Da ich durch Ireland auf eine gewisse Art verzückt bin. Werden ich versuchen die Fragen die du gestellt hast mit Klarheit zu beantworten.
Gleichzeitig werde auch auf Gaia's Frage eingehen.
Ich erwarte das der Text als wortwörtlich verstanden wird. Er bietet keinen Raum für Interpretation oder Deutung. Ich will niemanden angreifen. Ich will mich verteidigen, in einer Welt die von Gier beherscht wird. Er zeigt klar was Freiheit ist und wie sie realisiert ist. Er ist weder politisch oder in Bezug auf Materie im aktuellen Verständis zu sehen. Wer Interpretationen oder Deutungen wagt, tut dies in eigener Verantwortung. Diese Darf aber nicht als der Eigentlicher Sinn ausgelegt werden. Interpretiere und Deute soviel wie du willst aber behaupte nicht, dies oder das habe ich eigentlich sagen wollen. Niemand darf sich direkt angesprochen fühlen, tut er es doch ist es sein Problem. bist du nicht in der Lage diese Regel zu Respektieren, dann lese diesen Text nicht. Aber da Neugier immer größer ist als die Angst, wirst du es ja doch tun.
Ich versuche nichts zu verstehen, da es nichts zu verstehen gibt. Es ist lediglich möglich Dinge zu klären. Versuchst du zu verstehen wirst du unglücklich sterben, weil du die erwartete Antwort nicht bekommst oder sie ausblendest, Aufgrund der Tatsache das sie dir nicht gefällt. Der Geist ist einfach nicht in der Lage sich selbst zu erklären. Aus diesem Grund begibt er sich auf eine Reise der Erkenntnis in der Antworten, wie Rätsel wirken. Und er nicht akzeptieren kann, dass alles Sein aus dem Nichts kommt und ewig andauert. Mathematiker verstehen sich selbst als jene, welche die Welt verstehen. Der Mathematiker/Programmierer definierte dieses Nichts als NULL/NIL, was ungleich 0 ist. Vor der 1 kommt die 0. Doch vor der 0 kommt die -1. Es ist Ausweglos, wenn du es nicht begreifen willst, dass du aufhören mußt. Du kannst nicht ewig zählen. Du musst eine Grenze ziehen. Wir erklärten unendlich als Limes. Wir haben verstanden und einfach aufgehört zu zählen. Denn es ist Sinnlos. Jeder Versuch der Erkenntnis ist Sinnlos. Aus der Klärung wird eine Verklärung. Denn am Ende deines Lebens hast du nicht bis zum Ende gezählt. Du hast die Erkenntnis der Zeit vertan. Und die wahre Freude am Leben verschmät. Lerne Grenzen zu akzeptieren als Bedingung für Freiheit. Nicht alles Denken ist gleich, welcher Art auch immer. Sicher ist das es unendlich denkende bzw handelnde Wesen gibt. Das heißt aber nicht, dass ich alle suchen muß, um zu glauben, dass es unendlich sind. Das heißt genauso wenig, dass ich alles glauben muß was sie mir Sagen, da jedes Denken bewusst und unbewusst lügen kann. Verkleinere deine Welt und erfreue dich daran. Akzeptiere die Grenzen zu deinen Nächsten. Akezeptiere die Grenze deines eigenen Seins. Versuch nicht dein Ich in die Welt der anderen zu projezieren. Glaube nicht das dein Paradies auch das Paradies der anderen wäre. Ich muß Tag für Tag mein kleines Reich verteidigen, weil die Menschen Rücksicht missverstehen und meinen sie haben das Recht ihre Meinung in meiner Welt zu Realisieren. Die Regeln meines Reiches mögen einigen oder vielen nicht gefallen oder schlimmsten Falls sie als moralisch verwerflich betrachten, aber es ist mein Reich. Und ich räume mir das das Recht ein Fehler machen zu dürfen. Dies ist mein persönliches Geburtsrecht. Betritts du mein Reich könnte es sein, dass alles was du glaubst zu wissen nicht mehr gilt. Dies zu entscheiden, ist auch mein Recht. Bist