hallo ich habe da ne frage???

sind halt lauter Irrglauben...Gott gibts nicht, das was als Liebe bezeichnet wird, hat mit Liebe nichts zu tun,positive Einstellung ist eine Lüge und der Glaube anderer interessiert mich mal überhaupt nicht!

Warum muss man immer an was Glauben? Was hilft dir der Glaube?
Ich habe keine Fragen mehr, soviel innere Einsicht hab ich bereits.
Warum ich hier bin? Vielleicht um jemanden von einem Irrglauben zu befreien....oder Engel..:D

Lieber Cerion,
dass die Liebe und das Wort oft anders von Menschen benutzt und falsch verstanden oder interpretiert wird, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und du kannst dir sicher sein, dass dies die Meisten hier wissen.

Du wirst staunen, deine Denkweise, dass positive Einstellung eine Lüge ist kann ich nachvollziehen, durch dieses Jammertal bin auch ich schon gegangen. Vielleicht liegt es nur daran, weil du dich von ihr abgewendet hast. Sicher hast du derzeit einen anderen Weg für dich gefunden, da du sehr selbstbewusst rüber kommst, doch spüre ich auch eine tiefe Einsamkeit bei dir (auf welche du aber stolz zu sein scheinst).

Weißt du, dass auch allein schon der Nicht-Glaube ein Glaube ist?! Da hast du dich mal selbst gefangen. :rolleyes:

Um eines möchte ich dich jedoch bitten (falls ich dich richtig verstanden habe): Bitte etwas mehr Respekt vor den Menschen, welche glauben. Glaube ist Hoffnung und keine Illusion. Glaube ist die Kraft die alles schafft. Menschen begehen Irrtümer und Fehler aus welchen sie aber immer wieder lernen können. Es ist nie zu spät. Und der Mensch kann "Dank" seiner Dualität immer alles auslegen wie er es für richtig empfindet. Das offene Gespräch kann da oft Barrieren überwinden helfen. Offenheit und Respekt wünscht du dir doch sicher auch. Es wird dich keiner belehren oder gar bekehren wollen, da es keinen Sinn hat, wenn der betreffende es nicht will. Und es muss auch nicht sein. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" oder: "Was du nicht willst, das man dir tu - das füg auch keinem Andern (gleich ob Mensch, Tier oder Natur) zu."
 
Werbung:
Midéyja;2694101 schrieb:
also ich behaupte einfach mal es gibt sie. ich fürchte sogar, dass ich mir einen "eingefangen" hab.
sonntagabend ist ein teil meiner wohnzimmerlampe von der decke gefallen. son schwerer kristallglaskubus, der festgeschraubt war und wo auch niemand seit dem letzten viertel jahr dran war.
ideen, wie ich den kollegen dazu krieg die füße stillzuhalten, sind sehr willkommen. denke nicht, dass ich mit "ey, kollege, da hat der maurer n loch in der wand gelassen" weit komme.
hab bissel angst, dass das nächste mal eine meiner katzen drunter steht, wenn was von der decke kommt.

Liebe/r Midéyja,
auf diese erste Beschreibung empfinde ich Nichts was dir Angst machen müsste.

Du schreibst, dass du Katzen hast. Beobachte sie doch mal, ob sie sich wirklich anders als sonst verhalten. Tiere können Veränderungen sehr gut wahrnehmen und reagieren auch "oft" darauf.

Gibt es außer dem runter gekrachten Kronleuchter sonstige Anzeichen für etwas (für dich) ungewöhnliches? Wir können gerne per PN darüber sprechen.
Bleib mal ganz gelassen.

Hier mal ein paar Tipps, damit du dich besser fühlen kannst:
Zünde dir 5 Teelichter an und lasse diese an einem sicheren Ort in deiner Whg. ausbrennen. Zusätzlich kannst du noch, nur um dich sicherer zu fühlen ein Räucherstäbchen (etc. - am besten Weihrauch, oder auch einen deiner Wohlfühldüfte) in dem Raum aufstellen in welchem dies geschehen ist. Halte während des Räuchern die Fenster und Türen geschlossen und öffne sie erst danach für max. 5 Min.
Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.
 
