„Habt ihr noch immer nicht genug davon?“

Nenn mir bitte eine ganz und gar konkrete Möglichkeit, die eindeutig+zutiefst in sich selbst aufgeht, sodass ich sie augenblicklich zutiefst in sich selbst nachvollziehen kann!
ich habe keine Ahnung, was Du nachvollziehen kannst.
Da gibt es z.B. den Weg der Meditation, dafür muss man noch nicht einmal ein bestimmtes Welt-/Glaubensmodell haben.
Dann gibt es den Weg der Magie, damit kann man nicht nur magisch wirken, sondern auch sich selbst erkennen und verändern.
Ein weiterer Weg ist der Weg des Yogas. Was die Leute genau machen, weiss ich nicht. Ich habe jedoch erkannt, dass Yogis häufig eine sehr tiefe Zufriedenheit und Ruhe ausstrahlen.
Mein Weg ist ein schamanischer Weg. Auch hier kann man sehr viele Dinge erkennen und in Zusammenarbeit mit den umgebenden Geistern sehr viel erreichen.
Dann gibt es noch den Buddhismus, darüber habe ich jedoch nicht soviel Ahnung. Doch die Menschen, die ihn schon eine Weile gegangen sind, wirken auch sehr ausgeglichen und in sich ruhend.
Den islamischen Weg kenne ich ebenfalls nicht, weiss nur, dass dieser verschiedene Richtungen bereithält, so dass ein wahrhaft Suchender auch hier fündig werden dürfte.

Ich bin mir sicher, dass es noch einige andere Wege gibt, die ohne einen Jesus auskommen, auch ein monotheistischer Gott ist nicht unbedingt nötig auf dem spirituellen Weg. :rolleyes:

Werbung:
Ich bin mir sicher, dass es noch einige andere Wege gibt, die ohne einen Jesus auskommen, auch ein monotheistischer Gott ist nicht unbedingt nötig auf dem spirituellen Weg. :rolleyes:
Bist du dir dessen wirklich sicher, was du da so geschrieben hast?

Nimmt man im Scharmanismus eigentlich Drogen, oder geht das auch ohne, lass mich mal ein wenig von dir über den Scharmanismus erfahren, ob der auch vom narzisstischen Egoismus befreit, will ich z.B. wissen, um den geht es ja hier?

und womit dienst du in der sogenannten freien gesellschaft mit deinem ego ,

wir sind die konsum sklaven und unsere kinder haben nichts zulachen in der heutigen berufswelt,

wir gehen von einem wunsch in den nächsten weil wir merken nein das wars nicht wirklich was mich zufrieden macht, also muß es was anderes sein und meist immer auf der materiellen ebene,

es wird garnicht wahrgenommen wie die breite masse sich manipulieren läßt und bedürfnisse geweckt werden um das kapital und die wirtschaft zu unterstützen,

andere wege zugehen sind nur die wenigsten bereit und die würden wenn wir im mittelalter leben würden gesteinigt,

lg gilla

Wieso schreibst Du "wir"...Du weißt doch gar nicht, was ich mache...oder nicht...und wenn Du schon so vorbildlich sein willst...wieso hast Du noch einen PC...und die Bücher von diesem OM mußt Du auch kaufen...ebenfalls Konsum...wäre der Typ kosher, würde er seine "Weisheiten" im net kostenlos zur Verfügung stellen...aber der ist eben auch ein Ego(n) und weiß, wo die Butter auf dem Brot ist und wie er seine "Gläubigen" am besten zur Kasse bittet...kommt mir alles vor, wie ne Art moderner Ablaßhandel...kauft Euch frei von Euren "Sünden"...kauft meine Bücher...und schon fühlen sich die NuÄtsch-Esos viel besser und erleuchteter...und alles wird gut...

Sage

Bist du dir dessen wirklich sicher, was du da so geschrieben hast?

Nimmt man im Scharmanismus eigentlich Drogen, oder geht das auch ohne, lass mich mal ein wenig von dir über den Scharmanismus erfahren, ob der auch vom narzisstischen Egoismus befreit, will ich z.B. wissen, um den geht es ja hier?

man kann auch ohne Drogen einen schamanischen Weg gehen. Je nach Kultur und Verbündete macht man das auf die eine oder auf die andere Art.
Der Schamanismus führt über die persönliche Erfahrung in die Freiheit, selbst entscheiden zu können, was man wirklich möchte, was einem wirklich entspricht, man kommt seinem eigenen Wesenskern näher. Er führt zu einem gesunden Egoismus, weil man seine eigenen Blockaden lernt zu erkennen und - wenn man es möchte - auch zu beseitigen.
Der freie Wille ist sehr wichtig, genauso wie die eigene Erfahrung und wenn man diesem Weg folgt, wird man sich selbst und seine wahren Bedürfnisse immer besser kennenlernen.

