Hallo Leute.... da seid ihr ja alle wieder
"Akhbar was machst du denn hier?"
"Das siehst du doch, Barrel. Nein? Also gut
ich mixe gerade den Teig an für die Weihnachtsplätzchen. Stroh ganz fein geschnitten und Haferflocken werden eingeweicht. Währenddessen werden Datteln fein geschnitten..."
"Und Feigen, Akhbar?"
"Keine Feigen, Barrel. ich bin doch kein türkisches Kamel, sondern ein Sahara Kamel und da sind Datteln hochbegehrt. Dann kommt etwas Speiseöl und Honig dazu, Plätzchen formen und ab in den vorgeheizten Ofen."
Oh Akhbar, wenn du wüsstest. Wir Haustiere sollen ausradiert werden in Zukunft. Wie es mit Kamelen ist, weiss ich nicht, aber Hunde und Katzen vor allem... Hm..."
"Woher weißt du das denn Barrel?"
"Es kommt vom Schwab."
"Dem Gustav?"
Nein, du Dummkopf! Wie oft soll ich dir das sagen? Der Schwab heißt Klaus mit Vornamen und leitet das WEF. Das Weltwirtschaftsforum.
Und das ist offiziell, wegen dem Klimawandel..."
"Was?"
Hier aus einem Artikel von CNN, ich lese es dir vor: <<Laut einer Studie aus dem Jahr 2017 verursacht die Fütterung von Hunden und Katzen in den USA jedes Jahr das Äquivalent von rund 64 Millionen Tonnen Kohlendioxid. Das ist ungefähr so viel wie 13,6 Millionen Autos auf der Straße. Und wenn unsere pelzigen Freunde ein eigenes Land bilden würden, würde es laut UCLA-Professor und Autor dieser Studie, Gregory Okin, beim weltweiten Fleischkonsum hinter China, den USA, Brasilien und Russland auf Platz 5 rangieren.>>
"Und jetzt, Barrel?"
"Wir Haustiere sollen mehr vegan essen. Oder auch von Insekten leben, und die Menschen sollen auch bald Heuschrecken essen..."
"Das glaube ich nicht. Ich gebe mal die Plätzchen in den Backofen."
"Hier ist ein link, Akhbar, das ist der Beweis:
Pets' meat-heavy diet is the biggest climate offender, but there are things you can do to reduce their impact.
edition.cnn.com
"Oh jemineh. Akhbar! Wir sollen außerdem gegen Schildkröten und Reptilien ausgetauscht werden..."
"Barrel, ich begebe mich morgen auf die lange Reise der Heiligen Könige und werde das Kamel des vierten Königs sein. Du Barrel wirst auf mir reiten, mit einer Krone auf dem Kopf und wir bringen dem Jesuskind selbstgebackene Kekse als Gabe. Und du Barrel wirst das Jesuskind vorsichtig belecken dürfen.
Also, lass dich nicht mehr durch irgendwelche Nachrichten beunruhigen . Wir schreiben unsere eigenen Geschichten und sie sind voller Zauber und Magie. Könige und Magier beherrschen dies schon seit unendlichen Zeiten."