hallo ich habe da ne frage???

Hallo Birgit1,
Du respektierst meine Meinung ja grad auch nicht :D
So ziemlich alles ist in dieser Welt ist eine Lüge. Uns wird ständig was vorgegaukelt, was einfach nicht stimmt. Mir kommt das vor wie ein schlecht gespieltes Theaterstück-mieser Regisseur und schlechte Darsteller.
Das Drehbuch gehört umgeschrieben...
Sieh mal, es gab ne Zeit, da dachten die Menschen die Erde ist eine Scheibe (ich weiss,ist ein abgelutschtes Beispiel,aber sehr treffend),und wenn nicht wer das Gegenteil bewiesen hätte (was damals sogar geleugnet wurde),würden wir vielleicht heute noch immer in dieser Lüge leben. Eine Lüge ist eine Lüge ist eine Lüge...
Und wenn wer glaubt, daß ihn eine Religion in ein befreites Leben führen kann (trotz bewiesener Verbrechen dieser), dann lebt er eben in einer Lüge. Die kath. Kirche ist ausschliesslich auf Lug und Trug aufgebaut und trotzdem hängen viele Menschen noch an ihr. Das ist der Punkt den ich nicht verstehe.
Dann kommen noch die Engel, die nur ein Ersatz für Religion ist...
Alles sinnlos!

du machst es dir halt so einfach, aber mit der Wahrheit das eben nichts zu tun

Einer muss ja nen Ausgleich schaffen :D



Hallo Sphinx2012,


Ich hoffe (*g*), daß ich die letzte Hoffnung noch verliere ! Hoffen ist für mich eine negative Eigenschaft, die auf Mangel an Vertrauen aufgebaut ist. Die Hoffnung sollte verschwinden, damit Taten da sein können. Hoffnung ist ein in die Zukunft gerichtetes Wünschen, das eigentlich auf Angst aufgebaut ist.Jeder hofft nur auf eine bessere Zeit, die aber nie kommen wird! Mir ist es im Grunde ja egal, von mir aus kann die Welt morgen untergehen.Irgendwann verschwindet sie sowieso...
An Liebe zu glauben hat meiner Meinung nach keinen Sinn, man muss sie erfahren. Ich bin absolut nicht verzweifelt, aber diese Dummheit kann ich nicht verstehen.

Lieber Cerion,

auch wenn du es nicht glaubst, meine Worte, die ich schreibe, sind Erfahrungswerte, nichts gelogen und nichts erfunden, warum sollte ich was schreiben, was ich selbst gar nicht weiß oder kenne?

sieh mal, ich hatte mit ganz vielen Esoterikern zu tun, viel gelernt, von Reiki angefangen über Kontakte zur geistigen Welt, von allem habe ich nur eines behalten,

fest auf dem Boden zu bleiben, genau zu beobachten, manches anzunehmen, was auf mich zukommt und abzuwehren, was ich absolut nicht haben will,

was ich nicht haben will, sind esoterische Weisheiten, Bibelsprüche oder andere Glaubensformen, die fanatisch genug sind, den Menschen Angst einzujagen oder sich nur als Abzocke entpuppen, habe ich alles gesehen und erlebt,

und doch war es gut, das alles erlebt zu haben, weil mir heute klar ist, dass ich nur an mir selbst arbeiten kann, meine eigene Einsicht kenne und genug Respekt habe vor der Natur und allem was darauf lebt...

wenn du sagst, dir ist es egal, was mit der Welt geschieht, Hoffnung ist umsonst, dann will ich dir nicht widersprechen, es ist deine Meinung...

ich persönlich habe die Hoffnung nie aufgegeben, darum lebe ich heute noch, der Glaube hat für mich eine große Bedeutung und nichts mit Kirche in dem Sinn zu tun, nur mit dem Herzen, das solange schlägt, wie ich hoffe,

es geht nicht ohne Hoffnung, manchmal kannst du die Hände nicht bewegen, um was zu verändern, du kannst dein Schicksal nicht beeinflussen, du kannst dich auch nicht auflehnen dagegen, musst annehmen, was es dir beschert,

die Hoffnung lässt dich aber positiv denken, sie lässt dich Geduld haben, bis sich das Blatt wieder wendet,

solltest du immer Glück haben, so wünsche ich es dir von Herzen, solltest du aber mal in die Lage geraten, wie so manche andere, die krank oder arm sind, ohne eigene Schuld in eine Notlage geraten, wünsche ich dir auch alles Gute, da beginnt nämlich der eigentliche Lernprozess des Glaubens und der Hoffnung...

lg Birgit
 
Werbung:
Manche Begegnungen sind für uns sehr wichtig, wir erkennen die Eigenschaften, die wir brauchen oder nicht haben wollen.....
 
Zurück
Oben