Häuserherrscher

Hallo Alia

Wenn Du Dir mein Horoskop anschauen magst, würde mich das sehr freuen.

Alia schrieb:
Vielleicht ist es dir möglich, den genauen Tag deines Jobverlustes zu vermerken.
Die (juristisch relevante) schriftliche Entlassungsverfügung datiert vom 22.4.03. Mündlich wurde ich bereits am 20.3.03 über den Kündigungsbeschluss informiert.

Alia schrieb:
Wie stand es mit den Häusern 2, 7, 8 und auch 4? Welche Konstellationen und mit welchen Planeten waren dort ersichtlich???
Würde man diese Aspekte unter die Lupe nehmen, könnte man mit Sicherheit mehr erkennen.
Transite/Sonnenbogen am 22.4.03
Jupiter stand in 6 und bildete ein exaktes Quadrat zur Sonne in 2
Saturn stand in Konjunktion mit Mars in 4
(... dann gab's da noch eine Konjunktion von Lilith mit der Sonne, seh das jetzt zum ersten Mal...)
SB-Sonne in 4 bildete ein exaktes Quadrat zu Jupiter in 7
SB-Saturn, gradgenau auf Spitze 12, bildete ein Quadrat zum Mond in 2

Der bezügliche Arbeitsvertrag kam übrigens unter Saturn/Saturn-Opposition zustande. Pluto konjugierte damals Saturn. Es war der beste all meiner Jobs, bis zum Vorgesetztenwechsel...

Schon mal ein herzliches Dankeschön

Rote Zora
 
Werbung:
ich habe gerade mal angefangen, deinen T-ransit zum Zeitpunkt der KÜNDIGUNG zu erstellen und...... ich stellte fest: Nicht nur die "Tagesqualität" war "Bombig" (Opposition Saturn/Pluto im Zeichen Zwilling (Kommunikation) vs Schütze (Spiritualität,- Fernreisen ua. (als H9) Gutes Karma) Zeitgleich herrschte ein "Spannungsaspekt" von Jupiter und Neptun (dem Fischeherrscher) Tja. alleine DIES Potenzial ließe schon mal "die Welt aus den Angeln heben"
und- na ja- auf deinen RADIX muss es MÄCHTIG gekracht haben.- Nebenbei sei bemerkt, das du deinen Merkur am absteigenden MK hast. Diese Konstellation hält sich in H2 auf- dem Haus der Werte auf.
- Nun,- dieser Radix ist ein wenig... wie soll ich sagen..."gefährlich". Merkur am absteigenden MK "neigt" dazu, BÖSE WORTE gegenüber andere zu gebrauchen. Hetzen,- Negativ-reden,- Mobbing,- Verleumdung.... all diese Worte, die NICHT aus dem Prinzip der LIEBE,- der Nächstenliebe gesprochen werden. Diese im H2 könnte "vernichtend" im WERTEHAUS sein.- Leider handelt es sich hier alleine um deinen RADIX,- der IMMER besteht und nur in der Progression "Gnade" erfährt. (Natürlich besteht mit den Kon. auch zeitgleich die Oppo mit dem aufsteigenden MK in H8- dem Geld anderer Leute)
Was das alleine für dich bedeutet, kannst nur DU jetzt beantworten, die Hintergrund und Vergangenheit mit der aufleuchtenden Gegenwart kennt.- Daher sei gesagt: Ich werde hier nur "anreißen", was es für dich bedeutet, musst du selber erkennen.- Es ist mein Prinzip, nicht "anzuklagen" sondern Lösungen,- Hilfsmittel zu geben. Anregungen,- Tendenzen.
Aber: Zeitgleich möchte ich sagen, das ich heute nicht alles schildern kann, was ich bis jetzt recherchiert habe.
Es dauert mindestens bis Donnerstag. Als Grundlage habe ich das 1.Datum mit deiner Geburtsstadt auf 11 Uhr (normale Zeit, um solche Mitteilungen zu erhalten)
Dein HK mit dem Transit: Soone bildete mit dem T-Merkur eine Konjunktion in deinem H1, die zeitgleich ein Quadrat zu Mars in H4 - dem eigenen Haushalt - bildete. Natürlich ist dann auch die Verbindung zu H7 und H10,- wobei diese für Partnerschaft und Arbeit stehen. (Komplettes Viereck). Außerdem bestand eine Opposition von Soone/Merkur zu Jupiter in H7.(Jupiter in der Waage wäre im Normalzustand immer "friedlich",- Glückverheißend,- bringend) Es muss daher "gewaltig" gekracht haben. (davon ausgehend, das man nicht von heute auf morgen gekündigt wird, es sei denn, der Laden geht Pleite) Deine "Grundfeste" wurden durch diese Kündigung gewaltig aus den Fugen gerissen. Niemals h#ttest du dir denken können, das dir so etwas widerfährt.
Aber: Es ist geschehen. Du kannst es nicht mehr Rückgängig machen. Du musst mit den Konsequenzen deiner Kündigung leben und versuchen, das Beste aus deiner Situation zu machen (dazu kommen wir zu einem späteren Zeitpunkt,- nachdem wir die Faktoren vom Tag deiner Kün. durchgegangen sind.
Vorerst sei hier erwähnt, das man den MERKUR am abst.MK NUR auf eine ART und WEISE "begradigen" kann. Nämlich durch das "Singen heiliger Lieder",- sprich: Mantren,- hl. Kirchlieder (H.V.Bingen hatte lateinische Klänge, die sie anstimmte) (OM - würde fürs Erste reichen,- zum reinigen und klären der Stimme aber auch "SRI RAM"(nimmt gleichzeitig neg.Karma hinfort)))

