M
Mondblumen
Guest
Es gibt "zwei scheinbar widersprüchliche Definitionen" was das Ego betrifft ...
http://www.wie.org/de/j4/editorial.asp
http://www.wie.org/de/j4/editorial.asp
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nenn mir bitte eine ganz und gar konkrete Möglichkeit, die eindeutig+zutiefst in sich selbst aufgeht, sodass ich sie augenblicklich zutiefst in sich selbst nachvollziehen kann!Warum sollten wir das tun? Es gibt doch auch noch andere Wege und Möglichkeiten....
Ego...I...Je...Io...und auf deutsch eben ich...und wenn dieser "OM" keine Person wäre, also ebenfalls ein ich...dann würde er auch nicht rumlaufen und seine "Weisheiten" verbreiten...denn das ist seinem ich ein Bedürfnis...sorry...aber manch eine Bedürfnisanstalt ist bedeutender als das, was er da verbreitet..zumal es in verschiedentlicher Form bereits existiert...Selbstaufgabe zu einem "höheren" Ziel...ob Christentum, Kommunismus, Sozialismus...sie versuchen immer wieder den einzelnen klein zu reden/schreiben...damit er leichter kontrollierbar ist...natürlich soll und muß sogar jeder seinen Beitrag leisten, wenn eine Gesellschaft funktionieren soll...aber eine vollkommene Aufgabe der Persönlichkeit dient nur bestimmten leuten...Diktatoren und selbsternannten Gurus/Meistern....obwohl das wohl ein und dasselbe ist....
Sage
Konzentriert euch doch einfach auf Jesus Christus, durch ihn wird man eindeutig mit der Wahrheit vertraut gemacht, in sich selbst überwunden und im Ego erlöst, Johannes 14, 6 Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater als nur durch mich!
@ sage - zustimm
der mensch kann nicht leben ohne ego ,auch wenn er sich auf gott beruft, ist er an ein ego verhaftet, vielleicht sogar an ein noch größeres ,wie man sich selbst nicht eingestehen möchte ,weil man sich dann für etwas besseres hält .aber das ego ansich ist auch nichts negatives und ich verstehe nicht, warum es immer als solches ausgelegt wird. es wird erst negativ, wenn ich andere menschen bewußt manipuliere oder zum eigenen vorteil nutze, ohne rücksicht darauf , dass sie zu schaden kommen.
und womit dienst du in der sogenannten freien gesellschaft mit deinem ego ,
wir sind die konsum sklaven und unsere kinder haben nichts zulachen in der heutigen berufswelt,
wir gehen von einem wunsch in den nächsten weil wir merken nein das wars nicht wirklich was mich zufrieden macht, also muß es was anderes sein und meist immer auf der materiellen ebene,
es wird garnicht wahrgenommen wie die breite masse sich manipulieren läßt und bedürfnisse geweckt werden um das kapital und die wirtschaft zu unterstützen,
andere wege zugehen sind nur die wenigsten bereit und die würden wenn wir im mittelalter leben würden gesteinigt,
lg gilla
nur weil du das nicht glauben kannst heißt das nicht das es falsch ist und es geht mir hier nicht darum etwas besseres zusein , weiß das wir in einer leistungsgesellschaft leben aber deshalb muß ich nicht sie als maßstab haben,
lieben gruß gilla