Halluzination und Wahn

Ich stimme Dir absolut zu, indem Du sagst, daß noch "einiges kommen wird" - allein die Veränderungen der letzten Jahrzehnte sind für sich betrachtet extrem!

Ich glaube du hast mich leicht missverstanden.
Vieles ist schon da, die meisten haben es nur noch nicht begriffen.

Aber (lass uns beim Engel-Beispiel bleiben - es ist auch extrem :D) ich glaube nicht, daß das herausgefunden wird/ gefunden wird, was z.B. bereits in diversen B-Filmen, Horrorstreifen, Thrillern, religiösen Monumentalfilmen usw. gezeigt wird.
Sind Engel jetzt für diese Menschen wirklich da oder so etwas wie für ein kleines Kind "der unsichtbare Freund"? Mit zweiterem könnte ich grad noch leben! ;)

Ich denke Filme sind ein kleiner Ausblick in die Zukunft.
Das was uns immer erwartete, war oft schon vorher in den Köpfen der Leute.
Die besonders kreativen unter Ihnen machten halt Filme und schrieben Bücher und wir würden diese nicht so verschlingen, wenn nicht ein wenig Vorfreude in uns Schlummern würde.
"Unsichtbare Freunde" das widerspricht sich gleich doppelt.
Erstens sind sie nur für den jeweils anderen unsichtbar, für den "Sehenden" also nicht. Und da manche sie sehen, können es für sie schlecht "unsichtbare" Freunde sein.
;)
Einigen wir uns darauf, dass sie scheinbar freundlich sind und oft einen Hang zur Theatralik haben.

Und damit sage ich nun eine Gute Nacht.

ever

Werbung:
Zitat:Es gibt selbst auf dieser Ebene die Basis für Mißverständnisse.

Zitat:Allein das Thema "Konsens über Begrifflichkeiten" wäre schon einen eigenen Thread wert!
Aber vielleicht meinen "Esos" das gleiche wie andere, drücken es nur anders aus?
Z.B. wenn jemand behauptet, er "sehe" Engel, Ufos, Aliens o.ä. - vielleicht sieht er sie gar nicht wirklich (also keine Halluzination), meint das auch eigentlich gar nicht so ... ???

Siehe hier (das wird gerade im "Grenzbereich" noch viel schlimmer als normalerweise):https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1778001&postcount=37

Allerdings meine ich es schon so wie ich sage;)
Außersinnlich meint auch tatsächlich "nicht mit den normalen Sinnen" wahrgenommen.

LG PsiSnake

Da muß ich wieder mein Lieblingsbeispiel "Flächenland" (1884!!!) anführen (kennt wahrscheinlich jeder, deshalb nur kurz angerissen.)

Es "gibt" Linienland, Flächenland und Raumland.
Der König von Linienland kann aus seiner Position immer nur einen Punkt wahrnehmen, ein Quadrat sieht immer nur einen Strich und eine Kugel sieht die Welt so, wie wir sie sehen.
Nun kommt das Quadrat zufällig nach Linienland und stellt sich vor. Der König von Linienland antwortet, daß das alles Quatsch sei (er kennt kein Quadrat und keine Linie, kann es auch nicht wahrnehmen - NIEMALS, weil er nicht die Wahrnehmungsorgane dazu hat).
Nach langen hin und her geht das Quadrat frustriert und trifft auf eine Kugel. Es teilt der Kugel mit, was für ein schöner Strich sie doch wäre, woraufhin die Kugel dem Quadrat zu erklären versucht, es sei kein Strich ... .
Wieder ein langes Hin und Her, das Quadrat ist noch frustrierter, bekommt aber eine leise Ahnung ... .

Zitat:Sind Engel jetzt für diese Menschen wirklich da oder so etwas wie für ein kleines Kind "der unsichtbare Freund"? Mit zweiterem könnte ich grad noch leben!

Ich habe noch keinen Engel gesehen, und würde, wenn ich mir
die Welt anschaue auch nicht von ihrer Existenz ausgehen.
Geister von Toten kann ich mir hingegen vorstellen, wobei ich dies nicht
mit Sicherheit behaupten würde. Ich habe sie auch nicht gesehen (optisch)
sondern nur in ein paar Fälle tele(em)pathische Erfahrungen gehabt, die
eindeutig in diese Richtung gehen, aber immer noch Missinterpretationen
von noch lebenden Personen gewesen sein könnten.

