Anevay
Sehr aktives Mitglied
Tja, meine Frage also: Stimmt was nicht mit mir? Merk ich nix, weil ich besser "auf dem Boden bleiben" sollte? Die Frage "ist das ganze Esoterik-Zeug nur ein Hirngespinst" muss ich in einem Esoterik-Forum ja nicht stellen, sie stellt sich mir aber durchaus immer mehr und mehr und mehr ...
LG
Frauke
Mit dir stimmt alles. Bleib locker.
Die meisten Menschen kriegen in die Richtung nichts mit, insofern ist das völlig normal.
Ein wenig ist das so wie mit den Sinneswahrnehmungen. Die sind auch von Mensch zu Mensch verschieden ausgeprägt. Das Gehör, das Sehen, wusstest Du, dass das menschliche Auge mit unterschiedlicher Auflösung "herausgegeben" wird ab Geburt? Sprich es gibt Menschen mit Argusaugen und welche, die von Geburt an trotz kerngesunder Augen weniger Details wahrnehmen. Die können sich noch so abmühen, weiter und detailreicher zu sehen, es geht nicht. Das weiß ich nur zufällig, weil das bei meinem Mann festgestellt wurde.
Entsprechend findet ein Mensch mit normalem Hörvermögen wen mit Sicherheit zumindest spooky, wenn der behauptet Dinge zu hören, die er selbst nicht hören kann. Jemand der schlechter hören kann, nun ja, das ist komischer Weise wieder normal. Das kannst Du auf alle Wahrnehmungen ausweiten, wobei heute der wissenschaftshörige Trend immer mehr in krank und gesund aufteilen will und möglichst alle Menschen in der normalen Spur halten möchte, wo sich also die meisten Menschen drinnen bewegen.
Es geht dabei immer darum, was ist normal = was nehmen die meisten Menschen wie wahr. Wer außerhalb der Norm ist, ist entweder spinnert oder krank. Oder hat das Glück ein begnadeter Orchesterdirigent zu werden, wo alle staunen, wie der so ein gutes Gehör haben kann. *g*
Lg
Any