du nicht gewillt meine Regeln zu akzeptieren, wirst du fühlen was alles möglich ist. Solltest du glauben, dass dir mehr Raum zusteht als mir oder gar mein Reich als deins betrachten, werde ich dir zeigen, wieviel Raum dir wirklich zusteht. Möchtest du dich mit mir auseinander setzen, so erwarte ich, dass du bereit bist meine Sprache zu erlernen und meine Regeln tollerierst, wie ich die deinen in deiner Welt. Im Gegenzug werde ich versuchen, deine Sprache zuerlernen. Solltest du der Ansicht sein mich zu veruteilen ist dies dein Recht, mich zu bestrafen ist nicht dein Recht. Solltest du der Meinung sein dich mit anderen zu verbünden um meine Rechte zu beschränken, wirst du merken, dass auch ich verbündete habe. Solltest du der Meinung sein das du meine Meinung änder kannst, verwirf diesen Gedanken, denn dies kann nur ich bewirken. Solltest du der Meinung sein die Unendlichkeit, im Sinne von Gott, als irgendeinen Grund für deine Taten auszulegen, so muß ich dir sagen, du hast keine Ahnung was du da redest. Wenn Liebe Bestrafung,Verbannung, Erziehung oder ähnliche Dinge sind, dann ist deine Welt kaputter als meine. Unendlich kann man nicht auf einzelne Teile davon reduzieren. Solltest du glauben das die Unendlichkeit ein Urteil über das sein fällt, muß ich dir sagen, dass kann sie nicht, da sie sich selbst verurteilen würde. Es sind die einzelnen Teile, die sich gegenseitig bekämpfen, bestrafen, töten, verbannen usw. Solltest du Taten der Gleichung als Heilung auslegen, dann heile zuerst dich selbst, bevor du andere heilen willst. Solltest du glauben, dass dein Samen oder andere Dinge, die Welt errettet. So muß ich dir sagen, dies wird nicht das Denken der Welt überzeugen seine Meinung zu ändern. Solltest du wollen, dass alles Denken der Welt sich angleicht um so Frieden zu erreichen, so muß ich die sagen, dass wird nie geschehen und wenn, dann ist es das Ende der Welt. Aus dem Grund bin ich gegen globale Verschmelzung, da dies nur ein Versuch ist das Denken anzugleichen. Sollte ein Wesen der Meinung sein einer Verschmelzung in allen verwandten Sinnen, nicht zu zustimmen hast du dieses Recht im Sinne dieses Wesen zu tolerieren. Ebenso hast du es zu tollerieren, wenn zwei Wesen egal welcher Art eine Verschmelzung egal in welchem Sinn, im gegenseitigen Einverständnis, durch führen. Wenn ein Wesen sein Denken behalten will, auch wenn er in der Lage ist alles Denken zu verstehen und somit totales Verständis erreicht, wird er mir zustimmen es sei den er hegt Herrschaftsansprüche. Ein Wesen das denkt oder handelt kann nicht unendlich sein, und somit auch nicht der unendliche Gott, sondern nur ein Teil davon. Du kannst die Antwort auf die ewige Frage akzeptieren oder auch nicht, es ist deine Irfahrt. Solltest du in die Versuchung geraten die Antworten zu ergründen, wünsche ich dir viel Spaß bei deiner neuen Irrfahrt.
ps : Gehe nicht davon aus das deine Gebete ein Handeln Gottes bewirkt, gehe eher davon aus, dass ein anderes Wesen auf deine bitten reagiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht allmächtig ist, denn allmächtig ist nichts.
Sigmund freud dachte, dass er die Interpretation des Seins auf Sexualität reduzieren kann. Aber ich denke es war sein persöhnlicher innerer Konflikt im Bezug auf den Umgang mit der Sexualität, da nur er selbst so genau dies als Muster des Unterbewusstsein lokalisieren konnte. Ich denke das dieses Muster in Bezug auf Andere Wesen nur zu Fehlinterpretation führt.
