Halluzination oder übersinnliche Begabung?

Lionéz;1072625 schrieb:
Nicht zu vergessen, dass sowohl bei Telepathie als auch Parkinson das Gehirn beteiligt ist. Das Gehirn schüttet in jedem Falle, ob ich nun meditiere oder darüber nachdenke, ob ich vielleicht gerade nachdenke, Botenstoffe aus.

Es ist ein Irrtum zu meinen, dass die Wahrnehmung des Göttlichen in irgendeiner Weise den Fähigkeiten unseres Körper- oder Denkapparates widerspricht und nichts mit Botenstoff-Ausschüttungen zu tun hätte. Im Gegenteil, er unterstützt dabei. Selbst wenn ich meinen Körper "verlasse", verlasse ich ihn nicht. Sondern dehne meine Wahrnehmung einfach nur in meine feinstofflichen Felder aus. Während das Unterbewusstsein für Ruhe und Entspannung in den Körperfunktionen sorgt und fleißig ausschütten lässt.

Insofern ist alles, was wir sehen, sagen, fühlen, errechnen, wahrnehmen, ob mit oder ohne Parkinson, ein im Gehirn zusammengebautes Bild. Wir können z.B. durch Meditation bewusst spezielle Botenstoff-Ausschüttungen darin erzeugen oder unser Gehirn absichtlich in Alpha-, Beta-, Theta-Zustand versetzen. Durch unser Gehirn sind wir sogar dazu fähig, Selbiges zu hinterfragen oder es zu beobachten. Die Neurotransmitter sind auch dabei immer unser aller Freunde und Helfer. Langfristig lassen sich durch geistige oder Körperarbeit die Hormondrüsen aktivieren bzw. lassen sie sich harmonisieren. :)

Lieber Opti, Remote Viewing (Fernwahrnehmung bzw. gezielte mentale Wanderung, z.B. in vorher unbekannte Räumlichkeiten an andere Orte) wurde schon vom russischen Militär eingesetzt, um Pläne auszuspionieren. Stichhaltige Dokumentationen darüber kannst du sogar bei öffentlich-rechtlichen Fernsehendern bekommen, beispielsweise lief mal eine bei Arte. :)

Deiner Neurotransmitter-Theorie kann ich ja noch zustimmen. Aber dann verlässt du leider sehr schnell den Boden der Realität. Da wird nicht mehr sachlich gedacht, sondern dann tritt Wunschdenken in den Vordergrund. Das Göttliche, dass wir wahrnehmen, ist ausschliesslich ein Empfinden, das auf Neurotranmitter zurückzuführen ist. Diese Neurotransmitter vermitteln uns das Gefühl, mit dem Göttlichen vereint zu sein. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass es wirklich so ist und dass das Göttliche tatsächlich existiert. Die Botenstoffe geben uns zwar das Gefühl, mit dem Göttlichen vereint zu sein, aber sie unterstützen keineswegs diese Vereinigung, wie du sagst. Das müsste man nämlich erst einmal nachweisen.

Auch deine feinstofflichen Felder sind nur eine Theorie. In Wirklichkeit aktivierst du körpereigene Drogen (Neurotransmitter) die dir das Gefühl vermitteln, den Körper zu verlassen. Mehr nicht. Über feinstoffliche Felder können wir nichts aussagen. Auch für Ruhe und Entspannung sind die Neurotransmitter zuständig.

Jetzt weiß ich endlich, warum die Sowjetunion den Krieg gewonnen hat. Warte ab, beim nächsten mal haben wir die Creme de la Creme der Hellseher auf unserer Seite. Warum waren die Russen eigentlich nicht zuerst auf dem Mond? Und warum haben sie heute solche wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten? Sind die Hellseher alle ausgewandert?
 
