Habt Ihr nie Zweifel gehabt ?

Ich zweifle immer, vor allem wenn ich nicht genau erkennen kann, ob es stimmt, was mir grerade gezeigt wird.
 
Werbung:
Wenn ein bestimmter Prozentsatz der Menschen spirituelle Erfahrungen macht ,ist die Wahrscheinlichkeit dann höher,dass es tatsächlich die Realität ist ?

Jeder Mensch macht spirituelle Erfahrungen.
Die Frage ist nur was er darin sieht: Ob er die Augen davor verschliesst, ob er sich blenden lässt, ob er fähig ist die Wahrheit zu erkennen, ob er sich lieber belügt weil es schmerzen könnte, ob er naturwissenschaftlich erzogen wurde oder ein solches Gemüt besitzt, ob man sich vielleicht sogar einfach für etwas Besseres hält, und und und.

Spiritualität findet man eigentlich überall. Offene Augen sind jedoch rar gesät und viele lügen sogar während sie einem noch offen in die Augen schauen. Das ist Alles nicht so leicht.
 
Hallo Edova:)

Diese Art Zweifel meine ich .

Und woher weiss ich ,ob ich nun tatsächlich von höheren Wesen beeinflusst werde ,die wirklich mein Bestes und das Beste der Menschheit im Sinn haben oder eher von negativen ,niedrig entwickelten Wesen ?

Im zweiten Fall könnte ich ja unwissentlich Schaden anrichten ?
 
Im zweiten Fall könnte ich ja unwissentlich Schaden anrichten ?

Oh die Welt ist voll von dieser Sorte. Würdest du einer Permanentlösung dort folgen dann wäre es noch leichter dich zu blenden. Besser du gibst dich deinen Zweifeln hin, ich bin der Meinung dass dies der beste Schutz noch ist als jeder Glühbirne abzunehmen dass Sie in´s Paradies führt.
 
Die telepathischen Verbindungen -sind sie echt ?
Ich kann diese Leute nicht in jedem Fall fragen ,ohne mich lächerlich zu machen .

Abwesende Menschen oder deren Energie im Raum zu spüren ,man wird von ihnen vielleicht in den Arm genommen .
Oder eben nur Halluzination ?

Es gab damals Briefe, die mir bestätigten ... aber an sich frage ich nicht nach, inzwischen kam das auch bei mehreren Menschen vor, die Gedanken, wo ich der Meinung bin, die kamen jetzt nicht von mir. Ich glaube, wenn man nachfragt, kommt nicht das gewünschte (erwartete in dem Moment) Ergebnis dabei raus. So funktioniert das nicht.

Ich hatte mal, als ich im Internet nach Krankheiten googlete (um mich verstehen zu können) das Gefühl, da hat jemand seine Hand auf meine gelegt, was liebevoll und beruhigend wirkte. Einmal war es, nachdem ich draußen etwas verstört rumlief, nach Hause gehen wollte, dass da jemand neben mir ging, woraufhin sich bei mir ein tiefes angenehmes Gefühl einstellte. Anhand meiner Reaktionen (Tränen darauf) glaub ich schon auch manchmal zu erkennen, was es genau war, ob Halluzination oder nicht. Manche Erlebnisse berühren so stark, im positiven Sinne, dass es zu Tränen kommt.

Na ja, aber trotzdem ... wenn auch nicht immer. Zweifel. Ich denke schon, dass das mit mir selbst zu tun hat. Das Vertrauen. Misstrauen.
 
Ich kann doch nicht die Einzige sein ,mit diesen Zweifeln .

Seid Ihr Euch also 100% sicher oder ist es für Euch mehr eine Art Lebensphilosophie die Ihr Euch zugelegt habt weil Ihr sie angenehm fandet ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid Ihr damit umgegangen ?:thumbup:

Für mich kann ich sagen ich bin eine suchende, hab aber noch nicht gefunden was mich wirklich überzeugt an der ganzen Esoterik.
Zweifeln ist gut und sinnvoll habe deshalb damit kein Problem.

Blind vertrauen oder glauben, Büchern, Meinungen ohne zu hinterfragen fände ich fatal.

An selbst erlebten muss ich nicht zweifeln das ist für mich real, aber ich habe eine Erscheinung noch nicht verstanden und deshalb bin ich auch irgendwie noch immer auf der Suche.
 
Also gut -das Zweifeln scheint also durchaus gesund zu sein .
Ich fühle mich jetzt nicht mehr so alleine damit .

Besser als ein fataler Fanatismus ,der zu extremen Glaubenskämpfen führt .

@Mondblumen:)

Ja ,das kenne ich ,dieses warme Gefühl berührt zu werden .

Wenn es sich gut anfühlt wird es wohl auch ein gutmeinender Einfluss sein .

Manchmal spüre ich die Anwesenheit von lebenden Menschen die ich kenne in der Nähe und das ist noch schwieriger zu erklären als die Anwesenheit von Geistwesen .

Reicht es wenn eine Person stark an mich denkt ,dass ich die Energie neben mir fühlen kann ?
Die meissten Menschen sind doch sicher nicht zur Bilokation in der Lage ?

Reicht eine unbewusste Verbindung zwischen zwei Menschen ?

Je mehr man versucht rationale Erklärungen zu finden ,desto verwirrender wird das alles .

Eigentlich habe ich schon so viele verschiedene Erfahrungen gemacht ,fällt mir gerade auf ,dass ich eigentlich gar nicht mehr so viel zweifeln müsste .

Vielen Dank an Euch alle !:thumbup:
 
Eigentlich habe ich schon so viele verschiedene Erfahrungen gemacht ,fällt mir gerade auf ,dass ich eigentlich gar nicht mehr so viel zweifeln müsste .

Vielen Dank an Euch alle !:thumbup:

Tja so ist das, deswegen ist das ja nicht so schlimm mit dem Zweifel. Das wollte ich eigentlich anfangs schreiben, aber irgendwie ist es mir entfallen. :confused:
 
Werbung:
Hallo Mondblume

Anhand meiner Reaktionen (Tränen darauf) glaub ich schon auch manchmal zu erkennen, was es genau war, ob Halluzination oder nicht. Manche Erlebnisse berühren so stark, im positiven Sinne, dass es zu Tränen kommt.

Ich finde sehr interessant, wie du Halluzination von spirituellen Erlebnissen unterscheidest. Woher weißt du, dass das, was du Halluzination nennst, nicht auch ein spirituelles Erlebnis ist, das dich weniger berührt, oder aber dein spirituelles Erlebnis nicht eine Halluzination ist, die dich stärker berührt?
 
Zurück
Oben