Interpretieren setzt voraus den Wissensbereich auch mit allen Grenzen des jeweiligen Wesens genau zu kennen und seine eigens peröhnliches Wissen nicht in mit einzubeziehen. Die ist aber nicht möglich, denn man müsste schon eine Bewusstseinsverschmelzung durch führen in der man allerdings sein eigenes Bewußtsein abtötet. tötet man es nicht ab ist man nicht mehr in der Lage Bewußtsein des einen Wesens von dem Bewußtsein des anderen Wesens zu unterscheiden. Da beide zu einem Wesen Verschmolzen sind.
Die höchste Emphatie erreichen, alles sehen aber sich nicht daran binden aus welcher Ambition könnte dieser Wunsch resultieren.
Bedenkt man, dass manche Wesen genau das nicht wünschen.
Ohne diese Gabe kann man nichts konkretes über das Wesen äußern, da einem der Schlüßel zur Entschlüßelung fehlt. Gibt ein Wesen diesen Schlüssel für einen bestimmten Sachverhalt Preis, mag der Gegenüber sich dem Sachverhalt annähern können, aber das heißt noch lange nicht das dieser immer gültig ist.
Warum könnte man sich einem Gedanken widmen, der das Ziel hat ein Wirken zu erzeugen?
Wahrscheinlich um damit zu wirken.
Das wäre so als ob man sich eine Pistole zulegt, ohne die Absicht zu haben sie zu benutzen. Für was man sie einsetzt steht auf einem anderen Blatt.
Zur Beruhigung eventueller Fehlinterpretationen, ich hasse Waffen, meinet wegen müsste keiner sowas haben.
Warum beschäftigt man sich mit Magie?
Weil man sie benutzen will.
Warum sollte man sich Aliens/Geister/.. klammern?
Weil man sich die Stimmen im Kopf schönmalt, was ich sehr wohl nachvollziehen kann.
Warum flüchtet man vor etwas?
Weil man Angst davor hat.
Flucht vor der Welt heißt nur, dass man erkennt, dass man sie nicht besiegen kann damit sie so ist wie man das gerne hätte, Alternative weglaufen.
Du kannst die Definitionen stets ablehen die man dir gegen über äußert.
Aber du wirst erkennen müßen, dass sie immer nur für dieses eine Wesen gilt.
Und man nicht Aufgrund von Ähnlichkeiten auf einen Allgemeinen Schlüßel tippen kann, das ist deine ewige Irrfahrt.
Dir wird nichts anderes übrig bleiben als dieses Wesen zu fragen ob du diesen Schlüßel haben darfst oder nicht.
Dein Ziel scheint zu Sein einen Universal Schlüßel zu erhalten.
Aber die meisten Esos setzten auf individual Schloß.
Deshalb auch Geheimwissenschaft.
Bitte respektiere dieses Geheimnis
Du kannst dir dein Universal Muster zusammen bauen wie du willst.
Aber in Bezug auf Geist ist ein Fehlschlag nicht unbedingt sichtbar.
Genauso wie unendlich nicht beweisbar ist.
aber sehr wohl begreifbar
Den rest musst du dir alleine ausmalen und danach handeln.
Aber niemand kann mich Aufgrund seiner Eigen Meinung in eine Hölle verbannen, ohne sich selbst schuldig zu machen.
Aktio = Reaktio (von mir aus auch mal 3 wenn man auf hexen kram steht)
kann man zwar auch nicht beweisen dafür aber sehr wohl fühlen
tut mir leid wenn ich manchmal etwas forsch klinge
in manchen Sachen bin ich wie von Geistern besessen
außerdem wer sagt das man die tomate auf einen anderen wirft
vieleicht bekommt man sie ja auch selber ab

alles eine Sache der Basis von der man ausgeht
ps:
Lsd nimmt man, weil man Hallus haben will, auch wenn das keiner versteht.
Wer sie nicht will sollte die Finger davon lassen.
Manche sachen sind unbegreifbar mächtig, aber auch nicht allmächtig.
Wie in allen Fällen ist Aufklärung eine gute Unterstützung.
Verbote führen zu Missbrauch Wiederstand und Flucht
Verschweigen kann zu Missverständnissen führen, aber wer behauptet das die nicht gewollt sind
So und jetzt will ich wieder das liebe engelchen sein

Peace Brüder und Schwestern ATOMROFL