Lieber Cerion,
dass die Liebe und das Wort oft anders von Menschen benutzt und falsch verstanden oder interpretiert wird, darüber brauchen wir nicht zu diskutieren und du kannst dir sicher sein, dass dies die Meisten hier wissen.

Du wirst staunen, deine Denkweise, dass positive Einstellung eine Lüge ist kann ich nachvollziehen, durch dieses Jammertal bin auch ich schon gegangen. Vielleicht liegt es nur daran, weil du dich von ihr abgewendet hast. Sicher hast du derzeit einen anderen Weg für dich gefunden, da du sehr selbstbewusst rüber kommst, doch spüre ich auch eine tiefe Einsamkeit bei dir (auf welche du aber stolz zu sein scheinst).

Weißt du, dass auch allein schon der Nicht-Glaube ein Glaube ist?! Da hast du dich mal selbst gefangen. :rolleyes:

Um eines möchte ich dich jedoch bitten (falls ich dich richtig verstanden habe): Bitte etwas mehr Respekt vor den Menschen, welche glauben. Glaube ist Hoffnung und keine Illusion. Glaube ist die Kraft die alles schafft. Menschen begehen Irrtümer und Fehler aus welchen sie aber immer wieder lernen können. Es ist nie zu spät. Und der Mensch kann "Dank" seiner Dualität immer alles auslegen wie er es für richtig empfindet. Das offene Gespräch kann da oft Barrieren überwinden helfen. Offenheit und Respekt wünscht du dir doch sicher auch. Es wird dich keiner belehren oder gar bekehren wollen, da es keinen Sinn hat, wenn der betreffende es nicht will. Und es muss auch nicht sein. "Jedem Tierchen sein Pläsierchen!" oder: "Was du nicht willst, das man dir tu - das füg auch keinem Andern (gleich ob Mensch, Tier oder Natur) zu."

Liebe(r)? Sphinx2012

das hast du sehr schön geschrieben,
ich bin auch der Meinung, man sollte jedem seine eigene individuelle Einstellung lassen, sich nicht in Glaubensfragen über einen anderen stellen,

das funktioniert sowieso nicht, ich ließe mir meinen Glauben durch niemand zerstören, wenn ich Engel sehe, dann freue ich mich darüber, deshalb bin ich nicht auf einem Irrweg oder Irrglauben...

diese Einsicht zu erhalten war ein langer und schwerer Lernprozess, meine Vergangenheit möchte ich nicht mehr durchmachen und doch bin ich dankbar dafür, hat sie mich doch zu einschneidenen Erkenntnissen, vor allem Selbstfindung, gebracht, die ich sonst nie erhalten hätte.

es erfordert eine gewisse Reife, dahin zu gelangen, wo man die Gelassenheit spürt, alles anzunehmen und wieder loslassen zu können.....

wünsche auch dir alles Liebe auf deinem Weg...:umarmen:Birgit
 
Midéyja;2694101 schrieb:
also ich behaupte einfach mal es gibt sie. ich fürchte sogar, dass ich mir einen "eingefangen" hab.
sonntagabend ist ein teil meiner wohnzimmerlampe von der decke gefallen. son schwerer kristallglaskubus, der festgeschraubt war und wo auch niemand seit dem letzten viertel jahr dran war.
ideen, wie ich den kollegen dazu krieg die füße stillzuhalten, sind sehr willkommen. denke nicht, dass ich mit "ey, kollege, da hat der maurer n loch in der wand gelassen" weit komme.
hab bissel angst, dass das nächste mal eine meiner katzen drunter steht, wenn was von der decke kommt.

Hallo Midéyja!

Du kannst es vieleicht auch mit einer Rituellen Räucherung versuchen! Was SPHINX2012 schreibt ist auch ein guter Tip Katzen können solche sachen sehr gut wahrnehmen.
 
