Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

Jaja, du hast gelesen......dein Bekannter hat dir erzählt.....soso....
Weißt du,ich kann dich sogar verstehen,ich war selber Jahrelang gegen Osho.
Been that, done that.

Das änderte sich,als ich mich persönlich überzeugt habe und nach Poona gefahren bin.

Dort erfuhr ich das erste mal,was es heißt im Satsang zu sein.

Das Wort Satsang hat keine direkte Übersetzung in irgendeine westl. Sprache.
Man kann es nur umschreiben. Da geht es nicht um Wissen sondern um Sein.
Diese direkte Erfahrung eines lebenden Meisters wird einen verändern.
Eine Beziehung zwischen einem Meister und einem Schüler ist eine Herzens-oder Seins-Angelegenheit. Das läßt sich nicht in Worte fassen. Das meditieren in der Gegenwart eines lebenden Meisters hat eine ganz andere Qualität.
Wissen kann man lernen, Sein kann nur in Stille transformiert werden.

Diese Erfahrung hat mich Bhagwan lieben lassen.

Alle die Gegner, die Kopfmenschen, die, die nur mit ihren Gedanken identifiziert sind, nur die Logik haben, können das nicht verstehen. Verstehen kommt von Verstand. Mit dem Verstand kann man dieses Phänomen nicht verstehen. Wenn ma das nicht selbst erfahren hat,kann man es nicht wissen.

Deswegen wünsche ich dir,dass du mal in den Herzensgenuss kommst, einen lebenden Meister persönlich kennen zu lernen. Man sollte immer so eine Gelegenheit nutzen.

Die Mehrzahl hatten immerhin eine akademische Ausbildung.

Dann wirfst du mir vor, das ich sage ,dass du deinem Namen alle Ehre erweist???

@ taftan, jemanden nur wegen dem Usernamen abzuurteilen ist Schubladendenken, bzw. unterste Schublade!

Na,deinen Nick hast du dir doch selber ausgesucht, WerteKiller. Dafür kann ich doch nichts.

Du kannst ja mal diesen Thread mit diesem Thema mit einem anderen Forum vergleichen.
Da gibt es auch kontroverse Meinungen, aber so wie hier einige user sich verhalten, kann ich da, nicht erkennen. Forumskultur.
http://www.heiler-forum.net/index.php?page=Thread&threadID=16681

Ich finde es immer abartig, wenn Menschen mir was von Poona erzählen wollen,und noch nie da waren,oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die wollen einfach alles besser wissen...very strange.
Ich denke das Thema hat sich erschöpft, ich habe ja schon genug geschrieben,in diesem Thread hier. Kann ja jeder nachlesen.....
Die Negativität grenzt schon an Hetze.
Das Negative sehen scheint leichter,begehrlicher zu sein als das positive zu sehen. Schade.

Lg--------taftan------

Zugegeben, wenn es um pro und kontra geht, bin ich ab und an schon ein wenig parteilich! :o
Habe aber nicht pauschal, alle Osho Jünger als Lebensversager betitelt! Deshalb schrieb ich ja, usw., usf.!
Schön das Osho dir positives vermitteln konnte. Gehörst du auch zu den 21 Erleuchteten, die von Osho auserwählt wurden? :)

Ich brauche keinen Guru um Erkenntnisse über mich zu erfahren, d.h. ich habe mehr als genug Selbsterkenntnisse gewonnen, daher mache ich mir auch keinerlei Illusionen. ;)
Das Wort Satsang kann man als Wahr bzw. als Wahrheit übersetzen. :rolleyes:

Indem du über die Wahrheit nachdenkst, endest du schon in Illusionen und beim Zweifel. :confused:
Was für den einen Wahrheit ist, kann ein anderer als Halb bzw. Unwahrheit empfinden.
Es ist die Macht der Gedanken, welche sich oft auch an andere mächtige Meistergedanken hängen. :D

Um das Heilige, das Namenlose, Zeitlose erforschen zu können, darf man zweifellos keiner Gruppe, keiner Religion,
keinem Glaubenssystem angehören, weil Glaubenssysteme Dinge als wahr akzeptieren, die vielleicht überhaupt nicht existieren.
(Krishnamurti, Das Licht in dir)

LG

Werbung:
Viele Grüsse aus Köln.

meine Zeit in Indien (Poona/Pune) bei Bhagwan war für mich ein Spüren des Rockzipfels des Paradieses. Ich spürte, dass auch der freiere Umgang mit der Nacktheit und Sexualität, das rote Tantrische dabei, ein Stück des Weges Richtung wahres Leben war.

