Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat: "Es ist nicht wichtig ob wir gläubig sind, sondern dass wir ein reines Herz haben."
Das sagte mal ein gewisser Dalai Lama, wer das auch immer sein mag.
Jesus und seine Aussagen sind allgemeingültige Aussagen, die jeder Eingeweihte in jedem Winkel der Erde wußte und weiß. Und Jesus bedeutet für mich nicht Christentum. Deshalb sind für mich Jesus Lehren auch für mich gültig und ich lehne sie nicht ab. Aber das Christentum in all seiner Konsequenz ist für mich absolut fremd, denn es basiert eher auf den Aussagen des Paulus und nicht auf Jesus. Schau Dir die Dogmen an, nach denen die Kirche sich richtet, da sind kaum Aussagen von Jesus vorhanden, nur strenge Richtlinien des Paulus.
Vielleicht hätte er sich selber mal daran halten sollen?
Jesus und seine Aussagen sind allgemeingültige Aussagen, die jeder Eingeweihte in jedem Winkel der Erde wußte und weiß. Und Jesus bedeutet für mich nicht Christentum. Deshalb sind für mich Jesus Lehren auch für mich gültig und ich lehne sie nicht ab. Aber das Christentum in all seiner Konsequenz ist für mich absolut fremd, denn es basiert eher auf den Aussagen des Paulus und nicht auf Jesus. Schau Dir die Dogmen an, nach denen die Kirche sich richtet, da sind kaum Aussagen von Jesus vorhanden, nur strenge Richtlinien des Paulus.
OMG, du hast mir die Augen geöffnet, ich danke dir ....Ein anderer Blick in die Welt der Esoteriker, wer ihn mal sehen möchte, folge den Link.
http://www.lichtarbeit-verführung.de/teufel.html
Jo, das hat auch was.
Nur, was meinst du im Konkreten?
Hallo, Bougenvailla!
Du meinst die Seite will nur zum nachdenken anregen.
Hm, kann ich so nicht entdecken, doch so hat jeder seine Empfindungen.
Es wird ein pauschalisierendes "Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker" drüber gesetzt und damit haben wir schon den Salat.
Ich möchte mich genauer erklären.
Schau, Du bist ChristIn, distanzierst Dich aber von der Kirche.
Warum?
Weil im Namen des Herrn viele Greultaten veranstaltet wurden, nehme ich mal an.
Und genau darum gehts. Die Dinge differenzierter zu sehen.
Es gibt nicht "die Christen" "die Lichtarbeiter" oder "die Esoteriker"
Sicher gibt es so einige "erleuchtete", sieht man des öfteren mal hi und da in Foren, die komplett verblendet ihr Ding durchziehen, komplett zu machen und nun meinen sie haben es erkannt.
In Wirklichkeit sind sie schlecht geerdet und brauchen im Ernstfall sogar Hilfe, weil sie mit Menschen gar nicht mehr zurecht kommen.
Genauso welche finden wir aber überall, nicht nur bei den Lichtarbeitern, sondern auch bei den Christen, Buddhisten ect
solche undifferenzierten pauschalen Aussagen zu treffen sind nicht angebracht, weil sie nicht der Wirklichkeit entsprechen, bestes Beispiel bist Du selbst, Du willst ja auch nicht, das man Dich in einen Topf mit den Freveltaten so einiger Christen wirft und hier gilt dann eben>> gleiches Recht für alle.
Gruß
hnoss
Ja, damit den Lichtarbeitern und Esoterikern mal wieder bewußt werden soll, auf welch falschem Pfad sie sich befinden...![]()
Brummbär;3460343 schrieb:Warum das aber mit der Bibel so geschieht, das nur ein kleiner Fehler die gesamte Bibel als Lüge u. Märchenbuch abhandelt, entzieht sich meinem Verständnis.
Ein paar? Diese ganzen Channelings übertreffen ja die Bibel bei weitem. Aber wenigstens gibts dadurch keinen Glaubenskrieg.Wenn man mit neuen Büchern u. Tschennels, bei allen Religionen u. Lehren auch so kritisch sein würde, u. alles verwerfen würde, nur weil ein paar Dinge falsch sind?
Wie sehr kann man noch auf wissenschaftliche Erkenntnisse vertrauen, wenn die alle paar Monate ihre eigenen Erkenntnisse widerlegen?Wenn man Wissenschaftliche Erkenntnisse gleich verwirft, bloss weil nicht alles stimmt, bloss, weil vor Jahren die Erkenntnis mal eine andere war.. das wäre dann echt lustig.
Ich finde, man sollte bei Allem kritisch sein!Das ist es nämlich, was mir die ganze Zeit schon etwas eigenartig vorkommt - beim Christentum ist man kritisch, was man bei jeder anderen Religion, Lehre oder Erkenntnis eher toleriert, obwohl manchmal dasselbe mit anderen Worten gesagt wird..