Hämatit- Heilwasser?

Hallo Corinthya

MALACHIT IST GIFTIG!!!! Den also auf gar keinen Fall ins Wasser legen!!!

Lieben Gruss


Sterni
 
Werbung:
Ich weis, dass auf vielen Internetseiten steht, dass Wasser mit Malachit giftig ist,
ich kenne aber auch einige Frauen die darauf schwören ihn bei Zyklusproblemen ins Wasser zu legen.

Ich habe auch geschrieben: Nicht zu lange,
da das Wasser sonst sehr stark wird.

Bei kleinen Babys würd ichs nicht anwenden,
aber die haben diese Probleme ja auch nicht,
und die Giftigkeit bezweifle ich stark,
sonst würden es nicht viele erfahrene Steintherapeuten anwenden.

:liebe1:
 
Ich weis, dass auf vielen Internetseiten steht, dass Wasser mit Malachit giftig ist,
ich kenne aber auch einige Frauen die darauf schwören ihn bei Zyklusproblemen ins Wasser zu legen.

Ich habe auch geschrieben: Nicht zu lange,
da das Wasser sonst sehr stark wird.

Bei kleinen Babys würd ichs nicht anwenden,
aber die haben diese Probleme ja auch nicht,
und die Giftigkeit bezweifle ich stark,
sonst würden es nicht viele erfahrene Steintherapeuten anwenden.

:liebe1:

Hallo,

wie gesagt, bleibt es jedem selber überlassen. Malachit ist zwar nicht der giftigste aller Steine, wird aber als gesundheitsgefährdend eingestuft.
Wer sich ein wenig informieren mag - hier mal ein Link dazu.

http://www.steinheilkunde-ev.de/pi1120845652.htm

Und sicher wird auch er von erfahrenen Steintherapeuten angewendet. Ich selber tu es auch, aber eben a - tragen und b- indirekte Methoden, die nicht gesundheitsgefährdend sind.

Lieben Gruss


Sterni
 
Von Hämatit und Wasser wird u. a. abgeraten, weil der schlicht und ergreifend rostet. Viele "Hämatite" im Handel sind auch nicht natürlich gewachsen, sondern sog. "Hämatine", d. H. aus Schleifrückständen wieder "zusammengepresst" und poliert/getrommelt.
Bei Zyklusstörungen wäre der Hämatit auch nicht meine erste Wahl (ich persönlich mag Mondstein, am liebsten als Essenz, und bei Krämpfen Rosenquarz oder Türkis)
Aber wieso lässt du deine Bekannte nicht einfach die in Frage kommenden Steine ansehen- vermutlich "mag" sie sowieso den "passendsten".
 
Werbung:
Ich bin neu und hoffe ich komm da nicht zu spät mit einer Antwort.
hab mich schlau gemacht in meinen Büchern.
Aber Hämatit ist nicht geeignet. Ansonsten kannst du ihn aber sowie Mondstein oder Chrysokoll auf die schmerzende Stelle legen. Das könnt helfen.
Ansonsten hat mir meine Großmutter immer Majorantee ( Blätter und Stengel) einen Tee gekocht...... das wirkte Wunder!
 
Zurück
Oben