Sphinx2012 schrieb:
Du wirst staunen, deine Denkweise, dass positive Einstellung eine Lüge ist kann ich nachvollziehen, durch dieses Jammertal bin auch ich schon gegangen.
na siehst ! aber darum versteh ich deinen nächsten Satz nicht?:
Vielleicht liegt es nur daran, weil du dich von ihr abgewendet hast.
von was? von der Lüge?
Sicher hast du derzeit einen anderen Weg für dich gefunden, da du sehr selbstbewusst rüber kommst, doch spüre ich auch eine tiefe Einsamkeit bei dir (auf welche du aber stolz zu sein scheinst)
Einsamkeit? Ich? Leider nicht...
Um eines möchte ich dich jedoch bitten (falls ich dich richtig verstanden habe): Bitte etwas mehr Respekt vor den Menschen, welche glauben. Glaube ist Hoffnung und keine Illusion. Glaube ist die Kraft die alles schafft.
Und was ist Hoffnung? Nichts anderes als glauben, warten auf daß sich was ändert/bessert.
Zudem unterscheide ich zwei Arten von Glauben. Der Glaube an den Papst zB ,muss ich aufs härteste verurteilen. Die Begründung dazu habe ich ja schon gesagt.Da soll man Respekt haben?
Glaube ist die Kraft die alles schafft? Dann muss ja bis jetzt nur Irrglaube vorhanden gewesen sein...nach dem ,was erschaffen wurde.
Menschen begehen Irrtümer und Fehler aus welchen sie aber immer wieder lernen können.
du meinst wohl lernen könnten. Wie man sieht, passiert das aber nicht
Es ist nie zu spät.
auch ein Irrglaube. Warten wir halt noch ein bisschen...

Offenheit und Respekt wünscht du dir doch sicher auch.
Ja, und den bringe ich auch anderen entgegen. Meiner Meinung nach viel zu viel.
Jedoch ein Papst und seine Sippe kann von mir keinen Respekt erwarten.

Nun zum Thema:
Ich hab selbst auch schon erlebt, daß Dinge in meiner Wohnung einfach so runtergefallen sind.
Ich erkläre mir das nicht mit Poltergeister sondern Phänomene des eigenen Unbewussten
 
na siehst ! aber darum versteh ich deinen nächsten Satz nicht?:

von was? von der Lüge?

Einsamkeit? Ich? Leider nicht...

Und was ist Hoffnung? Nichts anderes als glauben, warten auf daß sich was ändert/bessert.
Zudem unterscheide ich zwei Arten von Glauben. Der Glaube an den Papst zB ,muss ich aufs härteste verurteilen. Die Begründung dazu habe ich ja schon gesagt.Da soll man Respekt haben?
Glaube ist die Kraft die alles schafft? Dann muss ja bis jetzt nur Irrglaube vorhanden gewesen sein...nach dem ,was erschaffen wurde.

du meinst wohl lernen könnten. Wie man sieht, passiert das aber nicht

auch ein Irrglaube. Warten wir halt noch ein bisschen...


Ja, und den bringe ich auch anderen entgegen. Meiner Meinung nach viel zu viel.
Jedoch ein Papst und seine Sippe kann von mir keinen Respekt erwarten.

Nun zum Thema:
Ich hab selbst auch schon erlebt, daß Dinge in meiner Wohnung einfach so runtergefallen sind.
Ich erkläre mir das nicht mit Poltergeister sondern Phänomene des eigenen Unbewussten

Cerion, was bezeichnest du als Lüge? nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du nicht von Lüge sprechen, du solltest lernen, anderen ihre eigene Einstellung zu respektieren, schließlich trägt jeder Mensch Verantwortung für sich selbst....

wenn bei dir Dinge runterfallen, kann das daher kommen, dass manches ins Rutschen gerät und herunterfällt, also eine ganz einfache Lösung....

wenn du dir Gedanken darüber machst, wenn auch nur unbewusst, dann kann ich verstehen, dass du hier in diesem Forum bist....

