Haben Krebse eine Identitätskrise?

Alice

Ich will nicht für alle Leiden und ich will mich abgrenzen. Was im Kopf klar ist, heißt noch lange nicht, dass da der Bauch mitmacht. Um darum forsche ich da rein!

Zur Schutzhülle programmieren. Klingt gut und einfach für ein Zwilling. Leicht proglamiert. Sei froh, daß kein Krebs bist.[/QUOTE]

Bin ich, bin ich .........:zauberer1

Wenn du einen Tipp vom Zwillinge willst: einfach mal so nehmen wie es ist und nicht nachfühlen wollen.....

Aber die Ratschläge gebe ich ja schon einem anderen Krebs und ernte nur wüste Beschimpfungen, also lieber :escape:

Werbung:
Naja, das hilft jetzt auch nicht weiter,weil es immer noch darum geht wie man/frau sich am besten angrenzen kann,egal ob der Fisch oder Krebs der Verursacher ist....

Hallo vittella,

auch darauf hatte ich schon geantwortet (bei Dilbert jedenfalls):D

Man kann es nur annehmen wie es ist,
oder aber man hat mit den anderen nichts mehr zutun, dann brauchst du dessen Gefühle auch nicht mehr spüren.

Kannst du dir aussuchen:

Doch eins ist klar, wer es nicht annimmt, steckt in einer Krise:banane:

LG
flimm

Ich will nicht für alle Leiden und ich will mich abgrenzen. Was im Kopf klar ist, heißt noch lange nicht, dass da der Bauch mitmacht. Um darum forsche ich da rein!
Zur Schutzhülle programmieren.

Also kann der Krebs seine angeborene "Indentitätskrise" damit bewältigen, dass er sich dahingehend programmiert zu unterscheiden, wer spricht mich an und warum.

Mit anderen Worten seine Empfänglichkeit und Einfühlungsgabe dahingehend durch seine Beobachtungsgabe zu selektieren, dass er "bewusst" entscheidet, wann welche Reize von außen durch die Kopf / Bauch- Schranke durch dürfen.

Hilfreich wäre sicherlich, wenn sich der Krebs mal dazu herablassen könnte, dass es Dinge gibt die so sind wie sie sind und er nicht alles "durchfühlen" oder "durchleiden" muss - aber genau da liegt das Problem - sowas von einem Krebs zu verlangen ist ja fast wie ein unsittliches Angebot;)

Also ich werd immer zufriedener damit, dass ich einer bin.
Sonst könnt ich ja gar nicht die Sonnenstrahlen und die frische Luft draussen in mich aufsaugen, das wäre ja sonst echt schade. :rolleyes:

Genau das tu ich jetzt, machts gut ihr Leidenden. :umarmen:

hi Annie,

das stimmt "zufällig";)

du bist hier der einzig scheinbar unkrisenierter Krebs, obwohl die anderen Krisen sind ja ein Glück grad nicht Thema:zauberer1

Und wer leidet, hat noch nicht genug gelernt,bzw. ist in einem ganz unerlöstem Zustand, habe ich hier mal irgendwie gehört.
Wenn ichs denn richtig verstanden hab, kann ja auch mal vorkommen , nicht Annie?:lachen:

Lg
flimm

Werbung:
hi Annie,

das stimmt "zufällig";)

du bist hier der einzig scheinbar unkrisenierter Krebs, obwohl die anderen Krisen sind ja ein Glück grad nicht Thema:zauberer1

Und wer leidet, hat noch nicht genug gelernt,bzw. ist in einem ganz unerlöstem Zustand, habe ich hier mal irgendwie gehört.
Wenn ichs denn richtig verstanden hab, kann ja auch mal vorkommen , nicht Annie?:lachen:

Lg
flimm

Hi flimm,

naja, wer sagt, dass ich nicht auch schon krisengeschüttelt bin, ist ja irgendwo jeder schon gewesen. *g*
Aber man entwickelt sich, solls ja auch geben. ^^

Und du bist tatsächlich in der Lage, dir was zu merken, super. :D

Ciao ciao :)

Zurück
Oben