Wenn man diesem Weg folgt, dann muss man seine Probleme und Blockaden nicht auflösen, man kann es jedoch tun mit den Mitteln, die einem zur Verfügungen stehen und kann, während man das tut, auch erkennen, was genau passiert, welche geistigen Helfer einem zur Seite stehen. Man kann auch selbst entscheiden, mit welchen geistigen Wesen man sich verbünden möchte oder auch nicht.
Es gibt keinen anderen Menschen, der einem vorschreibt, wie etwas zu sein hat, und die eigene Erfahrung zählt mehr als das, was andere Menschen irgendwann einmal (durch ihre persönliche Brille) gesehen und erlebt haben.

habe auch nicht behauptet,dass es falsch ist ...:),aber du mußt dich doch auch versorgen und nimmst mit jedem einkauf den du tätigst , teil an dieser leistungsgesellschaft.....

hallo skadya,

klar , aber ich kann mit meinem kauf verhalten auch nur das notwendigste kaufen und das tue ich

es geht mir um das urteilen besser zusein oder sonstige adribute dieser gesellschaft ,

ich bin mir schon sehr bewußt über die zusammen hänge wie es läuft,

lieben gruß gilla

Wieso schreibst Du "wir"...Du weißt doch gar nicht, was ich mache...oder nicht...und wenn Du schon so vorbildlich sein willst...wieso hast Du noch einen PC...und die Bücher von diesem OM mußt Du auch kaufen...ebenfalls Konsum...wäre der Typ kosher, würde er seine "Weisheiten" im net kostenlos zur Verfügung stellen...aber der ist eben auch ein Ego(n) und weiß, wo die Butter auf dem Brot ist und wie er seine "Gläubigen" am besten zur Kasse bittet...kommt mir alles vor, wie ne Art moderner Ablaßhandel...kauft Euch frei von Euren "Sünden"...kauft meine Bücher...und schon fühlen sich die NuÄtsch-Esos viel besser und erleuchteter...und alles wird gut...

Sage

hallo sage ,

muß dir recht geben , wenn der ok wäre würde er es im internet schreiben ,

schreib wir weil es fakt ist für mich wo wir leben und weiß das es wenige gibt die sich daraus halten soweit es möglich ist,

und ich hab mir kein buch von ihm gekauft sondern bin der meinung das er recht hat,

außerdem hab ich keinen eigen pc,

wollte dich nicht angreifen sorry,

lieben gruß gilla

hallo skadya,

klar , aber ich kann mit meinem kauf verhalten auch nur das notwendigste kaufen und das tue ich

es geht mir um das urteilen besser zusein oder sonstige adribute dieser gesellschaft ,

ich bin mir schon sehr bewußt über die zusammen hänge wie es läuft,

lieben gruß gilla

ich kenne keinen, der maßlos einkauft und angesichts der sinkenden löhne und steigenden lebenserhaltungskosten, werden sich das immer weniger leisten wollen und können. vielleicht kommt es einem nur so vor,weil die geschäfte trotzdem noch voll sind. aber wirklich viel, denke ich wird nicht mehr gekauft. beobachte doch mal, viele bummeln einfach nur durch die geschäfte ,ohne was zu kaufen und nur um sich zeit zu vertreiben.

Es gibt keinen anderen Menschen, der einem vorschreibt, wie etwas zu sein hat, und die eigene Erfahrung zählt mehr als das, was andere Menschen irgendwann einmal (durch ihre persönliche Brille) gesehen und erlebt haben.
So fördert der Schamanismus den Narzissmus noch, jeder sich selbst, und sonst niemand, bloß nicht auf andere auch noch einstellen müssen und so fördert der Schamanismus auch deine Beziehungsunfähigkeit noch weiter, was das hier von dir auch so schön verdeutlicht:
Und manche Grenzen, die jemand setzt, möchte ich auch nicht unbedingt einhalten, weil ich dann mich selbst beschränken müsste - in solchen Fällen gehe ich dann lieber ganz auf Abstand (wenn es möglich ist), bevor sich jemand von mir bedrängt fühlt.
Gott hat sich aus Liebe für die Menschen in Jesus Christus vermenschlicht (MenschenSohn) und sich somit für die Menschen aus Liebe freiwillig beschränkt, um ihnen ihre egoistische Vergänglichkeit abzunehmen, denn in Wirklichkeit sind wir für die Ewigkeit füreinander geschaffen!

Ich schreibe das hier mit absoluter Gewissheit: Jesus Christus befreit die Menschheit unter anderem auch unmittelbar von ihrem Narzissmus und er ist definitiv, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!

Was kannst du uns, Ahorn, mit absoluter Gewissheit empfehlen, um den menschlichen Narzissmus aus der Welt zu schaffen, der Schamanismus ist dafür nicht geeignet, das hast du mir jetzt auf einfachste Weise verdeutlicht?
Also ich glaube zwar an Gott, Reinkarnation, Seelen, Geister etc., aber ich komme bisher nicht an Jesus ran, was den Glauben und alles angeht. Ich weiß nicht, warum. :confused: Ich hab keinerlei Draht zu ihm, im Gegensatz zu Gott und anderen Seelen.
Oh Mondblumen,

du Sonnenlicht am Sternenhimmel, du kommst nur mit dem Vater klar, ohne den Sohn, hast du denn das Neue Testament noch gar nicht gelesen, es vllt übersehen?

Werbung:
@Tanker: nur, weil Du einen Weg nicht verstehen möchtest, bedeutet das nicht, dass das ein schlechter Weg ist. Seit ich mich selbst besser kenne, kann ich auch leichter auf andere Menschen zugehen. Ohne die Kenntnis meines Selbst wäre das nicht möglich.
Weiter möchte ich jetzt nicht darauf eingehen, weil Du es sowieso nicht an Dich heranlässt, dass die Wege vielfältig sind und auch dieses wieder abwehren würdest.....

Ich schrieb Dir auch von anderen möglichen Wegen. Wertest Du diese genauso ab? Nur, weil sie Deinen Jesus nicht beinhalten?

Zurück
Oben