lg Birgit
 
na siehst ! aber darum versteh ich deinen nächsten Satz nicht?: ...... von was? von der Lüge?
Wir alle gehen auf die eine oder andere Art durch eine Art Jammertal in welchem wir alles anzweifeln. Ich habe mir früher manchmal gedacht, dass Hoffnung nur ein Trugbild ist um dann wieder heftig eins vor den Latz zu bekommen. Nun bin ich durch meine Erfahrungen und Freunde gereift. Jetzt verstehe ich es (weitestgehend). Hoffnung und Glaube an die eigene Kraft an die allumfassende Liebe ist die Kraft, welche uns ermöglicht zu wachsen, neue Wege zu beschreiten, nicht zu stagnieren, nicht aufzugeben. Wenn wir dies nicht mehr erfahren/spüren können, haben wir uns nicht von der Lüge abgewandt sondern berauben uns selbst der Möglichkeiten, welche uns das Leben bietet. Also abgewandt von der Hoffnung ist auf gewisse Art und Weise, abgewandt vom Leben und all seinen Möglichkeiten. Immer vieles offen halten, dann ist der Weg dafür frei.

Einsamkeit? Ich? Leider nicht...
Ich kann mir vorstellen, dass du dich mit deiner Ansicht (welche dir natürlich absolut zusteht) manchmal sehr einsam fühlen musst.

Und was ist Hoffnung? Nichts anderes als glauben, warten auf daß sich was ändert/bessert.
Nein, nicht warten! Handeln durch Hoffnung und Glauben!

Zudem unterscheide ich zwei Arten von Glauben. Der Glaube an den Papst zB ,muss ich aufs härteste verurteilen. Die Begründung dazu habe ich ja schon gesagt.Da soll man Respekt haben?
Glaube ist die Kraft die alles schafft? Dann muss ja bis jetzt nur Irrglaube vorhanden gewesen sein...nach dem ,was erschaffen wurde.
du meinst wohl lernen könnten. Wie man sieht, passiert das aber nicht
auch ein Irrglaube. Warten wir halt noch ein bisschen...

Sei mir bitte nicht böse, aber wenn ich deine Antworten lese, empfinde ich diese so: es mangelt an Respekt. Auch wenn du vielleicht, was ich jetzt einfach mal unterstelle, manche Antwort eventuell scherzhaft gemeint hast, wie z.B. ich befreie euch von Engeln usw. (oder so ähnlich). Damit lässt du die Meinung und Erfahrung anderer nicht zu. Da empfinde ich dich nicht als tolerant.
Ja, und den bringe ich auch anderen entgegen. Meiner Meinung nach viel zu viel. Jedoch ein Papst und seine Sippe kann von mir keinen Respekt erwarten.
In wie weit Menschen an den Papst glauben entzieht sich meiner Kenntnis. Er ist auch nur ein Mensch und unterliegt dem Phänomen, dass Menschen ihn auf ein Podest (Gott gleich) stellen. Das ist auch nicht mein Ding. Dass er nur ein Mensch ist sieht man auch an seinen Fehlern. Die Kirche ist für mich auch nichts woran ich glauben kann, da die Kirche von Menschen gemacht ist und diese Menschen, in ihrer Machtbesessenheit, schon so einiges Unrecht und Leid über die Menschheit gebracht haben. Das ist unter dem Deckmantel des "Glauben" absolute Täuschung und wie du es bezeichnest Irrglauben. Deshalb ist es gut kritisch zu sein, doch sollte man sich (meiner Meinung nach) den eigenen Glauben bewahren.

