Halluzination oder übersinnliche Begabung?

Hallo ihr lieben,hallo opti,
Natürlich gibt es psychische erkrankungen,die halluzinationen hervorrufen.(habe ehrenamtlich viele dieser menschen betreut)--und viel gelernt.
Was aber ist mit den menschen,die gesund sind.
Telepathie ist eine urkenntnis,die weitgehendst verloren ging, genau wie viele andere urinstinkte.
Ich will mal genauer über mich erzählen(versuche es kurz zu halten)
Als fünfjährige spielte ich mit einem selbstgebastelten pendel.
Ich legte karten und fand es toll,aus den bunten bildern meiner noch kleinen phantasie, dinge herauszusehen.
In der schule (als sechsjährige) konnte ich absolut nichts lesen,so- als wenn eine fremde sprache da steht. Ich quälte mich und schämte mich,dachte ich sei furchtbar dumm und da stand auch noch die ankündigung im raum,dass morgen jeder lesen muss.
Ich betete seit ich denken kann zu meinem engel.(hat mir keiner beigebracht) Ich hatte angst am nächsten tag in die schule zu gehen und bat mit meinen kleinen naiven gedanken um hilfe.
Ungefähr so: Lieber gott mach mich fromm,dass ich in den himmel komm. Lieber engel,ich will nicht in die schule usw.
Ich merkte am nächsten tag,dass ich plötzlich lesen konnte und das, verwirrt mich heute noch ein wenig, wenn ich dran zurückdenke.Ich starrte das buch also an und begriff nicht ,warum das auf einmal so ist. Das lustigste war,dass ich ganze wörter las und die anderen kinder sich mit buchstabieren rumquälten.
Von der zeit an ,war ich diejenige die immer weiterlesen musste,wenn andere nicht weiterkamen. Das widerum ärgerte und langweilte mich derart,dass ich anfing alles rückwärts zu lesen ohne den inhalt des textes zu übersehen.
Der nachteil war der, wenn ich aufgerufen wurde, dass ich nie wusste ,wo die anderen kinder mit lesen aufgehört hatten und einen anpfiff bekam.
Im laufe der jahre kamen unzählige dinge hinzu. Von engel über jenseitskontakte (die mir damals natürlich angst machten) bis zur hellsichtigkeit,hellfühligkeit usw.
Meine eltern begriffen mich überhaupt nicht und schnautzten mich höchstens mal an,den mund zu halten,da ich kleines kind nicht mitreden könnte.
Das blieb immer so-und man bezeichnete mich zu hause als unberechenbar.
(ich entwickelte tatsächlich ein riesiges phantasiepotenzial und einen selbsterhaltungtrieb,den ich in den häuslichen zuständen-auch dringend zum überleben benötigte).
So wurde ich bis heute -mit immer wieder neuen fähigkeiten überrascht.
Mit dreissig suchte ich den chefarzt einer nervenklinik auf,erzählte ihm vieles und bat ihn,wenn es nötig sei,mich einzusperren. Pustkuchen-er freute sich über meine gaben, (die ich nicht alle nennen kann) und gab mir noch ratschläge. Er war sehr interessiert und bat mich sogar öfter vorbeizukommen.
Wir machten dann noch einige experimente u.a. mit hypnose.
Dieser faden-bin ich normal-oder nicht zieht sich quer durch mein ganzes leben und das sind immerhin schon über fünfzig jahre.
Ich habe mich vor jahren sogar mit einem paraspsychologischen institut in verbindung gesetzt-und was passierte? Ich wurde eingeladen,an einem projekt mitzuarbeiten und das-als einzige,die dafür geeignet war.
Nach dem tod meiner mutter litt ich unter depressionen-und das gewaltig.
Ich begann eine lange tiefenps. therapie-und was war? Der arzt u. psychologe bedauerte jedesmal,dass die stunde schon vorbei war.
Da gäbe es soviel!!!!!
Ich hab dann meinen leibl. vater suchen lassen(bin beim stiefvater aufgewachsen) und der erzählte mir,dass seine mutter-also meine oma,die ich nicht kannte, besondere fähigkeiten hatte.
Meine beiden töchter(schon lange erwachsen) haben ebenfalls einiges geerbt und wir können uns diesbezüglich wunderbar austauschen.
Wir haben alle!!!eine umfangreiche berufsausbildung hinter uns-und stehen mit beiden beinen fest im alltag.
Der esoterische bereich,für den ich mich später entschied(ich gab meine geschäfte auf) bringt mir zwar nicht unbedingt reichtümer aber sehr viel liebe und vertrauen entgegen und das möchte ich nie mehr missen.

So,dass war die kurzfassung und ich danke für eure geduld,wobei ich hoffe,dass ich einige leute,die an nichts, diesbezgl. glauben, neugierig machen konnte.
Liebe grüsse
quellenzauber
 
Werbung:
Durch Glauben. Durch Vermutungen, daß etwas sich so oder so verhalten könnte. Der Satz von Telar ist wissenschaftstheoretisch korrekt. Wenn wir uns nur auf das bezögen, was wir "wissen", hingen wir tatsächlich noch in den Bäumen rum. Wir wüßten, wie wir die Bananen angeln, und das wärs schon. Wissenserweiterung setzt mit Annahmen, Vermutungen, Hypothesen ein, sonst blieben wir auf dem Stand des aktuellen Wissens sitzen und so etwas wie "Fortschritt" käme erst gar nicht zustande.

Menschliche Neugier, das Durchspielen verschiedener Erklärungsmöglichkeiten, der Glaube, daß es vielleicht so sein könnte, der berühmte Schuß ins Blaue: das ist der Motor für Entwicklungen. Das Verharren auf dem, was man weiß, hingegen ein Vehikel zur Verblödung.