Als Psychologiestudent (Durchschnittsnote 1,1), über dessen Ausnahmetalent schon einige Professoren Statements geschrieben hatten so wie später noch viele weitere, ahnte ich sofort, dass dieser Philosophie-Professor ganz wichtige Anregungen für meine Forschung Richtung Glückseligkeit hat. Die Befreiung der Sexualität war dort die Fortsetzung der Woodstock-Ära.

Dass bei Bhagwan manches schlecht war, interessierte mich dabei nicht, mich interessierte nur an der Sache, was positiv und verwendbar war.

Viele Jahre musste ich Bhagwans Arbeit weiterentwickeln, bis ein rundes Endergebnis da war:

Da in unserem Wirtschaftssystem unglückliche Menschen etwas mehr kaufen und konsumieren als glückliche(Liebeskummer-Schokolade, Frustessen, Streß-Alkohol-Zigaretten), entstand ein unbewußter Trend, unglückliche einsame kaufsüchtige Singles zu erzeugen, die so konditioniert sind, von Mind und Ego geprägt sind, dass sie ihre eigene Sexualität unterdrücken und übermässig aggressiv sind, was sie zutiefst unglücklich und damit konsumsüchtig macht und damit zu nützlichen Schafen für unsere Wirtschaftsmechanik.

Die Aufgabe aller Medien in der Sozialen Marktwirtschaft lautet u.a.: Bringe den Menschen durch Spielfilme, Soaps, Sprechstil usw. einen schlechten Charakter bei. Denn Menschen mit einem schlechten Charakter werden häufiger einsam (wer will schon mit einem Menschen mit einem bösartigen Charakter befreundet sein, wo man selber auch immer wieder mal die Bösartigkeit abbekommt?) und konsumieren dann aus der Einsamkeit mehr als Selbsttröstungs-Versuch.

Das Fernsehen hetzt regelmäßig gegen Sekten und deren Gehirnwäsche. Nicht erkannt wird dabei, dass die schädlichste Sekte von allen die weltweite Soziale Marktwirtschaft ist mit ihrer ununterbrochenen massenmedialen Gehirnwäsche von Geburt an, die Mind und Ego erzeugt.

Freue mich auf eine Diskussion über meine Ergebnisse und auf Leute, die mit mir in Köln das Kommunenprojekt starten möchten.

Meine Ergebnisse ausführlicher: Leider darf ich hier nicht zu meiner Homepage verlinken, wo man kostenlos alles ausführlich lesen kann

Viele Grüsse
Marc (Ordensname Sietel Bhagwan Anurag Shital)

Hoi Marc

willkommen
bin ganz bei dir

es geht sogar noch über Süssigkeiten hinaus
(darf es noch eine Leber sein?)

Zusammenfassung: Ein blinder Kritisierer:
* Er glaubt nicht, das er blind ist,
* Er kann sich nicht vorstellen, daß ihm ein Meister (der den Namen verdient - und Osho verdient den Namen!) helfen könnte;

Ein Blinder, der nie meditiert hat, der nie in seinem Inneren geforscht hat;
Ein Blinder, der nie was von Osho gelesen oder verstanden hat, sondern nur die drittklassigsten Klatschgeschichten der Kommune kennt...
Ein Blinder, der nur seinen Verstand kennt...
Ein Blinder, der sich von Elend zu Elend und von Sklaverei zu Sklaverei schleppt...
Ein Blinder, der überzeugt ist, daß nur sein "Verstand" existiert...
Ein Blinder, dessen Herz, dessen Gefühle klar erkennbar voll von Sch...sse ist...
Ein Blinder, der alles in den Dreck seiner eigenen Meinung ziehen will, damit sich sein Ego aufplustern kann, damit er noch den absolut überflüssigen Rest einer suchtartigen Ego-Erhöhung in sich reinziehen kann wie ein Alkoholiker den letzten Tropfen Fusel...

DER will über Osho urteilen können.

DASS ICH NICHT LACHE!!!!!

* Er kann sich nicht vorstellen, daß ihm ein Meister (der den Namen verdient - und Osho verdient den Namen!) helfen könnte;

Ein Blinder, der nie was von Osho gelesen oder verstanden hat, sondern nur die drittklassigsten Klatschgeschichten der Kommune kennt...
Ein Blinder, der sich von Elend zu Elend und von Sklaverei zu Sklaverei schleppt...
Ein Blinder, dessen Herz, dessen Gefühle klar erkennbar voll von Sch...sse ist...
Ein Blinder, der alles in den Dreck seiner eigenen Meinung ziehen will, damit sich sein Ego aufplustern kann, damit er noch den absolut überflüssigen Rest einer suchtartigen Ego-Erhöhung in sich reinziehen kann wie ein Alkoholiker den letzten Tropfen Fusel...

