Habe ich einen schweren Fehler begangen?

Gemeine Kommentare, und daß es dem Willi so schlecht geht und trotzdem auch noch auf ihn draufgehauen wird und ihm Sachen unterstellt werden.

Naja, Asaliah hat schon recht, nicht aufregen. :rolleyes:

Hallo Loop!

Erfahrungsgemäß muß man in einem Forum mit allerlei verschiedenen Reaktionen rechnen. Insbesondere, wenn man persönliche Themen zur Diskussion stellt. Von daher würde ich persönlich auch meine privaten Befindlichkeiten hier nicht ausbreiten, denn nicht jeder User meint es gut bzw. gebraucht diese Plattform, um alle möglichen eigenen Frustrationen auf den Frager abzuwälzen.

Aber der Willi schafft das schon. Er besitzt die Gabe, negative Energien schnell abzuschütteln.:)

LG
Urajup

Werbung:
SunnyAfternoon schrieb:
Ich denke, es hat damit zu tun, dass einige - darunter auch Loop - Willi persönlich kennen als äußerst liebenswerten und einfühlsamen Menschen...

....aber Beziehungsgschichten sind halt wieder was anderes und da ists von außen ziemlich schwierig, ein Urteil zu fällen.

Ich denke, in ihren (Willi´s Freundin) Augen, hat er einen "Fehler" begangen, weil sie es für sich so empfunden hat.
Da können wir hier palavern und ihn frei sprechen, soviel wir wollen.

Hi Sunny!

Selbstredend sind Beziehungskisten von aussen äußerst schlecht zu bewerten. M.E. hat es einer Partnerschaft noch nie gut getan, wenn Dritte sich eingemischt haben. Eine Partnerschaft ist eine Symbiose für sich, in die Fremde nur in sehr seltenen Fällen Einblick gewinnen. Weswegen auch fast jeder Rat eben nur ein Rat oder Anstoss sein kann. Was wissen wir denn schon genau, was sich auf der Gefühlsebene von zwei Personen abspielt? Rein gar nichts.

Liebe Grüße
Juppi

Wenn das wahr ist, wie wird es dann erst dem Mann ergehen, der in den Praxisräumen die Patientinnen berät und - o Schreck - auch noch untersuchen muß?:D:rolleyes:

LG
U.

Ich hab noch nie verstanden, warum ein Mann Gynökologe wird?

Hab aber nachgefragt, weil mein Pseudoschwager ist Gynäkologe. Er hat gesagt, das war bei ihm eher Zufall ..... :D

:o
Zippe

Dann will ich mal aus dem Pifkenesischen übersetzen: Das Wort "Stulle" stammt aus dem berliner Raum und bedeutet so viel wie "Klappbrot". :D

LG
Juppi

Was ist denn ein Klappbrot? Ist das ein Liegstuhl für Salamis?

Stulle auf österreichisch übersteht heisst einfach Scheibe .... Das Brot ist eine Scheibe .....

:D
Zippe

Du hast einen Knall! :D Wirf mir nie wieder vor, ich hätte einen. Du bist tausend mal schlimmer. Das ist ja nicht auszuhalten. Ich würde den Mann, der mit mir zum Gyn wollte, auf der Stelle erschießen und das Gedöns von Bakterien oder was auch immer ist schlicht Angst. Dämlich! Ich weiß nicht... willst du dir das wirklich antun? Ist es das wert? Ich dachte, wir wären schon weiter gewesen. Aber es ist dein Leben.
Und hey, es läuft gut! Belasse das auch dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich erzähl dir mal was, Venus. Mir ist es schon vor dieser etwas eigenwilligen Beziehung wunderbar gegangen. Seit Juni kann ich sagen: es geht mir einfach WUNDERBAR. Wenn ich die Zeit davor zum Vergleich hernehme - auf jeden Fall. Ich betrachte mich von meinem Alkoholproblem als geheilt, ich habe es geschafft, die Schlaftabletten ganz abzusetzen, hab wieder Freude am Leben im Hier und Jetzt gefunden - samt dem depperten Krebsverdacht, denn trotz Freude am Leben hab ich keine übermäßige Angst vor dem Black Out. In Black Out`s bin ich ja gut trainiert. Natürlich weiß ich, dass da etwas großes, Unbekanntes auf mich zukommt, dem ich ehrfürchtig entgegen blicke. Aber das Ende liegt im Anfang und dazwischen lebe ich und das ist alles was für mich zählt.

