Hallo Leute, ich bin Barrel... wie gehts denn so?

Werbung:
44911708xy.jpg

Barrel und Akhbar wuenschen Frohe Weihnachten
Habt lieben Dank :flower2:

Euch ebenfalls fröhlich feine Weihnachten!🌴🎄

44895204uk.jpeg

Hallo Leute, hier ist Barrel.... wie gehts denn so?

Wie das jetzt? Ihr habt mich nicht gesehen? Ich habe doch aus Akhbars Satteltasche gewunken. Ali hat Akhbar im Rucksack mit genommen und ich war die meiste Zeit in der Satteltasche.

Habe auch noch immer genug vom Sand der Jordanischen Wueste. Ist doch nicht auszuhalten. Im Oman blieb ich so gechuetzt und konnte doch alles sehen.

Am ersten Morgen erspaehte ich diesen Blick:

45630503ce.jpeg

Dann aber wurde es ungemuetlich. Sandsturm, thunderstorm und jede Menge Regen. Und im Oryx Wuestenresort das Haeuschen, da war auch schon jede Menge Sand.

Ali stopfte kurzerhand den Gebetsteppich vor die Air Condotion, der Wind liess dann etwas nach.

45630498yp.jpeg

Nachts wachte ich abwechselnd vom Donner draussen und den knarrenden Betten auf.
Morgends ging es dann die 200 Meter hohe Duene hinauf....

45630692cv.jpeg

Hier nochmals Barrel.... gaehn....

da oben auf der Duene war nur noch Sand und einige Kamele
die Akhbar verwundert anstarrten.

45630884py.jpeg

45630888sy.jpeg

45630927rw.jpeg

Das Fruehstueck im Camp war dafuer ganz lecker und so kam ich auch auf meine Kosten.

Ali wollte danach unbedingt zu den Rosengaerten auf dem Jabal Al Akhdar. Also ging die Fahrt gleich los, 200 Km die Berge hinauf auf 2000 m Hoehe.

Hallo Leute.... hier ist Barrel

hier noch das naechste Bett, brauchten keinen Gebetzteppich vor die Klimaanlage haengen, war alles top.... ich schlief wie im Schoss von Moses und traeumte von lieblichen Oasen....

45631148wd.jpeg

45631146af.jpeg

Gute Nacht, bin noch auf Omani Zeit eingestimmt.

Ach ja... Ali hatte es mit den Raben
sending ravens:

45631267lq.jpeg

sie nannte ihn Kasimir

Hallo Leute, hier ist Barrel.... wie gehts denn so?

45638690sg.jpeg

Erinnert ihr euch noch? Wehnachten? Ja, da war Akhbar
geschmueckt und lieb....

Kaum waren wir aber oben auf der Duene, waelzte sich Akhbar im Sand und stiess seltsame Laute aus. Die Kamele um ihn rum waren nicht gerade amusiert. Und ich musste so wohl oder uebel aus der Satteltasche rauskriechen.

45638826pf.jpeg

Da war nur Sand und kein einziger Baum um mein Pipi zu machen. Was tun? Da war aber Gott sei es gedankt unser Desert Cruiser. Unser Guide Hamed war auch nicht amusiert, als ich an die Reifen pinkelte.

Also insgesammt waren weder die Kamele noch Hamed amusiert.

.... aber dann ging es ja los in die Berge, dort vermutete ich mehr Baeume....
und Rosenbuesche, Ali spricht die ganze Zeit von den Muscat Rosen, die auf 2000 Meter wachsen.

45638755qp.jpeg

Werbung:
45683160sq.jpg

"Akhbar?"
"Was gibts denn Barrel?"
"Was soll es schon grossartig geben, ausser dass Ali spinnt!
Schau dir doch mal die Bilder an, die sind identisch, Sandstein, Ozean und so.... alles gleich. Dafuer fliegt sie 7000 Km fuer nichts und wieder nichts.

"Der Weg ist das Ziel, Barrel."
"Hoer mit dem esoterischen geschwafel auf! Jedenfalls da oben in den Bergen hatte ich wirklich Schwierigkeiten mein Pipi zu machen. Die Rosenbuesche haben gepiekst und rochen auch nicht gerade einladend.

"Vielleicht sollten wir mal wieder ein Lachsag machen
oder zum Sternie rueber gehen und 10 Min. meditieren?"
"Vielleicht, Akhbar, hm.... ich werde mal darueber nachdenken.

45683148tm.jpeg

45683151ti.jpg

45683156ud.jpeg

ZurĂĽck
Oben