Auch dein R-Mond stand in einem Spannungsverhältnis und zwar zu sich selber Mond Oppo Mond
Venus stand über deinem Chiron in Konjunktion (in H12-Wassermann)(Chiron im Wassermann zeigt den "Befreiungsschlag" an. Vermutlich warst du eine "Gefangene" der Routine von Arbeit,- Haushalt, Ehe,-Partner,- Persönlichkeit. Es kann sein, das du soooo vieles gegeben hast, das du schon fast ausgebrannt warst und dann setzte sich Venus über deinen Chiron. Vielleicht wollte "das HÖHERE" (Venus in seiner "VOLLENDETEN" Form) dich vor etwas (H12= Gefangenschaft,- Gefängnis, Psychatrie) schützen,- von etwas befreien. (Chiron hat im Radix auch einen Quadrat-Aspekt mit Merkur/abst.MK)

So. Das erst mal für diesen Augenblick. Ich werde aber am "Ball" bleiben
Alles LIEBE
ALIA
 
Hallo Alia

Erst mal vielen Dank :), dass Du Dir mein Horoskop vorgenommen hast.

Deine bisherigen Erläuterungen habe ich versucht nachzuvollziehen und... bin dabei auf Schwierigkeiten gestossen. Nun weiss ich nicht, ob Du mit einer mir unbekannten Technik arbeitest oder ob die Daten nicht stimmen.

Alia schrieb:
Dein HK mit dem Transit: Soone bildete mit dem T-Merkur eine Konjunktion in deinem H1, die zeitgleich ein Quadrat zu Mars in H4 - dem eigenen Haushalt - bildete. ... Außerdem bestand eine Opposition von Soone/Merkur zu Jupiter in H7.
Was meinst Du mit "HK mit dem Transit"? Um Transit-Aspekte zum Radix kann es sich nicht handeln, am 22.4.03 (11.00 h Bern) stand Transit-Merkur mit Radix-Merkur in Konjunktion in Haus 2. Als Radix-Transite gab es damals auch keine Mond/Mond-Opposition oder Venus/Chiron-Konjunktion. Kannst Du mir bitte auch hierzu auf die Sprünge helfen?

Bin gespannt auf Deine weiteren Ausführungen. Aber lass Dir ruhig Zeit, kann gut warten... ;)

Mit liebem Gruss

Rote Zora
 
Guten Morgen Alia

Inzwischen hab ich’s gecheckt, dass Du mit „1. Datum“ nicht das erstgenannte, sondern das frühere Datum meintest, also 20.3.03. Somit kann ich Deinen Ausführungen jetzt auch folgen.

