Samhain (Halloween)

A

Anyanka

Guest
Hallo Leute.

Mich würde interessieren was ihr denn an Halloween den 31. Oktober so macht.

Also ich habe mir jetzt ein Ouija Board gekauft (weiss das es gefährlich ist, aber kenn mich dabei aus) und werde schauen was sich da alles so ergibt.
 
Werbung:
S

Saki

Guest
Ich kenne das ich geh über Halloween auf ne Party aber am 31 bin ich zuhause ich habe in einem Buch gelesen das am 31. Oktober auf den 1.November ein Neues Hexen jahr anfängt stimmt das? Icvh meine das buch war sehr interessant und opassend zum Tehma aber weißt du da genaueres?

by mit gruß Saki
 

Vovin

Mitglied
Registriert
20. Juli 2004
Beiträge
323
Ort
Mönchengladbach
Also,

1. Halloween ist am 31 Oktober
und
2. Samhain ist dieses Jahr am 12 November.

Warum willst du denn eine Seannce machen??? Nur so währe es echt ziemlich riskant, informiere dich vorher genügend, da die Tore zum jenseits bald ser weit offfen sein werden.

Auf Hallowenn wird das alte jahr versabschiedet und die bösen geister des alten Jahres vertriben damit sie nicht mit ins neue Jahr kommen und an Samhainn ist quasi Hexen und Heiden neujahr.

Dies hängt damit zusammen, das im heidnischen Europa, bevor die Christen missioniert und Verbrannt haben der tag mit der Nacht begann und somit auch das jahr mit dem Winter.

soviel nur mal in Kurzfassung.

Panum
 

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23. Juni 2004
Beiträge
5.670
Ort
Salzburg
Ich werde vor allem meinen Hochzeitstag und unser erstes Ehejahr gebürig mit viel Kerzenschein und Räucherstäbchen feiern :sekt: :romeo: :kuesse:

Liebe Grüße :winken5:


P.S.: Kann jedem den 31.10 zum Heiraten empfehlen ;) :zauberer1
 
B

Bael

Guest
Ich werde diesen feiertag der Menschen dazu nutzen mein Einkommen zu vergrössern........

Party in einem stillgelegten Teil eines Bahnhofs ("Kreuzung" von 5 Eisenbahnlinien -> unterirdisch)
Dunkel, Finster, nich ma feucht und ne irren Stimmung drin.
Nichts für weicheier. Ich liebe solch Ambiente :firedevil
 
S

Saki

Guest
Sozusagen verabschiedet man doch das alte Jahr an Halloween oder nicht? Dieser Abend ist eine verschmelzung beider Welten nicht war? Die der lebenden und der TZoten deswegen ist es eine Gute gelegenheit sich von verstorbenen zu verabschieden bzw um sie wieder zu sehen oder?

by mit gruß von Saki
 

Phoenix

Mitglied
Registriert
5. April 2004
Beiträge
315
Ort
Offline
Anyanka schrieb:
Hallo Leute.

Mich würde interessieren was ihr denn an Halloween den 31. Oktober so macht.

Also ich habe mir jetzt ein Ouija Board gekauft (weiss das es gefährlich ist, aber kenn mich dabei aus) und werde schauen was sich da alles so ergibt.

Hab das mit dem Ouija Board auch mal alleine ausprobiert, hat aber nicht funktioniert, vielleicht liegt es aber auch daran das mich mein Torwächter zu stark Abschiermt gegenüber anderen Wesen.

Ich werde díesen Tag warscheinlich nur mit Medetation und Astralwanderungen verbringen. Bin so ein Mensch der die Einsamkeit schätzt (dann lenkt einem auch keiner ab.)

Gruß Phoenix
 

Sir Morpheus

Mitglied
Registriert
27. August 2004
Beiträge
335
Ort
Hessen
Hi
Da es ein Sonntag ist, werde ich diesen Tag wohl in aktiver faulheit verbingen, bzw nichts tun. Ich werde fernsehen, wie jeden Sontag. Abends werde ich auch fernsehen wie jeden Sonntag abend, wenn was gutes kommt, wenn nicht werde ich vor dem PC sein, und dann werde ich, wie jeden tag, irgendwann zwischen 1 und 2 Uhr anfangen zu Meditieren.
Ich lasse halloween keine besondere Bedeutung zukommen.
 
Werbung:
A

Anyanka

Guest
@Phoenix: Alleine funktioniert das auch nicht. Da müsstest du schon sehr viel Macht besitzen. Und versuche es auch gar nicht mehr alleine . Ist zu riskant.



Also mein Vater ist vor einem JAhr, am 10.09.2003 gestorben und deshalb werde ich versuchen mit dem Ouija Brett Kontakt mir ihm aufzunehmen.

Ihn fragen wie es ihn so geht und sooo...

Und ich weiss das es funktioniert, weil ich schon sehr viele Jahre damit zu tun habe und ich schon sehr viel erlebt hab.


Ich lass Halloween sicherlich nicht irgendwie verstreifen, das ist ein magischer Tag und immer Tage vor Halloween beginnt es bei mir daheim wieder zu "spuken" . Bin gespannt was diesmal passiert.
 
Oben