Hallo ich bin der Neue - und komm jetzt öfters!

• Ersteller Ersteller Lharas
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo meine Lieben,

schon allein der Gedanke, der mich in einer Bücherei schnurstracks zu diesen Karten geführt hat, war kein Zufall. So begann alles. Nun bin ich hier im Forum gelandet und: So viel Herzlichkeit und Verständnis. Wahnsinn!!

Ich studiere gerade die einzelnen Karten. Vor mir 3 Bücher und eine Internetseite. Eines kann ich jetzt schon sagen. Es gibt da schon gravierende Unterschiede in der Deutung.

Beispiel: Bär15

Buch 1: Überwiegend negative Karte. Missgunst, Neid, Müttlericher Schutz
Buch 2: Kraft und Stärke, die sich unaufhaltsam entfalten. Bei aller Diplomatie unbeirrt seinen Weg gehen.
Buch 3: Eine Glückskarte! (s.Buch 1 ???) Sie steht für Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand. Sie kann auch eine machtvolle, positive ätere Person, den Großvater...symbolisieren.

Ja wie jetzt ???????

Aber ich komm schon noch dahinter.

NOchmals Danke für die freeundliche Aufnahme.:liebe1:

Lharas

Werbung:
hallo lharas,
wir nehmen dich mit liebenden herzen auf...und wuenschen dir einen guten einstieg,schoene 'erinnerungen" die dein leben mit den karten begleiten,das forum dient einem springbrett ,um in deine karten zukommen.
ebenfalls wie du als neuling ,befinde ich mich in den 'paradies der kartensprache"
so wie adam alle tiere einen namen geben musste,so haben die karten einen "namen" oder ein bild.
du schreibst gerade ueber den baer ,........baer 15.
genau wie adam ,der vielleicht zuerst nur ein bild von einem tier sah ( baer) und die aufgabe ihn "bedeutend' zunennen,so stehen wir auch davor, wenn wir uns die baerenkarte anschauen.
die 3 beispiele die du angegeben hast werden zu den baeren zugeordnet.
es ist die verbindung der umliegenden karten die dann einen weiteren einblick geben warum z.b. von kraft auf eine mutter oder vater "gedeutet' wird.
ein wort was mir dazu ein faellt in dem ich es einkleiden kann ,ist das wort "kunst" also die kunst des kartenslegens.dies alles zuerkennen.
ich wuensche dir erfolg damit,gelingen,freude..........
mayflower

Vielen Dank mayflower für Deine Einschätzung. Langsam steig ich durch.

Spannende Geschichte!! Macht Lust auf mehr:banane:

Einen geruhsamen Abend wünscht:

Lharas

Hallo Lharas!

Buch 2: Kraft und Stärke, die sich unaufhaltsam entfalten. Bei aller Diplomatie unbeirrt seinen Weg gehen.
Buch 3: Eine Glückskarte! (s.Buch 1 ???) Sie steht für Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand. Sie kann auch eine machtvolle, positive ätere Person, den Großvater...symbolisieren.

Ja wie jetzt ???????

Mir hat es geholfen, mich anfangs möglichst fernab von allen Büchern zu bewegen und mir nur bestimmte Schlagworte zu merken.
Bei Lenormand kommt es ja auch sehr auf die Kombinationen mit den anliegenden Karten an.
Für mich bedeutet der Bär eine männliche Person (älter als ich selbst), Stärke, ziemlich kräftig, aber auch ein wenig "tollpatschig". So wie man sich einen Bären eben vorstellt. ;)
Ein Buch kann ein Geheimnis sein oder aber für Stuium/Schule/Aubildung oder einfach lesen stehen.
Der Reiter "bringt" etwas mit sich... meist das, auf das er blickt und meistens ist das was Gutes.