Nun zum Thema:
Ich hab selbst auch schon erlebt, daß Dinge in meiner Wohnung einfach so runtergefallen sind.
Ich erkläre mir das nicht mit Poltergeister sondern Phänomene des eigenen Unbewussten

Tja liebe/r Cerion,
vielleicht hast du einfach nur die Telekinese für dich entdeckt und lebst diese unbewusst (oder auch bewusst) aus. Ich wünsche mir für dich, dass du den Weg zu deiner Hoffnung wieder findest. Es erweckt ein wenig den Eindruck, dass du im Prinzip ein sehr hoffnungsvoller Mensch bist, der wenn er das ganze Chaos auf Erden sieht, zu verzweifeln droht und deshalb nicht mehr an Liebe und Hoffnung glauben will. Es gibt "Gott" sei Dank sehr viele Menschen auf Erden, welche bereits einiges bis vieles sehr positives bewirken. Wenn wir in unserem kleinen Rahmen unser best mögliches geben, dann werden auch diese Handlungen und Taten nicht unbemerkt bleiben und ihre Wellen weiter tragen. Zieh dich doch vielleicht ein wenig aus deiner Vogelperspektive zurück und verkleinere den Blickwinkel auf dein nahes Umfeld. Dann kannst du die positiven Erlebnisse wieder wahrnehmen und deine "Verzweiflung" wird wieder zu Hoffnung werden. Es liegt an jedem einzelnen von uns, was wir sehen, erleben und daraus machen.
Ich wünsche dir ganz viel Liebe :umarmen: und sende dir
 
Liebe(r)? Sphinx2012

das hast du sehr schön geschrieben,
ich bin auch der Meinung, man sollte jedem seine eigene individuelle Einstellung lassen, sich nicht in Glaubensfragen über einen anderen stellen, .....

es erfordert eine gewisse Reife, dahin zu gelangen, wo man die Gelassenheit spürt, alles anzunehmen und wieder loslassen zu können.....

wünsche auch dir alles Liebe auf deinem Weg...:umarmen:Birgit
Liebe Birgit1,
danke für deine Worte. Ja manchmal sagen wir die guten alten Zeiten. Doch ein zweites mal durchleben, darauf können wir gut verzichten, da sie uns nicht immer auf sanfte Weise vorwärts gebracht haben. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir geht es ebenso. Da ich zu den Harmonie-"Süchtigen" gehöre zweifle auch ich manchmal an der Menschheit. Doch ich habe gelernt meinen Blickwinkel zu verändern und schöpfe nun immer mehr aus der Kraft und der Liebe des großen Ganzen. Die Engel gehören auch zu meinen Begleitern. Manches mal klingt oder liest es sich vielleicht so, als wollten wir andere überzeugen, doch ist da immer noch ein feiner Unterschied, zwischen überzeugen und einfach nur seine Erfahrungen mitteilen. Leider verstehen dies manche nicht gleich. Aber dafür sind wir wahrscheinlich Menschen ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Wege, von Engelsflügeln getragen, leichter zu beschreiten sind und dass du noch ganz viel Liebe und Verständnis erfahren darfst. :umarmen:
 
Liebe Birgit1,
danke für deine Worte. Ja manchmal sagen wir die guten alten Zeiten. Doch ein zweites mal durchleben, darauf können wir gut verzichten, da sie uns nicht immer auf sanfte Weise vorwärts gebracht haben. Da stimme ich dir voll und ganz zu. Mir geht es ebenso. Da ich zu den Harmonie-"Süchtigen" gehöre zweifle auch ich manchmal an der Menschheit. Doch ich habe gelernt meinen Blickwinkel zu verändern und schöpfe nun immer mehr aus der Kraft und der Liebe des großen Ganzen. Die Engel gehören auch zu meinen Begleitern. Manches mal klingt oder liest es sich vielleicht so, als wollten wir andere überzeugen, doch ist da immer noch ein feiner Unterschied, zwischen überzeugen und einfach nur seine Erfahrungen mitteilen. Leider verstehen dies manche nicht gleich. Aber dafür sind wir wahrscheinlich Menschen ;)

Ich wünsche dir von Herzen, dass deine Wege, von Engelsflügeln getragen, leichter zu beschreiten sind und dass du noch ganz viel Liebe und Verständnis erfahren darfst. :umarmen:



