Habt Ihr nie Zweifel gehabt ?

Hallo Mondblume

Ich hatte noch nie eine Halluzination noch ein spirituelles oder übersinnliches Erlebnis. Daher hätte mich dein Umgang damit interessiert.

Hallo Mistral,

wo soll ich da anfangen ...

Worüber ich aktuell gerade nachdenke, ist die Atmung. Was mir aufgefallen ist, sobald ich meine, eine Energie oder auch Anwesenheit fühlen/wahrnehmen zu können, ändert sich auch oft meine Atmung, d.h. ich atme dann tiefer, intensiver. Oft habe ich zudem auch im Bauchbereich so ein Strom-Gefühl, das alles ist aber nicht unangenehm. Ein bisschen ist das bei der Atmung auch so, wenn es durch die Nase geht, wie mit Strom benetzter Sauerstoff. Ich kann's leider nicht anders oder besser erklären. Vielleicht kann ich auch daran erkennen, dass da gerade etwas ist, keine Halluzination. Es sei denn, Halluzinationen können sich auch so äußern, mit diesen Begleitumständen. Gänsehaut hatte ich teilweise auch des Öfteren, was ich für mich auch als so ein Zeichen wahrgenommen hab. "Es fühlte sich gut an." Aber auch nicht immer, manches machte mir auch Angst, was aber wiederrum auch gut mit meiner Psyche zu tun haben kann und evtl. auch wird.

Gestern Abend lag ich im Bett und hab' überlegt ... es gab im Grunde schon so vieles, verschiedenes auch, was so um 2009 anfing. Als meine Hündin verstorben ist, hatte ich in der Zeit zuvor, immer wieder als sie zu mir kam "Ich werde bald sterben" im Kopf. Das ging über mehrere Wochen, bis zum 22.09. diesen Jahres. Ich hab' es aber nie auf sie bezogen, zumal ich auch dachte, sie wird locker 17, fit und lustig wie sie war. Die letzten 3 Monate, nach ihrem Tag, hatte ich das kein einziges Mal mehr, diese Worte oder auch Gedanken in meinem Kopf ... und es tat mir inzwischen mehrmals leid, dass ich das nicht für vollgenommen habe. Ich habe es zwar registriert, wusste aber nicht, woher das kam ... dabei ging's im Grunde ja kaum deutlicher, weil's immer dann so war, wenn sie zu mir kam oder mich ansah. Ich muss dazu sagen, dass ich das bisher auch nur auf Menschen bezogen habe, manche Gedanken oder auch Wahrnehmungen.

Wie ich damit nun letztendlich umgehe ... ich kann's nicht mal so konkret beantworten.
 
Werbung:
Was mir noch einfällt, wegen der Atmung ... vielleicht gibt es da ja auch einen Zusammenhang:

"Nach Schriften des tibetischen Buddhismus durchläuft der Mensch im Orgasmus dieselben Bewusstseinsphasen wie während des Sterbens."

Weil dort, wie bekannt ist, ja auch intensiver geatmet wird.

Quelle
 
Zurück
Oben