Habe Osho (Bhagwan Shree Rajneesh) s Arbeit weiterentwickelt.

So negativ würde ich Herdenverhalten nicht sehen, Pfeil.
Die Herde wird an ihrem Führer ja was gefunden haben, weswegen sie ihn so vergötterten.

Das Schlimmste kam zum Schluss, als seine Nr. 1 in der Herde, eine Frau, die viel zu sagen hatte, kriminell wurde. Ihr stieg wohl die Macht wohin.
Wenn Macht und Trieb zusammen kommen, kann das Ergebnis einen Menschen recht narzisstisch machen. Das ist denen in den Staaten im Endeffekt passiert.
Wenn man den Trieben freien Lauf gibt und Macht sich dazu gesellt, kann das schon passieren, dass der Mensch so richtig bösartig reagiert....so ganz ohne die Vernunft am Nacken.
Vernunft und Trieb in Einklang erzielen die besseren Ergebnisse, als wenn sie einzeln unterwegs sind oder die eine Seite überwiegt.
Der gesündeste Mensch ist der, dessen Triebe mit der Vernunft harmonieren.
Die Vernunft sorgt dabei dafür, dass die Triebe nicht aus der Art schlagen und anfangen bösartig zu werden, während die Triebe die Würze hinzu steuern. So kann die Würze der Triebe genossen werden, ohne dass wem dadurch geschadet wird.
 
Werbung:
Das ist schon richtig, Herdenverhalten gibt es überall, denn der Mensch ist ein Herdentier. Oshos Lehre aber ist materialistisch und darum führt sie zu Kriminalität. Denn wenn man nicht an Gott, Karma und eine höhere Ordnung glaubt führt das dazu, daß man glaubt, man könne einfach wie ein wilder Stier alles ungestraft tun was man will.

Auch da war Osho widersprüchlich. Mal glaubte er angeblich nicht an Gott, dann doch wieder. Vor seinem Tod sagte er noch "Ich bringe euch nicht Gottes Wort." Also glaubte er nun doch wieder, daß es Gottes Wort gibt.

Es gibt Gottes Wort. Es steht in der Bhagavad-Gita. Folgt Gottes Wort und nicht Osho!
 
Leider nicht ganz logisch: Bei Menschen gibt es keinen Hinweis, dass in Hungergebieten es zu hormonellen Änderungen Richtung Homosexualität kommt. In unserer Freßgesellschaft dürfte es einen höheren Homosexuellen-Anteil geben. Denn Menschen sind für Ernährungsengpässe eher mit ausbleibendem Eisprung und ungewöhnlich hoher Neugeborenen-Aussetzungs-Bereitschaft ausgestattet. Und generell mit sehr hohen Geburtenabständen, wobei diese Mechanik ausschließlich bei völliger Unverklemmtheit und Nacktheit im Körperkontakt funtioniert.

Somit hat sich das Gedankengut auch des weiteren offenbart, und nein, danke zu einer "menschenverachtenden" Gruppierung ! Mehr ist es nimmer für mich .
 
Leider ist es mir unmöglich, diese Flut an Beiträgen zu lesen. Freue mich natürlich über die vielen nachdenklicheren Beiträge, die meiner Weltsicht sehr nahe sind.

Letztlich vergeuden wir aber alle nur unsere wertvolle Lebenszeit, indem wir Computer konsumieren.

Wenn die Diskussion den einen oder die andere dazu bringen sollte, dass sie ihr Leben im Energiefeld eines lebenden Osho-Nachfolgers leben möchten, würde ich mich sehr über eine Mail (googlen) freuen.

Wer sein normales Leben weiterführen will - daran kann ich nichts ändern. Ich habe nur meine Pflicht getan und gesagt, dass das gar kein Leben ist.

Wer ahnt, dass das die Wahrheit sein könnte, soll mir eine Mail schicken. Wer das nicht ahnt, keine.

Auf Wiedersehen.

Vielen Dank abschließend an attr, taftan und viele andere für ihre hochinteressanten Beiträge.

Viele Grüsse
Marc Dylan/Sietel Bhagwan Anurag Shital
Dein Leben IST dein Leben. ( deine Wahrheit )

Das was du propagierst ist NUR ein anderes System, ein anderes Konstrukt, ein anderes Glaubenskonstrukt. Mehr ist es nicht.

Davon "frei " machen und einfach zu leben, da wir ( meiner Meinung nach nur eines haben ) dass IST Leben.

Meine Meinung.
 
Je mehr Menschen es auf diesem Planeten gibt, um so weniger Spielraum haben sie für ihre innere Potenz. Die sexuelle Potenz ist es wiederum, die für mehr Menschen sorgt.
Die Potenz eines Menschen beschränkt sich nicht auf die Sexualität. Sie geht weit darüber hinaus.
In erster Linie blüht sie in Freiheit so richtig auf, die wiederum unter sehr vielen Mitmenschen recht eingeschränkt wirken kann.

Fazit: Die eine Seite der Potenz, nämlich die Sexuelle, steht in Widerspruch zu den anderen Seiten, weil sie durch Überpopulation Freiheit, Kraft und Ausdruck der Einzelnen eingrenzt.
 
Das wusste ich, na und?

Evviva OSHO....


Zitat von Cleopatra2000 Wie gesagt, keine Angst, so schnell lass ich mir meine Meinung nicht nehmen. Ich finde OSHO, oder zumindest das, was ich von ihm gelesen habe und auch hier wieder lesen konnte (glaub von Attr zitiert) super. Und nach kurzer Überlegung, bin ich überzeugt, dass Zitate von OSHO oft aus dem Kontext herausgerissen und verfälscht wurden. Er hatte viele Neider und Hasser.


Scheinbar hast du immer noch nichts kapiert!? :rolleyes: Wenn Osho niemals was zu Papier brachte,
so haben vermutlich seine Jünger oder Apostel die gesprochenen Zitate aus dem Kontext herausgerissen und verfälscht!

LG
 
Scheinbar hast du immer noch nichts kapiert!? :rolleyes: Wenn Osho niemals was zu Papier brachte,
so haben vermutlich seine Jünger oder Apostel die gesprochenen Zitate aus dem Kontext herausgerissen und verfälscht!

LG

Ach was, sei doch nicht so skeptisch, du kannst ja die Videos mit den Büchern vergleichen, werter Wertekiller
 
Werbung:
Ach was, sei doch nicht so skeptisch, du kannst ja die Videos mit den Büchern vergleichen, werter Wertekiller

Warum ich? Cleopatra2000 ist doch Überzeugt „nach kurzer Überlegung!“ ;) Dass Zitate von Osho aus dem Kontext herausgerissen und verfälscht wurden! :wut1:

Also muss sie Fakten und Beweise auf den Tisch legen und nicht ich! :D

LG
 
Zurück
Oben