Alia schrieb:
Deine "Grundfeste" wurden durch diese Kündigung gewaltig aus den Fugen gerissen. Niemals h#ttest du dir denken können, das dir so etwas widerfährt.
In der Tat lag diese Erfahrung jenseits des mir bis dahin Vorstellbaren. Andererseits sind mir dadurch Konzepte von Karma und Wiedergeburt besser vorstellbar geworden... :)

Einen schönen Tag!

Rote Zora
 
dann nochmal hallo...

irgendwo zurück hast, du, frank, behauptet, saturn hätte keine eigenen qualitäten - bzw. die meisten saturn zugeordneten qualitäten als schwachsinn und ausdruck anderer planetenkräfte nach saturns meisterung bezeichnet.

auch bei dir drücke ich mein bedauern aus, das du sogar als buchautor saturns unerfreuliche seite in den vordergrund stellst! ist das konstruktive lebenshilfe - oder präsentation astrologischen "wissens"??!

saturn kann auf vielen ebenen erlebt und auch erlitten werden - seine aufgabe ist, zu festigen, zu stabilisieren, wesentliches von unwesentlichem zu trennen. als mundaner gegenspieler zum mond (über die opposition von steinbock und krebs) führt sein weg über das überwinden von (persönlichen) vorlieben und abneigungen, seine werkzeuge sind (selbst)disziplin und konsequenz!

saturn wird statistisch häufig mit scheitern in verbindung gebracht - meist ist dies scheitern ein scheitern von dem, was ich will! je mehr ich mich mit meinen persönlichen wünschen identifiziere, je mehr die erfüllung meiner wünsche zentrales lebensthema für mich ist, um so mehr werde ich saturn als verhinderer erleben...

ach, das wird wieder nicht fertig - soviele gedanken in den letzten tagen, jtzt grad ein sehr langes telefonat - tired...

grüsse
spirit
 
Hallo Spirit Chaser,

Wenn schon, dann gehe konkret auf das ein, was ich auf deinen Beitrag geschrieben habe, wo du zum Beispiel schreibst, dass Saturn Liebe ist usw..

Ansonsten kann es zu keinem fachlichen Austausch kommen, wenn du dich nicht mit Details auseinandersetzen willst. Dann bleibt alles an der Oberfläche und ist von Floskeln geprägt, wie Saturn ist Liebe usw., die jedoch keine logische Begründung erhalten.

Wenn du schreibst, dass er festigen, stabilisieren usw. will, dann spricht dies keineswegs gegen das, was ich geschrieben habe, denn dies sind Kräfte der Verdichtung und Analyse, die ich ihm auch zuschreibe. Ich schreibe ihm jedoch einige Dinge nicht zu, die du ihm aber zuschreiben möchtest und um die ist es mir gegangen.

Glaubst du eigentlich, dass es Engel sind, die das Karma über Saturn einleiten? Ich weiß, dass dem nicht so ist, sondern dass es sich hierbei um keine lieblichen Werkzeuge der Schöpfung handelt.
Es besteht ein großer Unterschied zwischen der Wirkung und dem, was schlussendlich durch die Lektion gelernt werden kann und darauf ist bei Saturn wert zu legen. Ansonsten verlieblichen wir Saturn, obwohl er uns mit unserem negativen Karma konfrontiert.

Grüsse Frank
 
Moin Frank :)

Ansonsten verlieblichen wir Saturn, obwohl er uns mit unserem negativen Karma konfrontiert.

Ich verstehe nicht, weshalb du diese Chance (wenn es denn so ist) als "Verlieblichung" bezeichnest. Vielleicht bin ich aber auch etwas empfindlich, weil mir der Begriff "negatives Karma" so unverständlich ist. Saturn konfrontiert nach meinem Verständnis immer mit den Folgen des Handelns - darin kann ich weder gut noch schlecht erkennen. Bisher habe ich immer durch die Lektionen dazugewonnen. Im "Guten" wie im weniger Guten.

Wenn mit Begriffen wie "negativem Karma" operiert wird, wäre es schon gut, sich darüber zu verständigen, was damit überhaupt gemeint ist.

Lieben Gruß
Rita
 
Hallo Rita!

