habe keine Energie mehr, bitte um euren Rat!

Luna1985

Mitglied
Registriert
18. Juli 2012
Beiträge
30
hab seit zwei Monate wieder Kontakt mit meiner ersten großen Liebe (haben uns seit 14 Jahren nicht mehr gesehen).
Er ist seit zwei Monaten geschieden. Verbringen fast die gesamte Freizeit zusammen, er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.
Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Ich merke das ich ihm nicht egal bin, er hat auch mit mir gekuschelt, jedesmal wenn wir uns näher kommen, blockt er wieder ab, am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, er kann noch keine Beziehung eingehen, er ist noch nicht so weit, er empfindet nur freundschaft zu mir, aber ich merke er will mich, kann es sein das er bindungsangst hat, weil er so verletzt worden ist vor der scheidung, was kann ich tun, das er mir vertraut, er ist die liebe meines lebens, ich weis wir gehören zusammen, nur er hat angst vor einer neuen bindung.:confused:
 
Werbung:
Ähm.

Willst du eine unverblümte Antwort?


Finger WEG von Typen, die nicht wissen, was sie wollen sollen oder doch vielleicht lieber nicht. Schade um die Zeit.

*aus dem Leben greifend*
Kinnaree
 
Ähm.

Willst du eine unverblümte Antwort?


Finger WEG von Typen, die nicht wissen, was sie wollen sollen oder doch vielleicht lieber nicht. Schade um die Zeit.

*aus dem Leben greifend*
Kinnaree

Ja genauso mit dieser Einstellung werden noch mehr Typen Bindungsangst haben. Man muss net immer sofort aufgeben. Ja wenns drei Jahre so rennt, aber net nach ein paar Monaten. Manche Leute springen halt net von einer Beziehung in die nächste. Jemand den Rat geben, vergiss ihn, ist der falsche. Das kann der Mensch nur für sich alleine entscheiden. Denn das HErz sagt einem ob es Wert ist zu warten oder nicht.
 
hab seit zwei Monate wieder Kontakt mit meiner ersten großen Liebe (haben uns seit 14 Jahren nicht mehr gesehen).
Er ist seit zwei Monaten geschieden. Verbringen fast die gesamte Freizeit zusammen, er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.
Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Ich merke das ich ihm nicht egal bin, er hat auch mit mir gekuschelt, jedesmal wenn wir uns näher kommen, blockt er wieder ab, am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, er kann noch keine Beziehung eingehen, er ist noch nicht so weit, er empfindet nur freundschaft zu mir, aber ich merke er will mich, kann es sein das er bindungsangst hat, weil er so verletzt worden ist vor der scheidung, was kann ich tun, das er mir vertraut, er ist die liebe meines lebens, ich weis wir gehören zusammen, nur er hat angst vor einer neuen bindung.:confused:
Tja...das ist wahrlich eine schwierige Situation...
Ich kann Dich ein wenig verstehen...wenn er wirklich DIE Liebe Deines Lebens ist?!
Ich würde aber noch mal darüber nachdenken, warum er das ist, denn seine Entschlußsicherheit scheint es ganz sicher nicht zu sein.:D
Mein Vorschlag wäre: rede ganz offen mit ihm.
Wenn er Dir so viel bedeutet & Du meinst das sich das auf Gegenseitigkeit beruht, dann sollte ein absolut ehrliches Gespräch doch kein Problem sein.
Sag ihm doch einfach was Du denkst, daß Du meinst zu spüren wie er wirklich zu Dir steht, frage ihn nach Verletzungen, Ängsten etc.

Solltest Du allerdings das Gefühl bekommen, daß er mit Deiner Liebe spielen könnte, dann gebe ihm bloß schnell den Laufpaß, denn als Lückenfüller bist Du sicherlich zu schade.

Alles Liebe - ralrene
 
er ist erst seit 2 monaten geschieden, und soll sofort wieder ne beziehung eingehen, sowas ist zum scheitern verurteilt,...

er kuschelt mit dir, weil er sich alleine fühlt,....sonst nix, evtl. sex, aber aber sicher mehr nicht.................
das tun sogut wie alle, die sich getrennt haben, sich jemanden suchen um nicht allein zusein,.....
du warst gleich zur stelle.......gemütlich für ihn......
er muß seine beziehung erst verdauen.......

hey seit 2 monaten geschieden,............
 
Ich würde das jetzt eher als ein gesundes Zeichen ansehen, dass dieser Mann (noch)zögert...der muss doch erst mal wieder bei sich selbst ankommen.
Also ein bisschen Geduld wäre kein Luxus.:)
 
hab seit zwei Monate wieder Kontakt mit meiner ersten großen Liebe (haben uns seit 14 Jahren nicht mehr gesehen).
Er ist seit zwei Monaten geschieden. Verbringen fast die gesamte Freizeit zusammen, er meinte von Anfang an, er will keine Beziehung, nur Freundschaft.
Jetzt ist es so (ich bin Empath) ich merke das er mehr Gefühle für mich hat, ich war auch Kartenlegen, die Dame meinte in 4-5 Monaten sind wir ein Paar.
Ich merke das ich ihm nicht egal bin, er hat auch mit mir gekuschelt, jedesmal wenn wir uns näher kommen, blockt er wieder ab, am Sonntag meinten wir dann das wir es versuchen, zwei tage später meinte er, er kann noch keine Beziehung eingehen, er ist noch nicht so weit, er empfindet nur freundschaft zu mir, aber ich merke er will mich, kann es sein das er bindungsangst hat, weil er so verletzt worden ist vor der scheidung, was kann ich tun, das er mir vertraut, er ist die liebe meines lebens, ich weis wir gehören zusammen, nur er hat angst vor einer neuen bindung.:confused:

Millionen? Frauen reden sich das weltweit ein...nur...der Typ denkt anders...und aufgewärmte Suppe schmeckt meist nicht.....


Sage
 
Werbung:
Ja genauso mit dieser Einstellung werden noch mehr Typen Bindungsangst haben.

Ich möchte gern noch etwas hinzufügen.

Bei mir klingeln immer dann ganz leise im Hintergrund ein paar Alarmglocken, wenn ich lese, daß jemand keine Energie mehr hat im Zusammenhang mit einer wie auch immer gearteten Beziehung. Das kann nach ein paar Jahren schon mal vorkommen, jedoch wie du so richtig sagst,

aber net nach ein paar Monaten

Deshalb meine zackige Empfehlung. Achja, und "Finger weg" kann auch bedeuten, man zieht sich selbst aus Gründen der Selbstliebe von etwas zurück - und möglicherweise kann auf die Art sogar Platz werden für das, was man sich so sehnlichst wünscht...

Freundliche Grüße
Kinnaree
 
Zurück
Oben