Werbung:
Deiner Neurotransmitter-Theorie kann ich ja noch zustimmen. Aber dann verlässt du leider sehr schnell den Boden der Realität. Da wird nicht mehr sachlich gedacht, sondern dann tritt Wunschdenken in den Vordergrund. Das Göttliche, dass wir wahrnehmen, ist ausschliesslich ein Empfinden, das auf Neurotranmitter zurückzuführen ist. Diese Neurotransmitter vermitteln uns das Gefühl, mit dem Göttlichen vereint zu sein. Das ist aber noch lange kein Beweis dafür, dass es wirklich so ist und dass das Göttliche tatsächlich existiert. Die Botenstoffe geben uns zwar das Gefühl, mit dem Göttlichen vereint zu sein, aber sie unterstützen keineswegs diese Vereinigung, wie du sagst. Das müsste man nämlich erst einmal nachweisen.

Auch deine feinstofflichen Felder sind nur eine Theorie. In Wirklichkeit aktivierst du körpereigene Drogen (Neurotransmitter) die dir das Gefühl vermitteln, den Körper zu verlassen. Mehr nicht. Über feinstoffliche Felder können wir nichts aussagen. Auch für Ruhe und Entspannung sind die Neurotransmitter zuständig.

Jetzt weiß ich endlich, warum die Sowjetunion den Krieg gewonnen hat. Warte ab, beim nächsten mal haben wir die Creme de la Creme der Hellseher auf unserer Seite. Warum waren die Russen eigentlich nicht zuerst auf dem Mond? Und warum haben sie heute solche wirtschaftlichen und politischen Schwierigkeiten? Sind die Hellseher alle ausgewandert?




Hallo Opti,



es könnte aber auch so sein das Materie erst durch eine Subtile Kraft Lebendig wird. Und du bist vielleicht nur zu versteift auf die Materie und diese Kraft ignorierst du einfach. Und es könnte ja auch sein, wenn du beginst diese Kraft zu erforschen das du dann dein Materielles Weltbild aufgibst und dann wäre ja vielleicht auch alles von dem für dich möglich von dem Esoteriker so erzählen:)



Grüße Equinox
 
ob telephatie nun funktioniert oder nicht, wer weiss was noch mit unseren gehirn alles möglich ist, wenn es erst mal weiter entwickelt ist.

Ich weiss nur das Ich und mein Schwester uns damals in der Kirche (aus langeweile) den spass daraus gemacht haben, besonders stark auf jemand seinen hinterkopf zu starren und Konzentriert daran gedacht haben , Dreh dich um . War eigentlich recht überrascht wie oft das funktioniert hat .
Darüber kann man natürlich denken was man will , aber ein klitzekleinen zweifel hab ich da ja doch obs nicht vielleicht doch funktioniert

Vielleicht ja nur zufall weil die vorderfrau oder mann einfach nur schauen wollte was die hinter einen so an hatten (waren warscheinlich genauso gelangweilt, wie meine schwester und ich) aber wer weiss , ich persönlich würde es durchausnicht für völlig abwegig halten
 
Hallo Opti,

es könnte aber auch so sein das Materie erst durch eine Subtile Kraft Lebendig wird. Und du bist vielleicht nur zu versteift auf die Materie und diese Kraft ignorierst du einfach. Und es könnte ja auch sein, wenn du beginst diese Kraft zu erforschen das du dann dein Materielles Weltbild aufgibst und dann wäre ja vielleicht auch alles von dem für dich möglich von dem Esoteriker so erzählen:)

Grüße Equinox

Ja, du hast recht. Es könnte so sein. Aber solange wir es nicht wissen, und ich fürchte, wir werden es niemals erfahren, sollten wir uns auf das beschränken, was wir wissen. Alles andere ist ein Verbanque-Spiel.
 
Wenn der mensch sich nur darauf versteifen würde was er weiss, dann hingen wir warscheinlich heute noch in den Baeumen :)
 
Das Göttliche, dass wir wahrnehmen, ist ausschliesslich ein Empfinden, das auf Neurotranmitter zurückzuführen ist. Diese Neurotransmitter vermitteln uns das Gefühl, mit dem Göttlichen vereint zu sein.

Ja, und? Ich verstehe in allen Punkten, was du sagen möchtest. Und es gibt keinen Einspruch meinerseits.
Ich habe kein Problem damit, meine Empfindungen auf Neurotransmitter zurückzuführen - wieso auch? Mein Körper arbeitet ja nicht gegen mich. Was ich mit "unterstützend" meinte, ist, dass der Körper und sein Hormonhaushalt meiner Aufmerksamkeit folgen. Das ist der Punkt:
Ich kann bewusst diese Empfindungen erzeugen, die Neurotransmitter folgen meiner Aufmerksamkeit. Der Flucht-/Kotz-/Lachreflex folgt meiner Aufmerksamkeit.