Ich kann wieder Auto fahren, was wie ein kleines Wunder für mich ist, weil ich war durch meine Suchtproblematik psychisch, körperlich und geistig bereits so eingeschränkt, dass ich mir das gar nicht mehr getraut hätte. Das wissen nur wenige Menschen. Du und dein Göttergatte sind zwei davon. Trotzdem hat er mir vertrauensvoll seine Kutsche überlassen, nachdem ich signalisiert habe, dass ich wieder im Lot bin. Dieser Vertrauensbeweis ehrt mich sehr.

Kurz gesagt: Mir ging es schon vor dieser etwas stressigen Beziehung wunderbar und mir wird es auch nachher wieder gut gehen. Da hab ich gar keine Sorge.

Was ich mitgemacht hab, die letzten Wochen, das geht auf keine Kuhhaut.

Da hab ich im Esoforum echt super Leute kennen gelernt, wir haben ein Treffen organisiert. Was ich mir diesbezüglich anhören durfte, das kannst du dir nicht vorstellen. Wie krank es doch ist, übers Internet Kontakte zu knüpfen, diese Menschen dann auch noch zu treffen. Fürchterlich!

Ich hab die Frau angefleht: Komm doch mit, das ist ein völlig harmloses, fast schon unschuldiges Treffen.

Interessiert mi ned, des is krank, Leut aus dem Internet zu treffen. Die san jo sowieso alle psychisch gestört. Kurz, nur Vorurteile sind von ihr gekommen und wenn ich versucht hab, ihr die auszutreiben, bin ich auf taube Ohren gestoßen.

Ich wollte aber zu dem Treffen, hab mich drauf gefreut und wollte dahin. Also bin ich auch hingegangen, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen, wie immer, wenn ich mich innerlich etwas zerreißen muss.

Die Frau, so gern ich sie gehabt hab und vielleicht sogar immer noch hab, wenn auch mittlerweile lieber auf Distanz, hat einfach alles, was in meinem Leben eine Rolle spielt, in unserer Beziehung aber eine periphere Stellung einnimmt, zu einem Riesenthema aufgeblasen und zwischen uns gestellt.

So wie sie ihren kreativen Ausdruck und ihre Entspannung im bemalen von Steinen, bei der Karaokeveranstaltung oder im Tanzsaal findet, finde ich das alles noch immer im Schreiben und teilweise auch noch immer im Internet, wenn auch in letzter Zeit verstärkt wieder in manuellen Aktivitäten.

So wie sie einen EX hat, hab auch ich eine EX. Nur meine mischt sich nicht mehr in mein Leben und klingelt nicht wie besessen an der Haustür.

Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihren Rucksack voll Kummer und Sorgen, ihren kreativen Ausdruck oder ihre Methoden zur Entspannung aufzublasen und zwischen uns zu stellen. Ich hab hier echte Zuneigung gespürt, hab mir gesagt: Mit dem EX werden wir auch noch fertig, Karaoke? Gut! Werd ich vielleicht auch mal probieren. Tanzen? Warum nicht, alles kann man lernen. Ich war offen, frei und bereit für den Start. Leider bin ich beim Versuch, meinen Background zu erklären gescheitert und nur auf Misstrauen gestoßen.