Ja:

Laß uns versuchen blinde sehend zu machen,trotz allem. Jeder war mal blind.
Ich auch. Aus der Dunkelheit zum Licht.:banane:

Gott sprach: "Es werde Licht!" und es ward Licht und das Licht scheint in der Finsternis,
und die Finsternis hat's nicht begriffen. D.h. Sie haben Augen und sehen nicht! :geist:

Wenn du glaubst, dass ich diese „Gülle Aktion“ nicht durchschaue, so bist du wie ein unartiges Kind das die Augen schließt, um nicht gesehen zu werden! :nono:

Dein Osho Fanatismus, bzw. Hass auf Andersdenkende, artet schon in einer spezifischen Form von Seelenblindheit aus.
Nun wenn der Erleuchtete Führer schon blind war, wie wird es den Sehenden ergehen?
Was nützt eine Lehre, wenn es der Verstand nicht fassen kann? :D

Oder vielleicht findest du dich im „Foren Terrain“ nicht zu Recht? Auch ein Fremder ist in der Fremde blind, auch wenn er Augen hat! :wut2:

Ein Blinder hat mir ans Bein gepinkelt, sollte ich mich nun darüber ärgern? Oder sollte ich mich besser darüber freuen, dass mir ein Blinder die Augen geöffnet hat? :rolleyes:

An die Ewigblinden: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ ;)

Vorbeugend werde ich dir ein symbolisches Licht ans Herz legen, möge das Licht :zauberer2
deine Seele und deinen Verstand erleuchten und ich hoffe auch, dass du ein Segen für deine Mitmenschen wirst. :brav:

Diese Handlung dürfen nur erfahrene Meister ausführen! Suchende könnten leichtsinnig mir ihrem Licht das ganze Forum abfackeln! :firedevil

LG

Gott sprach: "Es werde Licht!" und es ward Licht und das Licht scheint in der Finsternis,
und die Finsternis hat's nicht begriffen. D.h. Sie haben Augen und sehen nicht! :geist:

Wenn du glaubst, dass ich diese „Gülle Aktion“ nicht durchschaue, so bist du wie ein unartiges Kind das die Augen schließt, um nicht gesehen zu werden! :nono:

Dein Osho Fanatismus, bzw. Hass auf Andersdenkende, artet schon in einer spezifischen Form von Seelenblindheit aus.
Nun wenn der Erleuchtete Führer schon blind war, wie wird es den Sehenden ergehen?
Was nützt eine Lehre, wenn es der Verstand nicht fassen kann? :D

Oder vielleicht findest du dich im „Foren Terrain“ nicht zu Recht? Auch ein Fremder ist in der Fremde blind, auch wenn er Augen hat! :wut2:

Ein Blinder hat mir ans Bein gepinkelt, sollte ich mich nun darüber ärgern? Oder sollte ich mich besser darüber freuen, dass mir ein Blinder die Augen geöffnet hat? :rolleyes:

An die Ewigblinden: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“ ;)

Vorbeugend werde ich dir ein symbolisches Licht ans Herz legen, möge das Licht :zauberer2
deine Seele und deinen Verstand erleuchten und ich hoffe auch, dass du ein Segen für deine Mitmenschen wirst. :brav:

Diese Handlung dürfen nur erfahrene Meister ausführen! Suchende könnten leichtsinnig mir ihrem Licht das ganze Forum abfackeln! :firedevil

LG

genau... meinungen gegen perspektiven. mehr vernünftige erklärungen. es kann nur einen geben der phantasievolle perspektiven mit rationalen erklärungen "erklärt" oder tausend, denn tausend können rationale erklärung verstehen aber wollen es vielleicht nicht. was ist für mich besser? rational wie der der meine werte killt, oder spinnen wie die größte idee meiner phantasie? wertekiller. tzzzz. möchte gerne werte killen. zeige welche du jemals gekillt hast, kille meine werte und ich glaube deinem namen wenn es mich nicht kitzelte, welches produkt deiner ideologie sollte sterben? V peace.

Zuletzt bearbeitet:
genau... meinungen gegen perspektiven. mehr vernünftige erklärungen. es kann nur einen geben der phantasievolle perspektiven mit rationalen erklärungen "erklärt" oder tausend, denn tausend können rationale erklärung verstehen aber wollen es vielleicht nicht. was ist für mich besser? rational wie der der meine werte killt, oder spinnen wie die größte idee meiner phantasie? wertekiller. tzzzz. möchte gerne werte killen. zeige welche du jemals gekillt hast, kille meine werte und ich glaube deinem namen wenn es mich nicht kitzelte, welches produkt deiner ideologie sollte sterben? V peace.