Nicht ich bezeichne Saturn als die Liebe, falls du mir nicht folgen konntest, sondern dies war Spirit Chaser und dies nenne ich eine Verlieblichung, die meiner Ansicht nach für Saturn ganz und gar nicht passend ist, da Saturn soetwas wie Gefühle nicht kennt.
Er führt aus, was zu tun ist, indem er den Mensch mit seinem negativen Karma konfrontiert. Was alles unter negatives Karma fällt, das ist Legion und kann nicht im Detail aufgezeichnet werden. Geht man jedoch davon aus, dass dem Leben ein Plan zugrunde liegt, was für mich klar ersichtlich ist, dann wird wohl alles unter negatives Karma fallen, was diesen Plan durchkreuzt, wenn man sich selbst vielleicht auch in keiner Weise bewusst ist, dies durch sein Handeln auf allen Ebenen zu tun.

Ob du aus den Lektionen durch Saturn gewonnen hast oder nicht, um das geht es nicht, sondern um die Wirkung, also die Kraft, die Saturn verkörpert, die also dazu notwendig war, dass du etwas für dich gewonnen, oderbesser gesagt gelernt hast. Würde man diese Wirkung (Kraft) als Liebe bezeichnen, dann käme das dem Argument vielleicht gleich, mit welchem sich der Teufel als den größten Heiligen bezeichnen könnte, weil er ja das Opfer auf sich nimmt, um die Menschen zu bestrafen, damit sie wieder auf den rechten Weg finden.


Dagegen verwehre ich mich, wenn Spirit Chaser Saturn als die Liebe bezeichnet, weil seine Kraft nicht im Geringsten etwas mit Liebe zu tun hat. Das Ergebnis seiner Lektion, mag durchaus im Menschen postive Verhaltensweisen zur Folge haben, diese Verhaltensweisen entsprechen jedoch nicht Saturns Eigenschaften, wie häufig angenommen. Er ist leidiglich das Vollzugsorgan und wenn du eines Tages ein Saturnwesen siehst, dann wirst du wissen, wovon ich spreche.

Grüsse Frank
 
Hallo Frank,

sondern um die Wirkung, also die Kraft, die Saturn verkörpert, ... Würde man diese Wirkung (Kraft) als Liebe bezeichnen, dann käme das dem Argument vielleicht gleich, mit welchem sich der Teufel als den größten Heiligen bezeichnen könnte, weil er ja das Opfer auf sich nimmt, um die Menschen zu bestrafen, damit sie wieder auf den rechten Weg finden.

Dieser Vergleich ist meiner Meinung nach sehr unpassend.

Dagegen verwehre ich mich, wenn Spirit Chaser Saturn als die Liebe bezeichnet, weil seine Kraft nicht im Geringsten etwas mit Liebe zu tun hat.

Warum kann Saturn nicht auch liebevoll sein? Ich finde schon. Es kommt dann imer noch darauf an, wo er im Horoskop steht.

Bei Planetenaufstellungen zeigt sich mir immer wieder, dass Saturn mal als Instanz der Korrektur auftritt und ein anderes Mal ist er sehr weltoffen und sogar lustig. Manchmal kann er dazu helfen, den Überblick zu gewinnen, aber nicht immer. In Saturn steckt auch sehr viel Gefühl, das er jedoch nicht gerne zeigt und Liebe ist ein Gefühl, das er auch haben kann.

Es wäre zu einfach, die Planeten in Kategorien zu stecken und da haben sie dann auch gefälligst, weil es die Astrologen so ausgedacht haben, drin zu bleiben.

Liebe Grüße pluto
 
Werbung:
aber frank,

engel, saturnwesen.... sag mal, sag mal... du bist nicht etwa zuviel allein, zuviel beschäfigt mit astralen trips - und hast womöglich zuwenig austausch mit wirklich erfahrenen meditierern?? gibt ja durchaus regionen oder auch lange etappen, wo man sich sehr unverstanden fühlt - man meint, jeden zu verstehen, dem man begegnet, aber trifft keinen, bei dem man sich selbst wirklich verstanden fühlt... die saturnischen selbstbegrenzungen zu überwinden kann da halfen... ;)

zu deinen zweifeln bezüglich meiner feststellung, das saturn liebe ist, werde ich noch kommen. um über liebe glaubhaft schreiben zu können, muss ich sie in mir fühlen - fühle ich spannung, warte ich noch. derzeit fühle ich eher spannung...

