Haben Kinderflüche Kraft?

Werbung:
:lachen: Das ist endlich mal ein Beitrag über den man in jedem Fall lachen kann. Egal ob sarkastisch-ironisch, oder ernstgemeint... ;)


Ein perplexes Lachen - ich glaube nämlich nicht, dass Du den Sinn meiner Aussage erfasst hast. Meine Aussage bezieht sich nämlich auf eine Äußerung, die besonders humorvolle Menschen eventuell zum Lachen bringen könnte.
 
Ein perplexes Lachen - ich glaube nämlich nicht, dass Du den Sinn meiner Aussage erfasst hast. Meine Aussage bezieht sich nämlich auf eine Äußerung, die besonders humorvolle Menschen eventuell zum Lachen bringen könnte.

Wie auch immer. Ich sage ja nicht das Deine Aussage lachhaft ist, sondern witzig. Ist ein Unterschied. Ob ich verstanden habe... Das wusste ich ehrlich gesagt noch nie und bei nichts ;) Aber erklär mal...
 
hallo!
ist es nicht mit kinderflüchen das selbe wie mit erwachsenenflüchen?
flüche wirken oft gerade deswegen, weil das opfer sich dagegen wehrt, sich davor fürchtet o.ä. und den implementierten fluch so mit energie versieht.
vielleicht ist es ja ganz wirksam zu glauben - das dürfte dir ja entsprechen, liebe engelmagie - dass ein solcher fluch nicht wirksam sein kann, und vielleicht kannst du dem kleinen das auch so kommunizieren :zauberer1

einfach mit einem gewitzten "dann segne ich dich mit chamuel" oder "dann rufe ich michael und dein fluch kann mir nichts anhaben" würde helfen (und ihm btw. auch beibringen, dass die engel immer stärker sind - wie immer du dazu stehst, vielleicht passt das ja für dich/ihn) und das soll ein kommunionsunterricht ja vermutlich auch mitteilen, er soll ja dann seinen glauben noch weiter stärken, oder?

da stelle ich dir jetzt aber als engelgläubige auch gleich mitinbegriffen die glaubensfrage...

liebe grüße,
ancalagon
 
Hallo @all!

Ich denke schon, dass Kinderflüche wirksam sein können. Das mit dem Teufel würde ich auch nicht so ernst nehmen. Da hat ihn der Pfarrer dazu motiviert und er wollte mal sehen ob das funktioniert. Mit dem Fluch liegt das anders. Da hatte er eine Wut auf seinen Papa. Ganz egal ob berechtigt oder nicht. Und aus dieser Wut heraus hat er dies gesagt. So wie er es vom Pfarrer gehört hat. Mein Gott was richten diese Pfarrer an. :nudelwalk:nono:
Meine Tochter hat mir letztens erzählt, dass sie, sie ist Mutter dreie Söhne 6, 8 und 10 Jahre alt beim Ikea war. Aus irgendeinem GRund hat der größere den mittleren sehr geärgert und immer wieder sekkiert. Da wurde er wütend, so richtig wütend und verfluchte seinen großen Bruder. Da meine Tochter auch sehr spirituell ist und die Kinder es auch sein dürfen, wurde sie sich der Tragweite bewußt. Sie nahm sich ihren Sohn sofort zur Seite und erklärte ihm was er da gemacht hat und ob er das wirklich will. Als er meinte nein aber er habe eben so eine Wut gehabt, da sagte sie zu ihm, dass er diesen Fluch aufheben kann un auch sollte. Das hat er dann getan. Wir waren sehr froh darüber. Denn ich denke, dass Kinder, die ja schließlich wissende Seelen haben, sehr wohl was mit diesen Flüchen bewirken können. Und im Moment der Wut auch wollen.
Alles Liebe dodo57
PS: Den Pfarrer würde ich mir ernsthaft zur Brust nehem. Aber es bestätigt mir wieder einmal, dass ich recht hatte aus der Kirche auszutreten.
 
Kindern zu erklären was sie da tuen finde ich sehr gut!
Aus 2 Gründen;)
1. Das Kind überlegt sich ob er das wirklich tuen will und erhält eine möglichkeit seine eigenen Wünsche schon früh umzusetzen dadurch lernt es das es Frei sein kann von der Gesellschaft die ihn mit ihren Zwangen drückt. Es Begreift weiterhin das man nicht so einfach jemanden verflucht nur weil man sauer auf ihn ist, schon garnnicht jemanden der dafür verantwortlich ist das man was zu Essen hat.