Zweimal im Monat red ich noch mit meiner EX, rein Freundschaftlich, meistens nur am Telefon. Wie sie ausschaut, weiß ich schon gar nicht mehr. Hin und wieder treff ich ihren neuen Lebensgefährten, der ein guter Freund von mir geworden ist. Dann hab ich noch die Venus und ihren Göttergatten, der mir sein Auto borgt, Gustav, den Maler und ein paar Freunde aus dem Internet.

Das alles ist "böse" und hat unser kleines, kurzes Liebesglück zerstört.

Aber ich bin froh, dass es vorbei ist, weil ich hab auf eine Liebesbeziehung Lust gehabt, nicht auf ein Gefängnis.

Und dass ich hier offen darüber schreibe, hat sie in erster Linie ihrem Mißtrauen zu verdanken und dem Umstand, dass sie mich nicht annehmen konnte, wie ich bin. Weil ich bin nun mal nicht der Typ Mensch, der an seinem Frust ersticken will. Lieber gehe ich her und schreibe ihn mir von der Seele.

Skrupellos.

Wenn man mit 52 oder mit 60 in eine neue Beziehung startet, kanns schon vorkommen, dass man einen gewissen Backgound mitbringt.
Das ist so im Leben.

Und meiner ist nicht schlecht, weil ich hab ordentlich aufgeräumt.

Background.jpg

Es gibt keine Beziehung mehr.

Das ist eine Episode aus meinem Leben und Schnee von Gestern.

jetzt bin ich wieder allein, mit meinem teuflischen Internet und dem gschissanan Prostatakrebs-Verdacht.

Aber des soll mir den Tag ned versaun.

Ich erzähl dir mal was, Venus. Mir ist es schon vor dieser etwas eigenwilligen Beziehung wunderbar gegangen. Seit Juni kann ich sagen: es geht mir einfach WUNDERBAR. Wenn ich die Zeit davor zum Vergleich hernehme - auf jeden Fall. Ich betrachte mich von meinem Alkoholproblem als geheilt, ich habe es geschafft, die Schlaftabletten ganz abzusetzen, hab wieder Freude am Leben im Hier und Jetzt gefunden - samt dem depperten Krebsverdacht, denn trotz Freude am Leben hab ich keine übermäßige Angst vor dem Black Out. In Black Out`s bin ich ja gut trainiert. Natürlich weiß ich, dass da etwas großes, Unbekanntes auf mich zukommt, dem ich ehrfürchtig entgegen blicke. Aber das Ende liegt im Anfang und dazwischen lebe ich und das ist alles was für mich zählt.

Ich kann wieder Auto fahren, was wie ein kleines Wunder für mich ist, weil ich war durch meine Suchtproblematik psychisch, körperlich und geistig bereits so eingeschränkt, dass ich mir das gar nicht mehr getraut hätte. Das wissen nur wenige Menschen. Du und dein Göttergatte sind zwei davon. Trotzdem hat er mir vertrauensvoll seine Kutsche überlassen, nachdem ich signalisiert habe, dass ich wieder im Lot bin. Dieser Vertrauensbeweis ehrt mich sehr.

Kurz gesagt: Mir ging es schon vor dieser etwas stressigen Beziehung wunderbar und mir wird es auch nachher wieder gut gehen. Da hab ich gar keine Sorge.

Was ich mitgemacht hab, die letzten Wochen, das geht auf keine Kuhhaut.

Da hab ich im Esoforum echt super Leute kennen gelernt, wir haben ein Treffen organisiert. Was ich mir diesbezüglich anhören durfte, das kannst du dir nicht vorstellen. Wie krank es doch ist, übers Internet Kontakte zu knüpfen, diese Menschen dann auch noch zu treffen. Fürchterlich!

Ich hab die Frau angefleht: Komm doch mit, das ist ein völlig harmloses, fast schon unschuldiges Treffen.