Hi Circut, glaube du verstehst mich falsch, :rolleyes: ich will niemandem was wegkillen, soll doch jeder glauben was er will und damit selig werden. :angel2:

Das Problem, die Menschen sehen ihre Fehler nicht, sondern nur die scheinbaren Fehler der Anderen, d.h. das Ego fühlt sich verletzt und muss sich wehren. :tomate:

Von mir aus können sich die Osho Anhänger von frühmorgens bis in die Nacht gegenseitig beweihräuchern, :grouphug:
mich stört nur, dass :koenig: Osho als großartiger Heilsbringer verherrlicht wird! :guru:

In Wahrheit und das ist überprüfbar, war er einer der größten Materialisten, auf Gottes Erdboden.

Mit seinem unnötigen Prunk und Protz, bzw. mit seiner Luxussucht, hätte man mindestens 100 Millionen Kindern, die elend verhungern mussten, :cry2: helfen können! :wut1:

Somit ist er für mich auch ein Massenmörder! Hoffe er bekommt dafür die gerechte Strafe.

Vermutlich ist er nur 93 Jahre lang unsterblich und die Hungerkinderseelen fressen nun sein Fleisch, das immerzu nachwächst. :krokodil:
Falls er beim Gott Protest eingelegt hat, so bekommt er nochmals 30 J. Leben, er wollte ja, nochmals 30 Rolls Royce haben! :D

LG

Ich finde es immer abartig, wenn Menschen mir was von Poona erzählen wollen,und noch nie da waren,oder andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Die wollen einfach alles besser wissen...very strange.-

Ich kenne jedenfalls auch einige Leute die berichten daß die Zeit in der Baghwan Gruppe, in Poona etc sie -auf welcher Ebene auch immer- im Leben weitergebracht hat. Ich habe aber auch ein oder zwei getroffen die ziemlich auf einen kranken Erleuchtungstrip geraten sind. Mir scheint es gab da niemanden der sich um die Schäfchen gekümmert hätte denen das ganze nicht gut getan hat.

Man hört auch von sehr seltsamen und bestimmt labile Menschen schädigende "Therapie"gruppen die dort stattgefunden haben.

Ich würde mal sagen daß Osho und seine Aktivitäten eine ausgesprochen ambivalente Erscheinung auf dem spirituellen Markt war. Einige Leute, vermutlich die die davor eh schon psychisch einigermassen stabil waren, haben sehr davon profitiert, andere hat es eher auf einen Egotrip geschickt. Aber einen Egotrip kann man selbstverständlich auch auf eine andere Form von Spiritualität bekommen, ich denke aber daß die ungeregelte Struktur der Osho Bewegung schon der Entwicklung von Spinnern jede Menge kuschelige Biotope gegeben hat.

Hallo Garfield,
ich habe nie wieder so einen Menschen wie Osho erlebt. Viele Freunde von mir waren auch in Poona. Eine geführte Meditation mit ihm hat mich in Bereiche geführt , für die ich heute viel Medis brauche um dahin zu kommen. Es war alles so einfach und intensiv. Wenn ich dann um Mitternacht mit meinem Fahrad zu meiner Wohnung gefahren bin hat mich so manches Einheitsgefühl überwältigt. Die Sterne, der Himmel, das Fahrrad....wie soll ich das beschreiben. (Bin froh nicht vom Fahrrad gefallen zu sein ) Diese 7 Monate gehören zu den intensivsten Zeiten in meinem Leben. Ich bin unendlich dankbar dafür.

Ich kenne niemanden, der negative Erlebnisse dort hatte. Die gab es sicherlich. But i don`t know. Lg---taftan---

Werbung:
Hallo Garfield,
ich habe nie wieder so einen Menschen wie Osho erlebt. Viele Freunde von mir waren auch in Poona. Eine geführte Meditation mit ihm hat mich in Bereiche geführt , für die ich heute viel Medis brauche um dahin zu kommen. Es war alles so einfach und intensiv. Wenn ich dann um Mitternacht mit meinem Fahrad zu meiner Wohnung gefahren bin hat mich so manches Einheitsgefühl überwältigt. Die Sterne, der Himmel, das Fahrrad....wie soll ich das beschreiben. (Bin froh nicht vom Fahrrad gefallen zu sein ) Diese 7 Monate gehören zu den intensivsten Zeiten in meinem Leben. Ich bin unendlich dankbar dafür.

Ich kenne niemanden, der negative Erlebnisse dort hatte. Die gab es sicherlich. But i don`t know. Lg---taftan---

Ich vermute hier wurde mit bewusstseinserweiternden Drogen „speziell mit Kokain, Heroin usw. gearbeitet! :rolleyes:
Solche Drogen verursachen die gleichen Glücksgefühle, :flower2::kuesse::welle: wie du sie beschreibst! :D

LG

LG

Zurück
Oben