Zitat:Sind Engel jetzt für diese Menschen wirklich da oder so etwas wie für ein kleines Kind "der unsichtbare Freund"? Mit zweiterem könnte ich grad noch leben!

Ich habe noch keinen Engel gesehen, und würde, wenn ich mir
die Welt anschaue auch nicht von ihrer Existenz ausgehen.
Geister von Toten kann ich mir hingegen vorstellen, wobei ich dies nicht
mit Sicherheit behaupten würde. Ich habe sie auch nicht gesehen (optisch)
sondern nur in ein paar Fälle tele(em)pathische Erfahrungen gehabt, die
eindeutig in diese Richtung gehen, aber immer noch Missinterpretationen
von noch lebenden Personen gewesen sein könnten.

Was ist der Unterschied zwischen Empathie (meine Definition davon! - d.h. absolutes Einfühlen und "Mitschwingen" mit der anderen Person) und Teleempathie?

Zitat:Was ist der Unterschied zwischen Empathie (meine Definition davon! - d.h. absolutes Einfühlen und "Mitschwingen" mit der anderen Person) und Teleempathie?

Teleempathie meint bei mir den Empfang und die Übertragung von Emotionen,
wobei eigentlich eine Bewusstseinsverknüpfung gemeint ist.

Es ist also möglich, dass beide Personen, etwas subjektiv an sich selbst spüren, was der andere fühlt.

Zitat:Was ist der Unterschied zwischen Empathie (meine Definition davon! - d.h. absolutes Einfühlen und "Mitschwingen" mit der anderen Person) und Teleempathie?

Teleempathie meint bei mir den Empfang und die Übertragung von Emotionen,
wobei eigentlich eine Bewusstseinsverknüpfung gemeint ist.

Es ist also möglich, dass beide Personen, etwas subjektiv an sich selbst spüren, was der andere fühlt.

Ist das nicht normal ... ?
(z.B. Kinder können das sehr, sehr gut, oder z.B. in der Initialphase des Verliebtseins können das eigentlich alle, viele Menschen benötigen nur ein wenig "Konzentration" ... )

Zitat:Ist das nicht normal ... ?
(z.B. Kinder können das sehr, sehr gut, oder z.B. in der Initialphase des Verliebtseins können das eigentlich alle, viele Menschen benötigen nur ein wenig "Konzentration" ... )

Alle mit denen ich dies ausgeprägt gemacht habe empfanden dies nicht als gewöhnlich. Ich selbst finde es normal, aber wohl nicht in deinen Parametern.
Übrigens geht das durchaus ineinander über(normal und außersinnlich), und ein Materialist wird es sich daher passend erklären.
Es geht ineinander über meint, dass während des Auftretens einer außersinnlichen Wahrnehmung auch normales Einfühlen passiert.
Dass was ich vom anderen spüre erregt in mir eine bestimmte Stimmung.

Gerade vor paar Monaten hat mich eine Person sogar gebeten, mit der Übertragung aufzuhören, weil es ihr zuviel würde, und diese Person war an der
anderen Leitung im Internet, und aus dem Normalleben kenne ich diese
Person nicht ein mal.
Ich kann natürlich nicht verlangen, dass sich jeder dazu auch äußert.

Du hast absolut das Recht nicht alles zu glauben, aber in meinem Fall bin ich
nicht der einzige der meine "weißen Mäuse" sieht.;) Dennoch missioniere ich
hier niemanden. Wenn jemand von mir Infos dazu haben will, dann gerne.

Würde es mir gelingen mein Talent wissenschaftlich nachzuweisen,
so würde ich zu bekannt werden. Ich bin sozialphobisch und ein Einzelgänger. Nicht jeder rennt zu Casting-Shows. Ich schreibe auch überhaupt nur hier weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe, und um Leuten, denen es ähnlich geht ein paar Tips zu geben. Es ist völlig unnötig hier die Leute zu Telepathiegläubigen zu machen.

LG PsiSnake

Zitat:Ist das nicht normal ... ?

Alle mit denen ich dies ausgeprägt gemacht habe empfanden dies nicht als gewöhnlich. Ich selbst finde es normal, aber wohl nicht in deinen Parametern.
Übrigens geht das durchaus ineinander über(normal und außersinnlich), und ein Materialist wird es sich daher passend erklären.
Es geht ineinander über meint, dass während des Auftretens einer außersinnlichen Wahrnehmung auch normales Einfühlen passiert.
Dass was ich vom anderen spüre erregt in mir eine bestimmte Stimmung.

