Ahorn
Sehr aktives Mitglied
ich habe keine Ahnung, was Du nachvollziehen kannst.Nenn mir bitte eine ganz und gar konkrete Möglichkeit, die eindeutig+zutiefst in sich selbst aufgeht, sodass ich sie augenblicklich zutiefst in sich selbst nachvollziehen kann!
Da gibt es z.B. den Weg der Meditation, dafür muss man noch nicht einmal ein bestimmtes Welt-/Glaubensmodell haben.
Dann gibt es den Weg der Magie, damit kann man nicht nur magisch wirken, sondern auch sich selbst erkennen und verändern.
Ein weiterer Weg ist der Weg des Yogas. Was die Leute genau machen, weiss ich nicht. Ich habe jedoch erkannt, dass Yogis häufig eine sehr tiefe Zufriedenheit und Ruhe ausstrahlen.
Mein Weg ist ein schamanischer Weg. Auch hier kann man sehr viele Dinge erkennen und in Zusammenarbeit mit den umgebenden Geistern sehr viel erreichen.
Dann gibt es noch den Buddhismus, darüber habe ich jedoch nicht soviel Ahnung. Doch die Menschen, die ihn schon eine Weile gegangen sind, wirken auch sehr ausgeglichen und in sich ruhend.
Den islamischen Weg kenne ich ebenfalls nicht, weiss nur, dass dieser verschiedene Richtungen bereithält, so dass ein wahrhaft Suchender auch hier fündig werden dürfte.
Ich bin mir sicher, dass es noch einige andere Wege gibt, die ohne einen Jesus auskommen, auch ein monotheistischer Gott ist nicht unbedingt nötig auf dem spirituellen Weg.