Hallo Leute.... hier ist Barrel
Die "non-local interconnectedness",hat sich langsam bei mir gesetzt. Habe mich besonders gut geerdet heute Morgen und ein tiefes Loch im Sand gebuddelt. Anschliessend machte ich noch ein ordentliches Pipi auf den Sandhaufen. Das tat gut!
Ihr koennt mich aber auch zusammen mit meiner guten Freundin Nala bewundern auf dem Weg zur Algarve. Ich sage es euch:
Es passiert alles gleichzeitig. Schreibt euch das mal hinter die Ohren, sonst steht es nicht gut um euch.
Wir bewegen uns mit full power auf eine neue, voll erwachte Menschheit zu. Da mache ich unbedingt mit. Bin zwar kein Mensch, besitze aber die gleiche geistige Kapazitaet. So sagte es einmal Pema Wangyal Rinpochet zu Ali. So ein Lama ist voller Weisheit und lacht viel.
Da hat sich ein ganz lieber user mit Namen @Giigi5 gemeldet und findet das hier schräg, was ich von mir gebe. Hm... aber zurück zur"non-local interconnectedness",
die ja eigentlich jeder Buddhist und Hindu versteht. Die finden das auch nicht schräg sondern völlig normal.
Eines ist klar: Anton Zeilinger versteht mich auch. Der hat sich mal drei Tage mit dem Dalai Lama unterhalten in Innsbruck.
Heute fällt mir nur das Herz Sutra ein und das ist kein Gebrabbel:
Shariputra, deshalb gibt es in der Leerheit keine Form, keine Empfindung, keine Unterscheidung, keinen Gestaltenden Faktor, kein Bewusstsein, kein Auge, kein Ohr, keine Nase, keine Zunge, keinen Körper, keinen Geist, keine Form, keinen Klang, keinen Geruch, keinen Geschmack, kein Berührungsobjekt und kein Phänomen.
Es gibt keinen Augenbereich, keinen Geistbereich, sowie keinen Bewusstseinsbereich.
Es gibt auch keine Unwissenheit noch Aufhören der Unwissenheit, bis hin, dass es weder Alter und Tod, noch Aufhören von Alter und Tod gibt.
Ebenso gibt es auch kein Leid, keinen Ursprung, keine Beendigung, keinen Pfad, keine Ursprüngliche Weisheit,
kein Erlangen und kein Nicht-Erlangen.
Deshalb, Shariputra, da es für die Bodhisattvas nichts zu erlangen gibt, stützen sie sich auf die Vollkommenheit der Weisheit und verweilen darin, und ihr Geist ist ohne Hindernisse und daher ohne Furcht.
Indem sie alle Irrtümer völlig überwinden, gelangen sie zur Vollendung, dem Nirvana. Auch alle Buddhas, die in den drei Zeiten verweilen, erwachten voll und ganz zu der unübertroffenen, einwandfreien und vollständigen Erleuchtung, indem sie sich auf die Vollkommenheit der Weisheit stützten.