Habe nie Glück in der Liebe

Klebt aber nicht wie 'ne Uhu-Tube... :p
...sondern gehört zur gegenseitigen Pflege... :)

Egal, ich mag menschliches Küssen halt net. Hab's schon als Kind gehaßt, wenn Großmütter, Tanten u.ä. einen abschlabbern und abknutschen wollten...

Geht und ging mir genauso!

Werbung:
Ich glaube, dass Problem ist, dass man einerseits gerne einen verlässlichen Partner und guten Freund hätte, es da aber meistens nicht gerade ein Feuerwerk an Emotionen auslöst. Und da wo das Feuerwerk der Hormone arbeitet, ist es meist auch nur das.

Dann ist da noch der Reiz des Fremden, Unbekannten und manchmal Unerreichbaren das ganz schön kicken kann, sexuell, und der Wunsch zu erobern und das Begehren des Unerreichbaren ist nicht zu unterschätzen.

Manches schließt sich in einer Person einfach aus. Da muss Frau Prioritäten setzen, was ihr wirklich wichtig ist. Und entweder auf die Aufregung verzichten oder die Sicherheit. Ich will nicht behaupten es könnte nicht zusammen gehen, das aber zu leben braucht eine ganz gehörige Portion Selbstvertrauen und Gelassenheit. Ein solcher Mann rsp eine Frau ist mit konventionellen Ansprüchen nicht an sich zu binden. Diese Menschen brauchen viel Freiraum, um die aufregenden Partner und Geliebten zu bleiben, die sie sind.

Klebt aber nicht wie 'ne Uhu-Tube... :p
...sondern gehört zur gegenseitigen Pflege... :)

Egal, ich mag menschliches Küssen halt net. Hab's schon als Kind gehaßt, wenn Großmütter, Tanten u.ä. einen abschlabbern und abknutschen wollten...
Ich gebe auch lieber Köpfchen und bin Wangenreiberin. :love:

Spucke austauschen finde ich ieh.

Ich will nicht behaupten es könnte nicht zusammen gehen, das aber zu leben braucht eine ganz gehörige Portion Selbstvertrauen und Gelassenheit. Ein solcher Mann rsp eine Frau ist mit konventionellen Ansprüchen nicht an sich zu binden. Diese Menschen brauchen viel Freiraum, um die aufregenden Partner und Geliebten zu bleiben, die sie sind.
Viel Freiraum ist die Untertreibung des Jahrhunderts. Es braucht auf beiden Seiten absoluten und kompromisslosen Freiraum. Schnapp Dir alle Superlative, die Du finden kannst, schmeiß sie in einen Topf und rühr um bis die ganzen Explosionen harmonisch vor sich hin knallen. Wem da die Augen leuchten, darf die Suppe auslöffeln, alle anderen sollten lieber in Deckung gehen :ROFLMAO:

Ernsthaft jetzt? Ich halte das für Blödsinn. Es gibt Menschen, die können das, was sie kriegen können, nicht annehmen und gehen auf Abstand, sobald es nach könnte-klappen oder sogar wird-garantiert-klappen aussieht, ja. Es mag sein, dass es mehr Männer als Frauen gibt, bei denen das so ist, aber das ist eine anerzogene Sache: wenn Du nichts dafür tun musst, ist es nichts wert - das wird hauptsächlich Männern suggeriert.

Diesen anerzogenen Scheiß überwinden zu können hat vor allem mit Selbstreflektion zu tun, aber das ist leider immer noch üblicherweise - also kulturell bedingt - Frauendomäne. Es fängt allerdings an um sich zu greifen, dass es im Zuge der Emanzipation mehr Frauen gibt, die diesen Schwachsinn ebenfalls aufgedrückt kriegen, und dafür aber auch mehr Männer, die von klein auf dazu ermutigt werden mehr Wert auf Glück als auf materiellen Erfolg zu legen.

Menschen, die auf dem Jagen-Trip sind, sind die, die den Schurken- oder Miststückradar auslösen. Die fangen an einen zu betrügen sobald alles gut läuft, weil ihnen dann plötzlich langweilig wird. Sorry, aber ich habe keine Lust den Rest meines Lebens damit zu verbringen Spielchen zu spielen. Von mir kriegt ein Mann mein begeistertes JA sofort an den Kopf geknallt, wenn ich es fühlen kann. Damit hat sich das dann ganz schnell erledigt. Wer wegrennt oder rumzickt, taugt (noch) nix.

Du negierst instinktives Verhalten und biochemische Prozesse, die bei der "Partnerwahl" zu Tage treten?
Auch gut...

Falls es fehl verstanden wurde: "Jagd" ist eine "Metapher". Aktiv-Passiv---- Yin - Yang. Diese beiden Aspekte, ob Du nun willst oder nicht, spielen nunmal eine wesentliche Rolle. Entweder "man" spielt mit in dem Spiel, oder aber eben nicht. Braucht mer sich aber eben dann auch nicht wundern, wenns "plötzlich nicht klappt".

Es geht net um irgendwelche "Spielchen" oder Klischeebehaftete "Rollenbilder" sondern um kosmische Wirkprinzipien.
(Nenn es meinetwegen "Balzen"...) Kannst Du überall in der Natur beobachten.

Werbung:
Kannst Du überall in der Natur beobachten.
Mit dem Unterschied, dass der Mensch Dinge tun kann, die Tiere niemals tun würden, und reflektieren kann, um diese Dinge eben NICHT zu tun. Jemand, der dieses instinktive Verhalten nicht in die Tonne treten und drüber rauswachsen kann, braucht bei mir nicht zu klingeln. Alleine zu sterben wird generell unterbewertet. Ist mir lieber als ein ok-dann-muss-ich-meine-Ansprüche-eben-runterschrauben-Kompromiss. Ich brauche niemanden mehr an meiner Seite, ich bin bei mir angekommen und auch ohne Partner glücklich. Wollen ja, aber brauchen? Nee. Brauchen für das Extra-*pling*, ok, ja, aber DAS gibt es eben nur ohne Kompromisse.

Zurück
Oben