Halloween

holiday1985

Neues Mitglied
Registriert
11. Februar 2010
Beiträge
21
Hallo Leute!
Wie seht ihr Halloween? Kennt ihr irgendwelche besonderen Rituale/Bräuche die man zu Halloween machen kann? Wie verbringt ihr Halloween?

Danke!

Lg


holiday
 
Werbung:
also ich feier kein halloween - nicht im amerikanischen konsumkaufrausch sinn -

samhain dagegen feiern wir immer - ebenso wie beltane, mit allem drum und dran :D

aber dieses pseudo-fasching der amis, weil sie sich von den europäischen wurzeln trennen und deshalb ihr "eigenes ding" machen wollen - nee danke

fasching hat ja auch den grund den winter auszutreiben
aber halloween hat nicht den grund die seelen zu ehren
alles quatsch in meinen augen
 
Meine Kürbisse im Garten gedeihen gerade prächtig! :)
Halloween kann kommen! (y)
 
Meine Kürbisse im Garten gedeihen gerade prächtig! :)
Halloween kann kommen! (y)

Das ist ja toll und schön; sinnvoller wärs aber, da es ja "ein tolles altes Brauchtum" ist, auch die richtigen Pflanzen, nämlich Rüben, zu setzen. Der Schmarrn mit den Kürbissen kam bloss, weils auf der Schildkröteninsel (aka Amerika) keine Rüben gewachsen sind, als die britischen Einwanderer da ihre "Bräuche" abhalten wollten.
Ursprünglich waren es eben, wie genannt, Rüben, welche geschnitzt wurden...

Davon mal abgesehen, wie @Palo schon schrieb, es ist JULI!!
Erstmal kommt noch Lughnasad/Schnitterfest (und, schon Ähren- Kornkränze geflochten??) und dann Herbst Tag&Nacht Gleiche. Warum so nen alten Thread wieder ausbuddeln?? wie auch immer...

Butzel schön die Kürbisse für All hallows eve... ich bleib dann doch bei Samain :)
 
Werbung:
Zurück
Oben