:)


da hast natürlich irgendwie recht aber dennoch muss ich wiedersprechen...
glaube (zb im sinne von kirchlich) beschränkt sich auf glaube und ist dadurch gekennzeichnet sich nicht prüfen zu lassen, was wiederum grundlage für wissenschaft ist
DAS meinte opti


btw is das meiste einbildung was man hier im forum liest
die meisten (tollen übernatürlichen) dinge die hier beschrieben werden passieren jedem menschen ... nur haben die meisten den verstand zuerst nachzudenken bevor sie sich übersinnliche fähigkeiten zusprechen
 
da hast natürlich irgendwie recht aber dennoch muss ich wiedersprechen...
glaube (zb im sinne von kirchlich) beschränkt sich auf glaube und ist dadurch gekennzeichnet sich nicht prüfen zu lassen, was wiederum grundlage für wissenschaft ist
DAS meinte opti


btw is das meiste einbildung was man hier im forum liest
die meisten (tollen übernatürlichen) dinge die hier beschrieben werden passieren jedem menschen ... nur haben die meisten den verstand zuerst nachzudenken bevor sie sich übersinnliche Fähigkeiten zusprechen

Hallo Dura :)

Vielleicht sind diese Fähigkeiten ja bei jedem vorhanden und werden nur unterschiedlich genutzt und interpretiert?

Weißt Du, wie ich meine?

Liebe Grüße

Bonobo
 
das kann ich mir teilweise auch vorstellen.
zb hellfühligkeit betreffend.
wobei man hier deutlich sieht was ich meine... die bezeichnung hellfühligkeit is ausschließlich dazu du, sich abzugrenzen und einen erhabeneren status für sich zu beanspruchen.
jeder mensch hat diese "fähigkeit" (mir dreht sich der magen um dabei von fähigkeit sprechen zu müssen, wo es sich doch um eine selbstverständlichkeit handelt)

was sachen wie zukunftsvisionen und dergleichen betrifft, handelt es sich schlicht und ergreifend um statistische wahrscheinlichkeit und eigenschaften der wahrnehmung.

generell unterschätzen die meisten menschen die rolle des gehirns bei unserer wahrnehmung.
was man ja schon daran merkt, dass alles als zeichen gedeutet wird...

kleines bsp... ich hab hier mal wegen alternativen methoden zur behandlung von sehnenscheiden entzündung gefragt...
neben vielen hilfreichen tipps kam auch eine interpretation was sehnenscheidenentzündung bedeutet... "sehnen" ... ich sehene mich nach etwas; "scheiden" ich muss mich von was trennen; bei "entzündung" weiss ich leider nicht mehr genau...
is natürlich totaler schwachsinn, da sich das wort einfach auf einen sachverhalt bezieht .... eben eine entzündung der sehnenscheide
der grund war natürlich der dass ich musiker bin und zu viel geübt haben... nicht mehr und nicht weniger... nichts zum interpretieren, keine zeichen, nichts... einfach eine entzündung mit einfacher ursache
 
btw is das meiste einbildung was man hier im forum liest


Was natürlich auch nur eine Glaubensannahme von dir ist, die nur in Form einer apodiktischen Aussage getätigt ist, darum aber nicht mehr Wahrheitsfähigkeit beanspruchen kann als die gegenteilige Behauptung.
 
Hallo Dura :)

Vielleicht sind diese Fähigkeiten ja bei jedem vorhanden und werden nur unterschiedlich genutzt und interpretiert?

Weißt Du, wie ich meine?

Liebe Grüße

Bonobo

So meinte ich das mit meiner Bemerkung, daß Telepathie so naturwüchsig in unseren Alltagszusammenhängen wirken könnte, daß wir sie gar nicht bemerken. Wir würden es erst dann bemerken, wenn sie mit einem Schlag fehlen würde: Daran daß mit einem Male Verständigung unsäglich schwer fiele, weil es vor Mißverständnissen nur so wimmeln würde.
 
Was natürlich auch nur eine Glaubensannahme von dir ist, die nur in Form einer apodiktischen Aussage getätigt ist, darum aber nicht mehr Wahrheitsfähigkeit beanspruchen kann als die gegenteilige Behauptung.

is das so?

fremdwörter machen den inhalt auch nicht schlauer ;)
 
kleines bsp... ich hab hier mal wegen alternativen methoden zur behandlung von sehnenscheiden entzündung gefragt...
neben vielen hilfreichen tipps kam auch eine interpretation was sehnenscheidenentzündung bedeutet... "sehnen" ... ich sehene mich nach etwas; "scheiden" ich muss mich von was trennen; bei "entzündung" weiss ich leider nicht mehr genau...
is natürlich totaler schwachsinn, da sich das wort einfach auf einen sachverhalt bezieht .... eben eine entzündung der sehnenscheide
der grund war natürlich der dass ich musiker bin und zu viel geübt haben... nicht mehr und nicht weniger... nichts zum interpretieren, keine zeichen, nichts... einfach eine entzündung mit einfacher ursache

dann scheide dich doch mal von deiner musiker-sehnsucht... dann bekommst du auch keine entzündung mehr ;)

kommt alle snur auf den blickwinkel an... aba is doch egal ob der apfel sauer is weil er grün is, oder weil er jung is... SAUER is er, und beides sind anzeichen darauf ;)
 
Werbung:
naja, von der musik will ich mich eigentlich nicht scheiden, dann doch lieber die entzündung in den griff bekommen :)


es macht einen gewaltigen unterschied ob der apfel sauer ist weil er grün/jung ist, oder ob er sauer ist weil er apfel heisst
 
Zurück
Oben