Gerade vor paar Monaten hat mich eine Person sogar gebeten, mit der Übertragung aufzuhören, weil es ihr zuviel würde, und diese Person war an der
anderen Leitung im Internet, und aus dem Normalleben kenne ich diese
Person nicht ein mal.
Ich kann natürlich nicht verlangen, dass sich jeder dazu auch äußert.

Du hast absolut das Recht nicht alles zu glauben, aber in meinem Fall bin ich
nicht der einzige der meine "weißen Mäuse" sieht.;) Dennoch missioniere ich
hier niemanden. Wenn jemand von mir Infos dazu haben will, dann gerne.

Würde es mir gelingen mein Talent wissenschaftlich nachzuweisen,
so würde ich zu bekannt werden. Ich bin sozialphobisch und ein Einzelgänger. Nicht jeder rennt zu Casting-Shows. Ich schreibe auch überhaupt nur hier weil ich ein Mitteilungsbedürfnis habe, und um Leuten, denen es ähnlich geht ein paar Tips zu geben. Es ist völlig unnötig hier die Leute zu Telepathiegläubigen zu machen.

LG PsiSnake

weia - ich wollte Dir nix!!!
Aber ich bin skeptisch! Ich bin überzeugt, daß vieles möglich ist, kann auch so manches, was andere laut schreien läßt :D (vor kurzem erlebt, ich war geschockt), aber sie schreien nicht mehr, wenn ich es ihnen -gaaanz normal- beigebracht habe!
Kann es sein, daß Deine telepathischen Fähigkeiten nur bei bestimmten Personen oder unter bestimmten Umständen oder .. ? vorhanden sind, oder funktionieren sie immer und generell (Du weißt schon, wie ichs meine ... )?

Zitat:weia - ich wollte Dir nix!!!

Ja, ich stelle es nur klar. So empfindlich bin ich nicht.

Zitat: Ich bin überzeugt, daß vieles möglich ist, kann auch so manches, was andere laut schreien läßt (vor kurzem erlebt, ich war geschockt), aber sie schreien nicht mehr, wenn ich es ihnen -gaaanz normal- beigebracht habe!

Ok, bloß habe ich keine besonderen psychologischen Kenntnisse, noch
verstehe ich was von cold reading oder anderen Dingen.
ich bin ein Einzelgänger, ich hatte eher unterproportional viel mit Leuten zu tun.Man weiß ja selbst ob man Tricks benutzt.

Zitat:Kann es sein, daß Deine telepathischen Fähigkeiten nur bei bestimmten Personen oder unter bestimmten Umständen oder .. ? vorhanden sind, oder funktionieren sie immer und generell (Du weißt schon, wie ichs meine ... )?

Sie funktionieren unter Umständen, die leicht reproduzierbar sind und mit sehr vielen verschiedenen Leuten. Das ist bewußt machbar. Aber garantiert ist es nicht. Man muss halt schaffen eine Verbindung aufzubauen.
Aber es klappt wirklich in sehr vielen Fällen.

Werbung:
Es "gibt" Linienland, Flächenland und Raumland.
Der König von Linienland kann aus seiner Position immer nur einen Punkt wahrnehmen, ein Quadrat sieht immer nur einen Strich und eine Kugel sieht die Welt so, wie wir sie sehen.
Nun kommt das Quadrat zufällig nach Linienland und stellt sich vor. Der König von Linienland antwortet, daß das alles Quatsch sei (er kennt kein Quadrat und keine Linie, kann es auch nicht wahrnehmen - NIEMALS, weil er nicht die Wahrnehmungsorgane dazu hat).
Nach langen hin und her geht das Quadrat frustriert und trifft auf eine Kugel. Es teilt der Kugel mit, was für ein schöner Strich sie doch wäre, woraufhin die Kugel dem Quadrat zu erklären versucht, es sei kein Strich ... .
Wieder ein langes Hin und Her, das Quadrat ist noch frustrierter, bekommt aber eine leise Ahnung ... .

das quadrat ist aber doof. es geht davon aus, dass das mit seinen sinnen wahrgenommene der vollständigen realität entspricht. die kugel ist auch doof. sie hätte dem quadrat das ganze begreiflich machen können, indem sie sich bewegt hätte. das quadrat hätte einen größer und wieder kleiner werdenden kreisumriss gesehen und sich so vielleicht eher vorstellen können, was eine kugel ist.