Haben Krebse eine Identitätskrise?

......
n034.gif

Genau - so sind se - die Krebse, immer gleich mit dem Vorschlaghammer dabei. Und wenn das Echo kommt, dann hat er wieder was zu leiden, der arme Krebs!:lachen::lachen:

Werbung:
Darum habe ich den Verdacht, dass der Effekt, dass Krebse schnell in ihrem Schneckehaus verschwinden, eine sensible Überreizung ist. Also, wie wenn man von Licht geblendet wird und wieder Zeit benötigt, bis man wieder richtig sehen kann..

das sehe ich genauso.....als Kind hab ich die Spannungen in der Beziehung meiner Eltern derart aufgesogen,dass ich dachte es sei ich, es war nicht auszuhalten und ich bin andauernd von zu Hause weggelaufen und wollte woanders wohnen....
Es ist wichtig sich als Krebs abgrenzen zu lernen, was ihn noch nicht zu sich selber führt, aber wenigstens mal saugt er dann nicht alle Zustände der anderen auf....

Auch wenn ich die Sensibilität schon besser wahrnehmen kann, heißt das lange noch nicht, daß ich fremdes und eigenes auseinander halten kann.

das kann ich trotz langen Jahren des übens auch nicht, desshalb ist es wichtig zu wissen was wir sind, eben nicht Gedanken und Gefühle...

Syalla:
Sooo nicht, so kommst du da nie heraus. Aber lad dir ruhig gern anderer Leutz Mist auf die Schultern. Hast dann wenigstens einen Grund dich zu bemitleiden

Ich will kein Mitleid, weiter oben schon beschrieben!
Ich will kein Mist anderer Leute!

Den ganzen Schrott bekomme ich rein, ohne dass ich es will! Und das bringt mich zu Verzweifung!

Syalla:

Ich will kein Mitleid, weiter oben schon beschrieben!
Ich will kein Mist anderer Leute!

Den ganzen Schrott bekomme ich rein, ohne dass ich es will! Und das bringt mich zu Verzweifung!

Das Problem ist nicht, dass du es rein bekommst, sondern WIE du damit umgehst. In dem Wort *verZWEIfeln* steckt bereits jedoch die Lösung.
Du trennst damit in 2 Hälften, deins und meins (oder seins). So gesehen muss man sich unwohlfühlen.
Nimm es innerlich als deins an, wenn es bei dir landen kann... denn das ist es dann, deins.
Und dann bist frei und kannst autonom entscheiden, was du damit tun willst.
:)

Dann geh spielen oder :buegeln: oder......, na dir fällt sicher was ein, bist ja groß!

Du bist also ein Widder und Deine Freundin Krebs, hab ich das richtig herausgehört..?
Ich hab zur Zeit auch das Pech auf einen Widder-Menschen gestossen zu sein, vielleicht brauchste ein paar Tipps wie Du sie am leichtesten loswerden kannst oder umgekehrt....:D
Ich halte Widder nur schwer aus, so etwas unsensibles sieht man/frau ja nicht alle Tage...

Werbung:
das sehe ich genauso.....als Kind hab ich die Spannungen in der Beziehung meiner Eltern derart aufgesogen,dass ich dachte es sei ich, es war nicht auszuhalten und ich bin andauernd von zu Hause weggelaufen und wollte woanders wohnen....
Es ist wichtig sich als Krebs abgrenzen zu lernen, was ihn noch nicht zu sich selber führt, aber wenigstens mal saugt er dann nicht alle Zustände der anderen auf....

hmmm das ist ja mal sowas von Fische und nicht Krebs

hab ich jedenfalls so gelernt

Zurück
Oben