Liebe Sphinx2012,

vielen Dank für deine Worte, gute Wünsche sind immer positiv und kommen von Herzen,

ich bin auch sehr harmoniesüchtig, habe aber auch gelernt mich zu schützen, nein zu sagen,

bin auch der Meinung, dass man keinen seelischen Mülleimer abgeben muss, nur um der Harmonie wegen, da kann ich mich heute schon abgrenzen,

sage auch ehrlich, (wenn auch diplomatisch) meine Meinung und greife nötigenfalls auch ein, um der Gerechtigkeit willen,

da kann ich auch mal sehr direkt sein.......(aber eher humorvoll):)

aber im Herzen ist Frieden, und ich bitte die Engel oft um Frieden für die ganze Welt, vielleicht nur ein Tropfen auf den heißen Stein, aber es wirkt im Kleinen und wird größer....

lg:umarmen:Birgit
 
Werbung:
Hallo Birgit1,
Cerion, was bezeichnest du als Lüge? nur weil jemand nicht deiner Meinung ist, kannst du nicht von Lüge sprechen, du solltest lernen, anderen ihre eigene Einstellung zu respektieren, schließlich trägt jeder Mensch Verantwortung für sich selbst....
Du respektierst meine Meinung ja grad auch nicht :D
So ziemlich alles ist in dieser Welt ist eine Lüge. Uns wird ständig was vorgegaukelt, was einfach nicht stimmt. Mir kommt das vor wie ein schlecht gespieltes Theaterstück-mieser Regisseur und schlechte Darsteller.
Das Drehbuch gehört umgeschrieben...
Sieh mal, es gab ne Zeit, da dachten die Menschen die Erde ist eine Scheibe (ich weiss,ist ein abgelutschtes Beispiel,aber sehr treffend),und wenn nicht wer das Gegenteil bewiesen hätte (was damals sogar geleugnet wurde),würden wir vielleicht heute noch immer in dieser Lüge leben. Eine Lüge ist eine Lüge ist eine Lüge...
Und wenn wer glaubt, daß ihn eine Religion in ein befreites Leben führen kann (trotz bewiesener Verbrechen dieser), dann lebt er eben in einer Lüge. Die kath. Kirche ist ausschliesslich auf Lug und Trug aufgebaut und trotzdem hängen viele Menschen noch an ihr. Das ist der Punkt den ich nicht verstehe.
Dann kommen noch die Engel, die nur ein Ersatz für Religion ist...
Alles sinnlos!
wenn bei dir Dinge runterfallen, kann das daher kommen, dass manches ins Rutschen gerät und herunterfällt, also eine ganz einfache Lösung....
du machst es dir halt so einfach, aber mit der Wahrheit das eben nichts zu tun
wenn du dir Gedanken darüber machst, wenn auch nur unbewusst, dann kann ich verstehen, dass du hier in diesem Forum bist...
Einer muss ja nen Ausgleich schaffen :D



Hallo Sphinx2012,

Ich wünsche mir für dich, dass du den Weg zu deiner Hoffnung wieder findest. Es erweckt ein wenig den Eindruck, dass du im Prinzip ein sehr hoffnungsvoller Mensch bist, der wenn er das ganze Chaos auf Erden sieht, zu verzweifeln droht und deshalb nicht mehr an Liebe und Hoffnung glauben will.
Ich hoffe (*g*), daß ich die letzte Hoffnung noch verliere ! Hoffen ist für mich eine negative Eigenschaft, die auf Mangel an Vertrauen aufgebaut ist. Die Hoffnung sollte verschwinden, damit Taten da sein können. Hoffnung ist ein in die Zukunft gerichtetes Wünschen, das eigentlich auf Angst aufgebaut ist.Jeder hofft nur auf eine bessere Zeit, die aber nie kommen wird! Mir ist es im Grunde ja egal, von mir aus kann die Welt morgen untergehen.Irgendwann verschwindet sie sowieso...
An Liebe zu glauben hat meiner Meinung nach keinen Sinn, man muss sie erfahren. Ich bin absolut nicht verzweifelt, aber diese Dummheit kann ich nicht verstehen.
 
Zurück
Oben