Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker

Ich kenne diese Seite auch schon länger. Mich stößt sie ab, da mich das Christentum an sich auch abstößt, ich kann damit nichts anfangen. Für meine Spiritualität brauche ich keine Bibel oder andere Bücher und Vorschriften, ich habe für mich meine Wahrheit gefunden.

wie kann einem das Christentum abstossen, dessen Grundlage das Liebesgebot ist? Den die Lehre kann ja wohl wenig dafür , wenn sich Menschen nicht dran halten u. ihre eigenen Satzungen machen.....
 
Werbung:
Sehe nicht, was das mit ausspielen zu tun haben soll?

Lese schon seit einiger Zeit auf dieser Seite, hab sie gefunden weil ich Antworten suche und nicht blind alles glauben kann /will.

Ist doch legitim das für oder wieder abzuwägen bevor man sich entscheidet.

Ja, ist völlig legitim , dennoch geht es hier leider ja nicht darum einen gemeinsamen Nenner zu finden , sondern, der eine das andere als Falsch oder Unrichtig darzustellen, das ist alles was ich bei solchen Threads immer wieder mal kritisiere;)

LG Asaliah
 
Brummbär;3459484 schrieb:
da fühlt sich wohl jemand auf den Schlips getreten, was ? :D

Übrigens würdest du sicher fleissig mitmissionieren, wenn jemand einen Link reinstellen würde, wo Kirche u. Bibel nicht gut wegkommen..

Frohes Fest erstmal.
*schmunzel*
na na na na, wer wird denn da vorschnell urteilen^^
Du hast ja keine Ahnung!*g*
Ich meine natürlich nicht aufs Leben bezogen, sondern darauf wer ich bin.

Ich halte nicht viel von Feindbildmache^^

Doch wenn da einer kommt und meint, er müsse den Deibel predigen, gesteh es mir bitte zu, ein wenig seufzen zu dürfen.

Ich kenn das missionieren, hatte ich mit 18-19 auch drauf, das Resultat ist Krieg. Selbst erlebt, ja und wir brauchen nur mal zurückzuschauen in die Vergangenheit.

Sei Dir sicher, für mich gibt es einen Unterschied, zwischen der echter Spiritualität und dem, "was die Menschen draus gemacht haben"

Du weißt doch, Wasser predigen und heimlich Wein trinken.
 
Es geht nicht um mich, ob ich mich besser fühle oder nicht, es geht z.B. um dich, damit du vielleicht, einen andren Blick bekommst, von dem was du vielleicht tust.

Beobachte deine Reaktion, weil du ja gerne beobachtest.

noch ein tieferes "seufz"

ich hoffe Du fühlst Dich wohl, unter der Lampe des "ich bin ja so auf dem richtigen weg, und alle anderen die einen anderen weg einschlagen, habens noch nicht erkannt und ICH muss ihnen nun den einzig richtigen weg zeigen, wohl.

Ich sag Dir was^^DAS ist MIT die Wurzel des Übels. Die Nichtakzeptanz der menschen die sich einen anderen Weg suchen.
Ihnen zu erklären sie seien des Teufels.

Hat ein Körnchen an Wahrheit erhascht und läufst nun durch die Gegend und meinst dies sei die einzig richtige wahrheit, und alle alle haben bitteschön genau das selbe zu machen.

Aber das was DU FÜR DICH ALS RICHTIG EMPFINDEST, MUSS NICHT FÜR ALLE ANDEREN GENAUSO GELTEN<<< wichtiger Hinweis

Bedenke, zeigst Du mit dem Finger auf die pösen Lichtarbeiter, eigen immer noch 3 Finger auf Dich selbst, aber ich nehme an^^Du bist natürlich schon komplett geläutert, deswegen ist wahrscheinlich auch jeglicher Diskussion nonsens.

Vor allem kannst DU nicht wissen, was ich denn so mache und was nicht, also bitte bitte, "Urteile nicht, auf das DU nicht verurteilt wirst";)

Wär mal schööööön, wenn ihr euch an die Sprüche in der Bibel auch selber halten würdet^^,

das Wissen der wahrheit zeigt sich nicht in ihrer Verkündung, sondern in der entsprechen Lebensweise.
 
Ja, ist völlig legitim , dennoch geht es hier leider ja nicht darum einen gemeinsamen Nenner zu finden , sondern, der eine das andere als Falsch oder Unrichtig darzustellen, das ist alles was ich bei solchen Threads immer wieder mal kritisiere;)

LG Asaliah

Nun, ich habe den Link von GG98 nicht so verstanden, dass sie behauptet das alleine sei die Wahrheit, eher denke ich wollte sie zum nachdenken anregen.
Wer bitte kann schon behaupten was falsch oder richtig ist? Das entscheidet jeder für sich selbst, mancher blind an alles glaubend, andere kritisch oder aus gelebter Erfahrung.