saturn ist sehr viel mehr als bloss negatives karma! zuallererst ist karma sehr viel mehr als nur negatives karma! karma heisst handlung - das karmaprinzip besagt schlicht, das jede handlung resultate nach sich zieht, welche mir wiederbegegnen werden, WENN ich mich mit meinem handeln identifiziert habe. selbst wenn mein handeln nicht vorsätzlich war - damit das karmaprinzip funktioniert, genügt es, wenn ich mich als den handelnden sehe und nicht fähig oder willens bin, die position des "drashta", des unbeteiligten zeugen einzunehmen.

menschliche existenz bewegt sich zwischen den beiden polen liebe und angst. liebe ist weite, offenheit, verbundenheit - und etwas sehr anderes als emotion! liebe ist ein zustand - ist ein objekt oder eine bestimmte person für mich notwendig, diesen zustand zu empfinden, so empfinde ich - durchaus sehr tiefe - emotion; jedoch ist das nur ein vorgeschmack auf das dämmern von liebe...

angst verschliesst, erstarrt, zieht sich zusammen, trennt - klassische attribute saturnaler einflüsse. so könnte man meinen, solche angst sei selbstzweck. doch hat angst eine aufgabe - empfindetein mensch angst, quält ihn dies, und er trachtet, seine qualen zu lindern. dazu konstruiert er sich meisst mentale konzepte, welche er zu verwirklichen trachtet. wieder und wieder wird er scheitern - und dies saturn zuschreiben...

angst hat einen sinn. ebenso wie irdische existenz einen sinn hat - neben dem sammeln von erfahrungen hat irdische existenz den sinn, die liebesfähigkeit anwachsen zu lassen. angst als gegenpol zur liebe ist notwendig, da menschen überheblich, egozentrisch und träge sind. was menschen motiviert, ist liebe - was sie antreibt, ist die angst.

und die vorstellungen, die menschen sich von der wirklichkeit machen, sind sehr, sehr begrenzt! halten sich 10 menschen eine stunde lang im gleichen raum auf, werden 10 menschen nachher unterschiedliche, sich sogar teilweise widersprechende erinnerungen haben - obwohl sich alle in genau dem gleichen raum befunden haben.

wenn jetzt einer wirklich über etwas weitere wahrnehmungsgrenzen verfügt, "sieht" er womöglich nicht nur den raum, sondern vielleicht das ganze gebäude oder gar den ganzen ort. aber wird er - obwohl diese schon deutlich erweiterte wahrnehmung derjenigen seiner artgenossen überlegen ist - das ganze land, den ganzen kontinent, den ganzen planeten, das ganze sonnensystem, die ganze galaxie, das ganze universum sehen?????

immer wieder das gleiche problem: ein mensch mit tiefem potential wird von seinen artgenossen nicht verstanden - ihm fehlt anerkennung. er stellt fest, das seine wahrnehmung über die seiner artgenossen hinausgeht - und wird zum einsamen verfechter der wahrheiten, die er zu erkennen sicher ist. früher oder später trifft er andere, deren wahrnehmung ebenfalls weit über diejenigeder durchschnittlichen artgenossen hinausgeht. und schon beginnt der kampf um die gültigkeit der eigenen konzepte...

der wunsch nach überlegenheit kennt viele subtile methoden. jake hat dazu weise gedanken in "missbrauch" von sich gegeben...

wissen wird mir nicht ersparen, durch die prozesse des auflösens meiner angst zu gehen. löse ich meine angst auf, entfaltet sich liebe in mir. diese liebe, die ich dann zunehmend abstrahle, bringt resonanzen mit sich. solche resonanz ist nicht wirklich von der qualität "saturnaler wesen" - wahrnehmung solcher wesen ist nicht wirklich ein zeichen von erkenntnisfähigkeit, sondern lediglich eine stufe...

und genau das ist die aufgabe, die funktion von saturn: den menschen solange voranzudrängen, bis er in der bedingungslosen liebe des dharma, der ewigen wahrheit, ruht.

SO HAM
spirit
 
Zurück
Oben