Haben Krebse eine Identitätskrise?

Denkst du nicht, dass dadurch gerade die Zerrissenheit entsteht?
Wenn man das nicht machen würde, entsteht kein "Mein" und "Dein" und keine Trennung demzufolge. Also ist alles meins, was mich seelisch trifft. Gut. Egal, wie es entstanden ist.

Annielein,

jetzt nicht ganz ernst nehmen:D - aber wo ist denn unsere Simi, die immer das Alleinsseits predigt!?

Per se halte ich da auch nichts von, ich brauche meine Grenzen, denn ich habe schon meinen Sockenschuß und brauche nicht noch den vom Nachbarn. Aber ich habe mir angewöhnt, dass ich das "mein", "dein" und "unser" qualitativ bewerte. Wenn also 100 Menschen mich nicht mögen, mit deren Einstellung ich nichts anfangen kann, dann ist mir das sch.....egal. Wichtiger ist mir die Einschätzung meiner Person, die ich auch akzeptiere. Immer wieder ein Thema zwischen meiner Freundin und mir! Sie:"Was sagen, denken, reden, empfinden.....die Leute, die Familie.....!?" Ich:" Mir von daher wurscht, dass ich mit denen keinen emotionalen Vertrag habe. ;)

Werbung:
Ich denke, das macht die Krise der Krebszeichen aus.

Einerseits wollen sie "fühlen" andererseits soll es aber nicht wehtun. Das ist aber eben so - wo Licht, da Schatten und Freude hat genauso ihren Platz wie TRauer oder Ärger.

Die Herausforderung des Krebses dürfte darin bestehen am aktiven Leben teilzunehmen und die Schutzhülle so zu programmieren, dass gefiltert wird: was ist meins und was nicht. Ich kann doch nicht für alle "Durchgeknallten" der Welt leiden?! Der Krebs versucht es, vorallem führt er auch alle Dinge auf sich zurück.

In anderen Worten beschrieben, genau das, was ich meine.
:thumbup:

Aber sag mir einen, der perfekt ist. *flüster* schau dir diese brülleneden Löwen an. Willst lieber SOOO sein? :D

Danke für den Megalacher.....
a013.gif

Alice
Ich kann doch nicht für alle "Durchgeknallten" der Welt leiden?! Der Krebs versucht es, vorallem führt er auch alle Dinge auf sich zurück.

Ich will nicht für alle Leiden und ich will mich abgrenzen. Was im Kopf klar ist, heißt noch lange nicht, dass da der Bauch mitmacht. Um darum forsche ich da rein!

Zur Schutzhülle programmieren. Klingt gut und einfach für ein Zwilling. Leicht proglamiert. Sei froh, daß kein Krebs bist.

Werbung:
Zurück
Oben