Weshalb sollte ich aber meine Meinung nicht ändern, wenn ich für mich logische/ glaubwürdige Argumente finde die mich überzeugen?


@ Siriuskind

Ich kenne diese Seite auch schon länger. Mich stößt sie ab, da mich das Christentum an sich auch abstößt, ich kann damit nichts anfangen. Für meine Spiritualität brauche ich keine Bibel oder andere Bücher und Vorschriften, ich habe für mich meine Wahrheit gefunden.

Freut mich für Dich.

Ich bin bekennender Christ und denke nicht alles lässt sich mit meinem Glauben vereinbaren.
Deshalb bin ich auf der Suche, was für mich richtig ist. Christ bin ich von ganzem Herzen und mit voller Überzeugung, Kirche bzw. Religion lehne ich ab.
 
Hallo, Bougenvailla!

Du meinst die Seite will nur zum nachdenken anregen.
Hm, kann ich so nicht entdecken, doch so hat jeder seine Empfindungen.

Es wird ein pauschalisierendes "Hallo Ihr Lichtarbeiter, Esoteriker" drüber gesetzt und damit haben wir schon den Salat.
Ich möchte mich genauer erklären.
Schau, Du bist ChristIn, distanzierst Dich aber von der Kirche.
Warum?
Weil im Namen des Herrn viele Greultaten veranstaltet wurden, nehme ich mal an.

Und genau darum gehts. Die Dinge differenzierter zu sehen.
Es gibt nicht "die Christen" "die Lichtarbeiter" oder "die Esoteriker"

Sicher gibt es so einige "erleuchtete", sieht man des öfteren mal hi und da in Foren, die komplett verblendet ihr Ding durchziehen, komplett zu machen und nun meinen sie haben es erkannt.
In Wirklichkeit sind sie schlecht geerdet und brauchen im Ernstfall sogar Hilfe, weil sie mit Menschen gar nicht mehr zurecht kommen.

Genauso welche finden wir aber überall, nicht nur bei den Lichtarbeitern, sondern auch bei den Christen, Buddhisten ect

solche undifferenzierten pauschalen Aussagen zu treffen sind nicht angebracht, weil sie nicht der Wirklichkeit entsprechen, bestes Beispiel bist Du selbst, Du willst ja auch nicht, das man Dich in einen Topf mit den Freveltaten so einiger Christen wirft und hier gilt dann eben>> gleiches Recht für alle.

Gruß

hnoss
 
Brummbär;3459583 schrieb:
wie kann einem das Christentum abstossen, dessen Grundlage das Liebesgebot ist? Den die Lehre kann ja wohl wenig dafür , wenn sich Menschen nicht dran halten u. ihre eigenen Satzungen machen.....


Jesus und seine Aussagen sind allgemeingültige Aussagen, die jeder Eingeweihte in jedem Winkel der Erde wußte und weiß. Und Jesus bedeutet für mich nicht Christentum. Deshalb sind für mich Jesus Lehren auch für mich gültig und ich lehne sie nicht ab. Aber das Christentum in all seiner Konsequenz ist für mich absolut fremd, denn es basiert eher auf den Aussagen des Paulus und nicht auf Jesus. Schau Dir die Dogmen an, nach denen die Kirche sich richtet, da sind kaum Aussagen von Jesus vorhanden, nur strenge Richtlinien des Paulus.
 
Wat denn, schon wieder diese Seite?

Kommt alle paar Monate in alle Esoforen ziemlich zeitgleich rein, haben die Seitenbetreiber einen Spambot mit Schaltuhr? :D :banane:
 
Werbung:
Jupp, die haben was sie wollten: mehr traffic.
Ist ja ne reichlich von subtil bis grob indoktrinierende Seite, puh :wut1:

:rolleyes: Selbsterlösung nicht möglich! :rolleyes: sorry, da lachen ja die Hühner und Jesus und Christus gleich mit :D
Immerhin: wär mir nichtmehr möglich gewesen, sowas zu denken - ja, das gibt mir zu denken - nein, sie bemerken nicht, welchem Herrn sie dienen - na sowas .....
Liebe Deine Feinde, wie Dich selbst - und Du lernst noch was dazu !

Segen all diesen Wegen, Mammamia!
 
Zurück
Oben