habt Ihr schon mal einem tier das leben gerettet?

Also ich hab als Kind mal ein Eichhörnchen-Baby auf der Strasse gefunden....und ich kam später wieder um nachzusehen ob es noch da ist(weil es könnte ja die Mutter sie wieder holen) das ist nicht eingetroffen und hab das Baby mitgenommen..dem gings schon sehr schlecht...hab es gefüttert und leider ist es dann gestorben...das war für mich damals eine sehr schlimme und schwierige Situation für mich und war sehr traurig...habe sogar Stunden deswegen weinen müssen!

Werbung:
Ich hab ein schönes Gedicht gefunden, darum geht es zwar nur um einen Hund, nicht um alle Tiere, aber ich finde dieses Gedicht sehr schön, und mir zeigt es, dass die Menschen doch öfter versuchen sollten sich in die Lage der Tiere zu verstetzen....

Bitten eines Hundes an den Menschen !!!

Mein Leben dauert einige Jahre mal ist es kürzer mal länger...

Jede Trennung von dir bedeutet für mich großes Leid bedenke es ehe du mich zu dir nimmst...

Lass uns beiden Zeit uns uns kennen zu lernen und uns zu verstehn... Werde nie ungeduldig wenn du etwas von mir verlangst was ich noch nicht kann oder weiß...

Habe Vertraun zu mir denn davon lebe ich weil auch ich Dir vertraue... Du bist alles was ich habe...

Sei mir nicht böse wenn ich einen Fehler oder Unsinn mache... Sperre mich niemals zur Strafe ein...

Du hast deine Familie deine Freunde deine Arbeit dein Vergnügen ich habe nur Dich...

Sprich manchmal mit mir... Ich kann deine Worte und ihren Sinn nicht verstehen aber ich kenne deine Stimme auch wenn du nur ganz leise flüsterst... Schreie niemals mit mir....

Ich kann nie vergessen wenn du mich schlecht behandelst trotzdem halte ich zu dir... Ich stehe zu dir in Guten wie auch in Schlechten Zeiten denn du bist mein einziger Freund...

Schimpfe nicht mit mir sage nicht ich sei dumm bockig faul oder falsch... Denke viel mehr darüber nach ob du mich alles richtig gelehrt hast ob ich das richtige Futter habe ob ich vielleicht hungrig oder durstig bin ob ich vielleicht krank bin oder ob mein Herz das für Dich schlägt nicht schon verbraucht ist... Es gibt viele Gründe wenn ich etwas nicht kann... Vergiss das Nie...

Wenn ich alt bin kümmere dich besonders um mich auch du wirst einmal alt und brauchst dann vielleicht jemanden...

Gehe jeden gang mit mir besonders den letzten... Sage dann nicht ich kann das nicht, Ich brauche dich bis zu meinem letzen Atemzug bis mein Auge komme zu Ruh... Ich gehe mit weniger Angst aus dieser Welt wenn ich deine Hand in meinen letzten Stunden spühre wenn du mich sanft streichelst und wenn ich deine leise Stimme höre due zärtlich zu mir spricht.. Dann fällt mir der Abschied leichter...

Danke

ständig ..besonders regenwürmern ..die sich sonnen wollten ...oder spinnen am morgen ...die hab ich rausgeschmissen...sonst hätt sie meine frau zerstampft...wespen...brummer....mir sind schon etliche himmel sicher:D

ständig ..besonders regenwürmern ..die sich sonnen wollten ...oder spinnen am morgen ...die hab ich rausgeschmissen...sonst hätt sie meine frau zerstampft...wespen...brummer....mir sind schon etliche himmel sicher:D

Ich habe gestern sogar zwei Nacktschnecken,die sich in meinem Auto verirrt haben, das Leben gerettet, kurz bevor sie vertrocknet sind.....:D

Ein junger Hund, weil er nicht so schön war als die anderen sollte ertränkt werden.

Ich habe ihn gerettet, indem ich ihn zu uns nahm.

Er hat mir einen Teppich und als er einmal allein war sämtliche Zeitungen zerbissen und übers ganze Wohnzimmer verstreut. Auch kein Schuh war vor ihm sicher.

Wir hatten ihn trozdem ins Herz geschlossen.

Hallo,

meine Gesamtbilanz fuer die letzten 12 Monate ist leider +/- 0.

Vor einer Woche habe ich eine Schildkroete ueber eine vielbefahrene Strasse getragen- nachdem zuvor haarscharf ein Auto an dem armen Viech vorbeigeschrammt ist...

Leider hab ich letztes Jahr aber auch ein Tier getoetet... Ein Truthahn ist mir auf der Autobahn direkt vor die Motorhaube gesprungen. Der Vogel war auf der Stelle tot- das habe ich direkt gespuert. Und das hat mir im wahrsten Sinne in der Seele wehgetan. Einer der Momente, die man so schnell nicht vergisst...

Liebe Gruesse,

Aurora.

Werbung:
Ich habe gestern sogar zwei Nacktschnecken,die sich in meinem Auto verirrt haben, das Leben gerettet, kurz bevor sie vertrocknet sind.....:D

Das kann ich toppen. Allein gestern Abend habe ich ca. 20 von diesen schleimigen Gesellen im hohen Bogen auf Nachbars unbebeutes Grundstück geschleudert. Meine Frau hätte sie sonst mit Schneckenkorn erledigt.

Und dann als Zugabe noch einer Fliege, die bereits schlapp im Spinnennetz hing, zur Freiheit verholfen. Zum Dank hat sie ein looping gedreht und sich dann schleunigst entfernt. Ich muss allerdings zugeben, dass ich ihre Artgenossen in Ermangelung einer Lebendfangmethode auch gelegentlich kille. Aber erst dann, wenn sie das geöffnete Fenster und mehrere Aufforderungen, meinen Hoheitebereich zu verlassen, provokativ missachtet haben. :D

esoterix

Zurück
Oben