2. Ist sicher nicht so gerne gesehen hier. Spirituelle Kinder haben oft in der Schule Probleme. Nicht seltend endet das damit das sie verprüglelt oder gedemütigt werden. Darunter leiden sie sehr stark und es kommt zu Schweren Traumatas bereits in der Jugend, wenn sich ein solches Kind nicht mehr Physikalisch wehren kann warum sollte es einen solchen Wiedersacher der ihn andauernd schmäht nicht einfach mal Verfluchen? Wers gerne Biblisch mag Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ein solcher Fluch ob nun wirksam oder nicht ist ein gutes Ventiel für die Seele um sich luft zu verschaffen und verschaft dem Kind das bewußtsein das es nicht Wehrlos dem anderen gegenüber steht. Und was noch dabei intresant ist meiner meinung nach, es lernt bereits in frühster kindheit mit seiner Magie umzugehen dadurch geht es später mit seiner Magie besonnener um.

PS. Und was den Teufel angeht, warum sollte es den nicht geben? Insbesondere wenn man von der Existenz von Engeln und ähnlichem ausgeht?
 
2. Ist sicher nicht so gerne gesehen hier. Spirituelle Kinder haben oft in der Schule Probleme. Nicht seltend endet das damit das sie verprüglelt oder gedemütigt werden. Darunter leiden sie sehr stark und es kommt zu Schweren Traumatas bereits in der Jugend, wenn sich ein solches Kind nicht mehr Physikalisch wehren kann warum sollte es einen solchen Wiedersacher der ihn andauernd schmäht nicht einfach mal Verfluchen? Wers gerne Biblisch mag Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ein solcher Fluch ob nun wirksam oder nicht ist ein gutes Ventiel für die Seele um sich luft zu verschaffen und verschaft dem Kind das bewußtsein das es nicht Wehrlos dem anderen gegenüber steht. Und was noch dabei intresant ist meiner meinung nach, es lernt bereits in frühster kindheit mit seiner Magie umzugehen dadurch geht es später mit seiner Magie besonnener um.

PS. Und was den Teufel angeht, warum sollte es den nicht geben? Insbesondere wenn man von der Existenz von Engeln und ähnlichem ausgeht?
[/QUOTE]

Nun meine drei Enkel sind spirituelle Kinder die die Engel sehen, sie haben auch schon ausserirdische gesehen. Sie wissen dass sie mit uns ganz offen darüber reden können. Aber gerade Kinder habe ein sehr gutes Gespür dafür was sie anderen erzählen dürfen und was nicht um nicht ausgelacht und verspottet zu werden. Denn sie haben z.B. in der ersten Euphorie erzählt was sie nicht alles sehen. !. Andere Kinder waren auf einmal da, die das auch sehen, sich aber nichts sagen trauten, 2. jetzt wird nicht mehr darüber geredet, die, die was sehen, wissen es, die anderen die lachen erfahren nichts mehr, da unsere Kinder nichts mehr sagen, eben weil sie nicht ausgelacht werden wollen. kinder können mit ihrer Spiritualität seht viel besser umgehen als Erwachsene. Und über Flüche, da gebe ich dir recht sollten sie Bescheid wissen, aber nicht nur weil man die Hand die einen füttert, nicht beißt (verflucht) sondern, niemanden. dodo 57
 
Werbung:
Und über Flüche, da gebe ich dir recht sollten sie Bescheid wissen, aber nicht nur weil man die Hand die einen füttert, nicht beißt (verflucht) sondern, niemanden. dodo 57[/QUOTE]

Flüche sind devinitionssache, einfach jemanden Verfluchen weil man es kann ist bescheuert. Aber warum nicht zb. Gerechtigkeit oder Heilung für den anderen fordern. Wer anderen Schaden zufügt macht die Welt nicht besser also ist Heilung und Gerechtigkeit etwas was der jeniege benötigt und das kann ganz erlich auch mal weh tuen (muß es aber nicht). Wenn jemand mir Schaden zufügen würde und ich könnte mich nicht anders wehren würde ich das tuen und ich hätte damit absulut kein Gewissenskonflikt.
 
Zurück
Oben