Hämatit- Heilwasser?

dragonheart

Mitglied
Registriert
2. März 2005
Beiträge
316
Hallo!
Ich bitte euch um Hilfe: darf man ein Elixier aus bzw. mit Hämatit machen? Wie soll dies vor sich gehen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Alles Liebe,
Dragonheart
 
Werbung:
Hallo!
Ich bitte euch um Hilfe: darf man ein Elixier aus bzw. mit Hämatit machen? Wie soll dies vor sich gehen?

Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe!

Alles Liebe,
Dragonheart


huhu :)

ich bin mir nicht ganz sicher, glaube aber irgendwo einmal gelesen zu haben, dass man den hämatit nicht mit wasser in verbindung bringen soll/darf, dh nicht im wasser entladen soll.
also würde sich folglich ein elexier aus selbigem eher schwierig gestalten, obwohl gleichzeitig gesagt wird, dass es zum heilwasser herstellen wiederum gehen soll...darin sehe ich jedoch einen widerspruch....aber wie gesagt, sicher bin ich mir hierbei nicht ganz.

liebe grüße
hamied :liebe1:
 
Dankeschön für deine rasche Antwort!

Nun, das ist ja das Thema...ich brauche für jemandem ein Heilsteinwasser, das hilft, wegen sehr starken Zyklusstörungen...und ich finde auch keine eindeutige Information..ich weiß auch nur, dass gesagt wird, man solle den Hämatit nicht einlegen in Wasser ...

Dankeschön!
 
dass man den hämatit nicht mit wasser in verbindung bringen soll/darf, dh nicht im wasser entladen soll.

Das stimmt auch, aber du kannst einen Hämatit mit Wasser in Berührung bringen, wenn du das Wasser anschließend trinkst, ansonsten ist Wasser zu meiden. Zum Entladen eines Hämatit ist Bergkristall eine gute Wahl.
 
mir ist auch wenig mulmig bei dem Gedanken von Hämatit mit Wasser.
Entläd der Hämatit nicht andere Steine?

Stimmt Hämatit entläd eine Menge Heilsteine, ich weiss von Hämatitketten und Auflage von diesen Steinen (habe das angesprochene Problem) allerdings in Verbindung mit Wasser würde ich schwer abraten.
wolky
 
Zitat aus: "Das große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter:

Zitat:
Auch Hämatite haben einen Feind: das Wasser. Sie wollten daher Hämatit nur mit Wasser in Verbindung bringen, wenn Sie dies anschließend trinken möchten.

Der Widerspruch in sich.. Wenn es denn unbedingt Hämatit sein soll, dann bitte auf die indirekte Weise herstellen. Allerdings denke ich, den Stein zu tragen wäre definitiv besser.

Sei mir bitte keiner böse, aber solche Aussagen wie die oben sind einer der Gründe, warum ich dieses Buch nicht empfehlen würde.

Lieben Gruss


Sterni
 
Der Widerspruch in sich.. Wenn es denn unbedingt Hämatit sein soll, dann bitte auf die indirekte Weise herstellen. Allerdings denke ich, den Stein zu tragen wäre definitiv besser.

Sei mir bitte keiner böse, aber solche Aussagen wie die oben sind einer der Gründe, warum ich dieses Buch nicht empfehlen würde.

Lieben Gruss


Sterni

ich finde es schon logisch, der Hämatit entzieht Energie. Wasser hingegen ist stärker und entzieht dem Hämatit diese Eigenschaft.
 
Werbung:
Hallo,

für Zyklusstörungen würde ich dir ganz ehrlich nicht den Hämatit empfehlen, sondern einen Malachit.

Mit dem habe ich die besten Erfahrungen, ich brauche nur einen Malachit auf meine untere Bauchregion auflegen wenn ich Krämpfe habe, und die sind innerhalb von 10 Minuten bei mir für den restlichen Tag verschwunden.

Ich weis natürlich nicht, ob er diejenige, für die du das Wasser brauchst, auch so gut anspricht, aber ich würde dir mal empfehlen dass du´s mit dem probierst.

Und mit Malachit kannst du ein Wasser herstellen, ohne Probleme :)

Nur nicht allzulange den Stein einlegen, sonst wirds ziemlich stark!

Liebe Grüße! :liebe1:
 
Zurück
Oben