Da ich entscheide, worauf ich sie richte - ob ich z.B. vor einer Schnecke wegrenne oder nicht - , entscheide ich auch, was geschüttet wird. Deshalb lernt man ja Verhalten, Yoga oder Stricken. Man lernt daraus, was die wenigsten Probleme und den wenigsten Stress verursacht und handelt dementsprechend. Und je nach Handlung oder Lebensweise schüttet der Körper unterschiedliche Transmitter.

Das "Göttliche" habe ich als Begriff gewählt, um eine Wahrnehmungserfahrung zu umschreiben. Von mir aus kann ich sie auch "Neurotransmitter-Erfahrung" nennen, das spielt für mich oder ihre Qualität keine Rolle.
Entscheide ich, dass ich meine Aufmerksamkeit auf die Wahrnehmung des "Göttlichen" hier und jetzt richte, verursache ich diese Empfindung. Zack, Schüttung. Ich empfinde das so. Na und? Für mich ist das so.

Genauso du: Du möchtest deine Empfindung jetzt primär als Neurotransmitter-Ausschüttung wahrnehmen, darauf lenkst du deine Aufmerksamkeit. Zack, Schüttung. Du empfindest das so. Na und? ich zweifle keine deiner Empfindungen daran an.

Auch deine feinstofflichen Felder sind nur eine Theorie.

Von mir aus sieh es als Theorie. Auch, dass feinstoffliche Felder eine Theorie sind, ist nur eine Theorie.
Die einzige Nicht-Theorie ist das Sein, was wiederum genauso eine Theorie ist wie Nicht-Sein.

:)

In Wirklichkeit aktivierst du körpereigene Drogen (Neurotransmitter) die dir das Gefühl vermitteln, den Körper zu verlassen.
Ja. Null Widerspruch. Ich danke ihnen, dass sie das Gefühl vermitteln können und ich es erleben kann. Ich danke meinem Körper, dass er derartige Wahrnehmungen ermöglicht. Und ich danke meiner Aufmerksamkeit, dass sie derartige Wahrnehmungen ermöglicht.

Obwohl ich dieses ganze Zeug/mich nicht so auseinanderhalten kann. Mein Körper ist verfestigte Aufmerksamkeit, und mein Körper ermöglicht Aufmerksamkeit. Eigenhandshake.
 
Wodurch haben wir denn Fortschritte erzielt? Durch Glauben oder durch Wissenschaft?

Durch Glauben. Durch Vermutungen, daß etwas sich so oder so verhalten könnte. Der Satz von Telar ist wissenschaftstheoretisch korrekt. Wenn wir uns nur auf das bezögen, was wir "wissen", hingen wir tatsächlich noch in den Bäumen rum. Wir wüßten, wie wir die Bananen angeln, und das wärs schon. Wissenserweiterung setzt mit Annahmen, Vermutungen, Hypothesen ein, sonst blieben wir auf dem Stand des aktuellen Wissens sitzen und so etwas wie "Fortschritt" käme erst gar nicht zustande.

Menschliche Neugier, das Durchspielen verschiedener Erklärungsmöglichkeiten, der Glaube, daß es vielleicht so sein könnte, der berühmte Schuß ins Blaue: das ist der Motor für Entwicklungen. Das Verharren auf dem, was man weiß, hingegen ein Vehikel zur Verblödung.

