Habe nie Glück in der Liebe

Hallo,ich bin weiblich,34 Jahre alt, ich hatte erst eine Beziehung für 2jahre in meinem leben, das ist 11jahre her. Ich verliebe mich sehr selten,und wenn ich einen Schwarm habe,komme ich an ihn nicht ran oder sie sind vergeben, ich will keine Beziehung haben ohne,dass ich reale Gefühle habe. Woran liegt das? Könntet ihr mir da helfen? Ich bin auch sehr wählerisch, ich verliebe mich immer total,wenn er eine anziehende Ausstrahlung auf mich hat,ich bin schon lange single und habe mich daran gewöhnt,ich bin auch nicht häßlich,ich bin eine ganz liebe,das höre ich oft, aber den glauben an die liebe habe ich verloren, bitte um Rat
Hallo,

Du, ich hatte am Wochenende noch eine kleine Erkenntnis. Bei mir ist es genauso wie bei dir: wenn ich mich ver-liebe, ist das ein Indikator, dass es mit einer Beziehung nicht klappt.

Wir hatten dann mit Freunden darüber philosophiert, woran das liegen könnte. Die Natur hat die Schmetterlinge nicht ohne Grund erfunden, die im Bauchraum für Aufregung sorgen und den Blick für den potentiellen Partner, der genetisch sehr gut zu einem passen soll, um ich zu vermehren, trüben. Das ist genau das, was Du Anziehung nennst. Da ist dieses Idealisieren, den anderen auf ein Podest stellen, die vielen Wünsche, auch erotischer Natur überschatten die eigentliche Begegnung von Mensch zu Mensch.

Wenn die Hormone sich beruhigt haben, sieht man eigentlich erst, mit wem man sich wirklich eingelassen hat.

Man ver-tut sich, wenn man sich ver-liebt. So in der Art. :rolleyes:

Und wenn Du auf dieses Verliebtsein nicht verzichten willst, könnte es an deiner inneren biologischen Uhr liegen. Die sagt dir, wer als potentieller Dad deiner Kinder passen würde. Aber leider nicht, ob der menschlich auch zu dir passt. Blöde ist, auch wenn Frau keine Kinder will, der Mechanismus dennoch bleibt.
 
Werbung:
Hat nicht jeder das Recht auf Zuneigung in dieser Welt? Wenn es zu-fällt, so ist es Glück? Man sagt oft, die Dummen haben das Glück.
 
Jede Art von Begegnung zwischen Menschen erfolgt auf rein freiwilliger Basis. Ein Recht würde bedeuten, dass sich jemand zur Verfügung stellen muss. Was die Freiwilligkeit zunichte macht.
Das Recht wäre, daß sich jene finden, die es im Geiste und Seele ersehnen im Sinne von passend. Es gibt ja dieses Deckel Topf Sprücherl.
 
Werbung:
Welche Anzeichen gibt es,wenn man den richtigen gefunden hat? Man findet ja mehrere Menschen ganz gut,Männer die Frauen und wir Frauen einige Männer.... Aber was genau sagt mir,dass er det richtige ist?
 
Zurück
Oben