Haben Skorpione tatsächlich einen "Röntgenblick"?

Werbung:
wie war das noch mal mit Klischee's?

:D

ja ja, Skorpione sind... sehr empfindlich, also, wirklich sehr
kenne sie ja hautnah, näher geht's gar nicht


:p

Naja, es ist doch Grillsaison ^^
Ich werde bei Vorurteilen und Schubladendenken einfach grantig und ja, Skorpione können sehr impulsiv reagieren.
 
Sie sehen, wenn man sie belügt, etwas verheimlicht oder sich für etwas anderes ausgibt, als man ist.
Außerdem kann ihr Blick Menschen unter Hypnose halten. Wenn sie dir in die Augen gucken, wird es schwer, den Blick abzuwenden.

Über kein anderes Tierkreiszeichen wird so viel (negatives) spekuliert und vermutet, wie über den Skorpion.

Berühmte Skorpione gefällig:

Marie Curie (Skorpion) war eine Entdeckerin der Radioaktivität zusammen mit ihrem Mann und einen Kollegen isolierte sie 1910 reines Radium durch Elektrolyse einer Radium Chlorid Lösung.

Voltaire / Michael Ende / Albert Camus /Astrid Lindgren / Selma Lagerlöff

Friedrich Schiller/

Eros Ramazzotti /

Pablo Picasso /

Martin Luther / Grace Kelly / Indira Gandhi / Loriot (bürgerlich Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow)

Bill Gates / Julia Roberts /

Leute die nicht zu übersehen waren, sind.

Was beim Skorpionischen durchaus auffällt, sie sind bereit zu leiden, für das, was ihnen wichtig ist und wofür sie brennen. Am deutlichsten kommt diese Eigenschaft in der Partnerschaft zu Tage.

Skorpione besitzen nicht immer die Gabe, den ´richtigen´ Partner zu wählen. Sie suchen sich mitunter einem Partner, dessen Verhalten nicht ihren Vorstellungen und Wünschen entspricht. Das ist m. E. ihr eigentliches Geheimnis (Dilemma), dran reifen sie.

Auch wenn sie mit ihren angeblichen „Röntgenblick“ alles erfassen, riskieren sie doch die Irrfahrt, die dem Odysseus ähnelt.

Ein starkes Motiv ist wohl die Eifersucht, die unreife Skorpione im Gepäck haben.

Eifersucht kann ein starkes Motiv sein. „Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft“.

Eine andere ganz typische Verhaltensauffälligkeit ist die der Persischen Fabel:

Der Skorpion und der Frosch.

Ein Skorpion wollte einen Fluss überqueren. Da traf er am Ufer einen Frosch und bat diesen:

„Lieber Frosch, nimm mich bitte auf deinem Rücken mit zum anderen Ufer!“

„Ich bin doch nicht lebensmüde, entgegnete ihm der Frosch. Wenn wir auf dem Wasser sind stichst du mich, und dann muss ich sterben“,

„Wie könnt ich dich stechen, dann gehen wir ja beide unter und müssen beide sterben“, antwortete der Skorpion.

Der Frosch überlegte und sagte: „Ja, da hast du wohl recht. Steig auf meinen Rücken.“

Kaum sind sie einige Meter geschwommen, spürte der Frosch einen stechenden Schmerz und er schrie: „Jetzt hast du mich doch gestochen. Nun müssen wir beide sterben!“

Der Skorpion: „Ja, das tut mir leid, aber ich bin ein Skorpion und Skorpione stechen nun mal!“

Der Skorpion geht lieber unter als seine ´Ideale´ aufzugeben.



Marabout

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Betrachtung der Seerosenbilder von Claude Monet, können zu einem tieferen Verständnis der Skorpione führen.
 
Skorpion als Tierkreiszeichen ist ziemlich interessant und cool. Die Waage ist ja "nur" die beiden Scheren des Skorpions. Beide Zeichen beinhalten die Via Combusta. Die Waage ist auch bekannt als das Joch - das Joch des Ochsen und das symbolische "Joch" unter das Ehepaare gebracht wurden. Daher auch der Einfluss der Venus, der von der Waage ausgeht. Der Einfluss der Waage ist heilsam für Krankheiten des Maagen, vertreibt aber auch andere Krankheiten und verbessert die Gesundheit. Der Einfluss des Skorpions ist heilsam für die übrigen inneren Organe, wie auch der Sexualorgane. Ebenso vertreibt der Einfluss der späteren Grade des Skorpions Fliegen.

Ach so, hier soll ja über Menschen spekuliert werden, zu deren Geburt die Sonne gerade irgendwo im Skorpion stand. :whistle:
 
Werbung:
Zurück
Oben