:)
 
Werbung:
Hallo ihr lieben,
Natürlich gibt es psychische erkrankungen,die halluzinationen hervorrufen.
Was aber ist mit den menschen,die gesund sind.
Telepathie ist eine urkenntnis,die weitgehendst verloren ging, genau wie viele andere urinstinkte.
Ich will mal genauer über mich erzählen(versuche es kurz zu halten)
Als fünfjährige spielte ich mit einem selbstgebastelten pendel.
Ich legte karten und fand es toll,aus den bunten bildern meiner noch kleinen phantasie, dinge herauszusehen.
In der schule (als sechsjährige) konnte ich absolut nichts lesen,so- als wenn eine fremde sprache da steht. Ich quälte mich und schämte mich,dachte ich sei furchtbar dumm und da stand auch noch die ankündigung im raum,dass morgen jeder lesen muss.
Ich betete seit ich denken kann zu meinem engel.(hat mir keiner beigebracht) Ich hatte angst am nächsten tag in die schule zu gehen und bat mit meinen kleinen naiven gedanken um hilfe.
Ungefähr so: Lieber gott mach mich fromm,dass ich in den himmel komm. Lieber engel,ich will nicht in die schule usw.
Ich merkte am nächsten tag,dass ich plötzlich lesen konnte und das, verwirrt mich heute noch ein wenig, wenn ich dran zurückdenke.Ich starrte das buch also an und begriff nicht ,warum das auf einmal so ist. Das lustigste war,dass ich ganze wörter las und die anderen kinder sich mit buchstabieren rumquälten.
Von der zeit an ,war ich diejenige die immer weiterlesen musste,wenn andere nicht weiterkamen. Das widerum ärgerte und langweilte mich derart,dass ich anfing alles rückwärts zu lesen ohne den inhalt des textes zu übersehen.
Der nachteil war der, wenn ich aufgerufen wurde, dass ich nie wusste ,wo die anderen kinder mit lesen aufgehört hatten und einen anpfiff bekam.
Im laufe der jahre kamen unzählige dinge hinzu. Von engel über jenseitskontakte (die mir damals natürlich angst machten) bis zur hellsichtigkeit,hellfühligkeit usw.
Meine eltern begriffen mich überhaupt nicht und schnautzten mich höchstens mal an,den mund zu halten,da ich kleines kind nicht mitreden könnte.
Das blieb immer so-und man bezeichnete mich zu hause als unberechenbar.
(ich entwickelte tatsächlich ein riesiges phantasiepotenzial und einen selbsterhaltungtrieb,den ich in den häuslichen zuständen-auch dringend zum überleben benötigte).
So wurde ich bis heute -mit immer wieder neuen fähigkeiten überrascht.
Mit dreissig suchte ich den chefarzt einer nervenklinik auf,erzählte ihm vieles und bat ihn,wenn es nötig sei,mich einzusperren. Pustkuchen-er freute sich über meine gaben, (die ich nicht alle nennen kann) und gab mir noch ratschläge. Er war sehr interessiert und bat mich sogar öfter vorbeizukommen.
Wir machten dann noch einige experimente u.a. mit hypnose.
Dieser faden-bin ich normal-oder nicht zieht sich quer durch mein ganzes leben und das sind immerhin schon über fünfzig jahre.
Ich habe mich vor jahren sogar mit einem paraspsychologischen institut in verbindung gesetzt-und was passierte? Ich wurde eingeladen,an einem projekt mitzuarbeiten und das-als einzige,die dafür geeignet war.
Nach dem tod meiner mutter litt ich unter depressionen-und das gewaltig.
Ich begann eine lange tiefenps. therapie-und was war? Der arzt u. psychologe bedauerte jedesmal,dass die stunde schon vorbei war.
Da gäbe es soviel!!!!!
Ich hab dann meinen leibl. vater suchen lassen(bin beim stiefvater aufgewachsen) und der erzählte mir,dass seine mutter-also meine oma,die ich nicht kannte, besondere fähigkeiten hatte.
Meine beiden töchter(schon lange erwachsen) haben ebenfalls einiges geerbt und wir können uns diesbezüglich wunderbar austauschen.
Wir haben alle!!!eine umfangreiche berufsausbildung hinter uns-und stehen mit beiden beinen fest im alltag.
Der esoterische bereich,für den ich mich später entschied(ich gab meine geschäfte auf) bringt mir zwar nicht unbedingt reichtümer aber sehr viel liebe und vertrauen entgegen und das möchte ich nie mehr missen.

So,dass war die kurzfassung und ich danke für eure geduld,wobei ich hoffe,dass ich einige leute,die an nichts, diesbezgl. glauben, neugierig machen konnte.
Liebe grüsse
quellenzauber
 
Zurück
Oben