Habe so schreckliche Schmerzen!

Lauren

Mitglied
Registriert
17. März 2007
Beiträge
625
Ort
Bayern/Mittelfranken
Hallo ihr Lieben!

Ich habe vor ein paar Tagen eine Veränderung an meinem Rücken (Steissbein?) entdeckt. War heute bei meiner Ärztin und die wusste nicht wirklich weiter. Meinte es ist etwas zystenähnliches. Es ist handgroß dieses "Ding". Sie hat mich zum Orthopäden überwiesen. Ich habe so schreckliche Rückenschmerzen, dass ich nicht mehr Sitzen kann, laufen nur im Schneckentempo und Liegen ist auch nur bedingt möglich. Kann mir jemand helfen??? Ich wäre euch so dankbar!
 
Werbung:
Hallo Lauren!

Ich möchte dir jetzt keine Angst machen, aber es hört sich ganz nach einer Steißbeinzyste oder auch schon ein Steißbeinabzess an. Dieser (wenn sie schon so groß ist) wird meißtens chirurgisch entfernt.
Ist nicht schlimm. Keine Angst. Ich würde an deiner Stelle schnellsten zu einem Chirurgen gehen. Ein Orthopäde ist da nicht geeignet.

Hab wirklich keine Angst.

LG und alle Gute von Sonnengold
 
Hallo cultbuster!

Ins Krankenhaus einweisen kann nur derjenige, der die Diagnose eindeutig stellt, oder natürlich im Notfall. Sie ist hiemit kein Notfall. Da muss leider erst einmal ein Chirurg draufschauen. Bis man bei einem Orthopäden einen Termin bekommt, kann man Tage warten. Der würde sie dann ebenfalls zum Chirurgen überweisen. Da verstreicht zu viel Zeit. Vielleicht kann man (wenn man nun schnell handelt) noch eine Op vermeiden.

LG Sonnengold
 
Jeder Hausarzt kann, wenn er es für nötig hält, einen seiner Patienten ins Krankenhaus ein- oder überweisen,
dazu muß kein Notfall vorliegen.
 
Hallo cultbuster!
Ja, das stimmt. Aber leider ist es heute mit dieser schrecklichen Gesundheitsreform so, dass, wenn keine besondere Diagnose vorliegt, keine Überweisung getätigt wird. Lieber doktern manche Ärzte erst noch einige Zeit mit ihren Patienten rum, befor eine Einweisung erfolgt.

Andererseits, wenn sie wirklich eine Einweisung bekäme, würde sie sofort operiert werden, ohne eine Alternative zu finden. Das ist immer so eine Sache.

LG Sonnengold
 
Vielleicht war sich die Ärztin nur 60% sicher und wollte noch einen Kollegen hören.
Aber wenn der Patient sehr sehr starke Schmerzen hat, müßte sie
eigentlich sofort reagieren mit einem Anruf bei dem Kollegen, so daß sie noch heute angeschaut wird.
 
Hi cultbuster!

Ja, ja die Ärzte. Manche verstehe ich auch nicht. Ich hätte sie auch sofort überwiesen bzw. für den gleichen Tag noch einen Termin vereinbart. Ich will ja jetzt nicht klugscheißen, aber zum Orthopäden überweisen ist völliger Blödsinn.

LG Sonnengold
 
Werbung:
So, gestern war ich beim Orthopäden. Da war ein Wirbel draussen und dadurch hatte ich eine Lymphstauung. Ich bekam 5 Spritzen und wurde eingerenkt. Daraufhin hab ich eine Migräneattacke bekommen. Die Rückenschmerzen sind zwar erträglich geworden aber die Stauung ist nach wie vor da. Ich muß in 3 Wochen nochmal hin. Mir gehts durch die Migräne aber hundsmiserabel, die einen Schmerzen fast weg und die nächsten da. Wie wenn mich das Pech verfolgen würde... :(
 
Zurück
Oben