israel." (und siehe ganzen Artikel, für die Leute, die mich unter anderem zum Fanatiker erklären, aber vielleicht gar nicht den Begriff "Intifada" und was damit verbunden ist kennen ...

)
Warum kam es zu der zweiten Intifada übrigens? Weil der Oppositionsführer Israels Sharon so "unfassbar böse" war den jüdischen Tempelberg zu besuchen.

Die armen Palästinenser... Glauben die radikalen Islamisten, sie können auf den heiligsten Ort der Juden eine Moschee bauen, und ihn für Juden auf alle Zeit sperren, und sonst gibt es zur Strafe Terror. Sehr vernünftig ist das...
Das ist also keine absurde Konklusion das hier dann so aufzufassen, dass Mamdani sich dann damit auch von dem Terror, welcher die Intifada eben de facto auszeichnete, NICHT distanziert hat. Und sehr viele jüdische Organisationen und Medien wie die größte jüdische Zeitung in Deutschland, die jüdische Allgemeine (wie verlinkt bereits) sehen ihn sehr kritisch.
Umgekehrt spielt ja dann auch kein Mensch mit, wenn irgendeine rechtsgerichtete Partei ihren Parteichef auf einmal "Parteiführer" (oder gar "Führer") nennen würde, und dann erzählt, dass es ganz unproblematisch wäre, weil es das selbe wie Reise- und Lokomotivführer sei, nur für Politik halt.
Ich auch nicht, aber die "Jüdische Allgemeine", deren Artikel @PsiSnake hier eingangs verlinkt hat, behauptet, dass er wohl Mitglied der BDS-Kampagne ist.
Erstens muss das nicht stimmen und zweitens ist man nicht zwingend Antisemit, weil man sich für Sanktionen gegen Israel ausspricht.
Davon hatte ich noch nicht einmal im Thread gesprochen, weil es noch vergleichsweise harmlos ist, und mit Demokratie vereinbar, auch wenn ich so jemanden auch nie wählen würde. Du musst dich aber definitiv von einem Begriff (Intifada) distanzieren, der eine palästinensische Terrorkampagne zum Inhalt hatte.
P.S: Aber habe nicht vor das jetzt seitenweise fortzuführen, auch da wir hier nicht wählen können, niemand in Deutschland. Wer will kann weiter posten, und ich mag oder mag nicht antworten, aber ich habe alles verlinkt schon eigentlich, und führt zu ewigen Wiederholungen.