So und so weiter habe ich mir die Dinge gemerkt. Außerdem hab ich gemerkt, dass die Karten irgendwann anfangen, mit einem wirklich zu kommunizieren. Obwohl es so viele Deutungsmöglichkeiten gibt, treffen bestimmte eher zu als andere. Oder: Man _weiß_ einfach, welche Deutung richtig ist. Das kommt aber nur durch Übung. Und die ist am Anfang hart. ;)
Geholfen hat es mir, anfangs jeden Tag 3 Tageskarten zu ziehen (egal, ob aus dem Fächer oder durch abheben oder sonstwie). Dann lernt man das Kombinieren auf eine einfache Weise.

Herzlich willkommen lharas,

sind ja schon viele inputs für dich dabei ... lass die karten auf dich wirken, was erzählen sie dir, was ist für dich stimmig? Hör auf deine intuition und lass es sich entwickeln!

Was ein beispiel betrifft

Buch 3: Eine Glückskarte! (s.Buch 1 ???) Sie steht für Kraft, Stärke, Besitz und Wohlstand. Sie kann auch eine machtvolle, positive ätere Person, den Großvater...symbolisieren

Für mich schließt eins das andere nicht aus ... nehm die karten ja auch immer sehr bildlich, z.b. ein bär, so gutmütig er auch sein kann, so aggressiv kann er werden, wenn man ihn reizt, er seine jungen verteidigt ... gehört alles zu ihm ... kommt dann weiters auch immer auf die kombis an ...

Lass dir zeit und fühl dich rein ... wünsch dir viele wunderschöne erfahrungen!

Glg luce8

Hallo allerseits,

schön, bei Euch sein zu dürfen. Und schon geht die Fragerei los:

Ich habe mir vor 2 Wochen Lenormand Karten gekauft und 3 Bücher bei ebay.
Mit Karo, Herz und Kreuz hab ichs nicht so. Mir sind die Bildchen lieber.

Ich bin immer noch auf der Suche, nach einer für mich passenden Legetechnik.
das großé Blatt soll man ja nur jedes halbe Jahr machen. Dann gibt es das keltische Kreuz und was sonst noch. Das mit den 3 Karten: Das war - Das ist - das wird kommen...kann ich ja schon perfekt.

Was ratet ihr mir, welche Legeform ich täglich legen kann. Außer der Tageskarte natürlich.

Ich danke Euch für Eure Tipps!!!

Lharas

taeglich? - ausser den tageskarten? nichts. denn dazu sind es tageskarten.
mmn sind sie der beste einstieg in die bedeutungen der lenormandkarten.
wenn du dir sicher bist, kannst du dich langsam an die 3x3 legung wagen.

ich fuer meinen teil finde es einfacher und lehrreicher, fuer andre zu legen,
als fuer einen selbst. man steht sich selber nicht so im weg. auch wenn da
vielleicht die ''motivation'' nicht so gross ist. hier gibts den tkthread dafuer.

von der grossen tafel wuerde ich dir noch gaenzlich abraten. zumindest jetzt.
ach ja: von vorgekauten bedeutungen aus buechern halte ich rein garnichts.
mmn ist es besser, sich die karten und kombis selbst zu erarbeiten.

luo

...wie ein Wellensittich? aber bitte nicht der Herr Hinterseer!!

Wem kann ich ein Bild senden, dass man dann als Avatar einstellen kann? Die sind alle zu groß um sie reinzustellen und ich kenn mich nicht so aus. Dann könnt Ihr mal sehen, wie Lharas aussieht.

Wenn mir jemand ne E-Mail schickt, dann könnte ich das jpg dorthin senden.
Oder ist das zuviel verlangt (rotwerd....

Lharas

Werbung:
Hallo und willkommen Lharas,

wie alle anderen vor mir ein herzliches willkommen.
Auch ich habe vor kurzem 1 Monat sowas angefangen und Luce und Luo haben vollkommen recht, die Tageskarten sind der beste Einstieg.
Man lernt viel und dann die 3x3 und ab und an bei anderen mitdeuten.

Die vielen lieben Helferleins helfen wenn möglich und zeigen dir deine Fehler und so findet man einen eigenen Weg, aber wir werden Geduld brauchen...

Viel Spaß

Isabelle

Zurück
Oben