Interessiert mi ned, des is krank, Leut aus dem Internet zu treffen. Die san jo sowieso alle psychisch gestört. Kurz, nur Vorurteile sind von ihr gekommen und wenn ich versucht hab, ihr die auszutreiben, bin ich auf taube Ohren gestoßen.

Ich wollte aber zu dem Treffen, hab mich drauf gefreut und wollte dahin. Also bin ich auch hingegangen, wenn auch mit etwas gemischten Gefühlen, wie immer, wenn ich mich innerlich etwas zerreißen muss.

Die Frau, so gern ich sie gehabt hab und vielleicht sogar immer noch hab, wenn auch mittlerweile lieber auf Distanz, hat einfach alles, was in meinem Leben eine Rolle spielt, in unserer Beziehung aber eine periphere Stellung einnimmt, zu einem Riesenthema aufgeblasen und zwischen uns gestellt.

So wie sie ihren kreativen Ausdruck und ihre Entspannung im bemalen von Steinen, bei der Karaokeveranstaltung oder im Tanzsaal findet, finde ich das alles noch immer im Schreiben und teilweise auch noch immer im Internet, wenn auch in letzter Zeit verstärkt wieder in manuellen Aktivitäten.

So wie sie einen EX hat, hab auch ich eine EX. Nur meine mischt sich nicht mehr in mein Leben und klingelt nicht wie besessen an der Haustür.

Trotzdem wäre ich nie auf die Idee gekommen, ihren Rucksack voll Kummer und Sorgen, ihren kreativen Ausdruck oder ihre Methoden zur Entspannung aufzublasen und zwischen uns zu stellen. Ich hab hier echte Zuneigung gespürt, hab mir gesagt: Mit dem EX werden wir auch noch fertig, Karaoke? Gut! Werd ich vielleicht auch mal probieren. Tanzen? Warum nicht, alles kann man lernen. Ich war offen, frei und bereit für den Start. Leider bin ich beim Versuch, meinen Background zu erklären gescheitert und nur auf Misstrauen gestoßen.

Zweimal im Monat red ich noch mit meiner EX, rein Freundschaftlich, meistens nur am Telefon. Wie sie ausschaut, weiß ich schon gar nicht mehr. Hin und wieder treff ich ihren neuen Lebensgefährten, der ein guter Freund von mir geworden ist. Dann hab ich noch die Venus und ihren Göttergatten, der mir sein Auto borgt, Gustav, den Maler und ein paar Freunde aus dem Internet.

Das alles ist "böse" und hat unser kleines, kurzes Liebesglück zerstört.

Aber ich bin froh, dass es vorbei ist, weil ich hab auf eine Liebesbeziehung Lust gehabt, nicht auf ein Gefängnis.

Und dass ich hier offen darüber schreibe, hat sie in erster Linie ihrem Mißtrauen zu verdanken und dem Umstand, dass sie mich nicht annehmen konnte, wie ich bin. Weil ich bin nun mal nicht der Typ Mensch, der an seinem Frust ersticken will. Lieber gehe ich her und schreibe ihn mir von der Seele.

Skrupellos.

Das hab mich jetzt echt berührt und das will was heissen. Wenn ich nicht so eine gute Selbstbeherrschung hätte, dann hätt ich geheult.

Willi ich hoff, dass wir uns noch öfter sehen werden.

:umarmen:
Zippe

@Sage

Glaub mir, es ist sogar sehr vernünftig, hier darüber zu schreiben.
Denn wenn ich es nicht machen würde, dann würde ich eventuell was anderes machen.
Und das wär erst ein grausamer Blödsinn, das kannst mir glauben.

Alles Gute!

Ich denke, in ihren (Willi´s Freundin) Augen, hat er einen "Fehler" begangen, weil sie es für sich so empfunden hat.
Da können wir hier palavern und ihn frei sprechen, soviel wir wollen.

Es geht/ging im Moment aber nicht um seine Freundin.

Willi wollte wissen, ob er einen Fehler gemacht hat.

Und meine Meinung, ganz klar: Nein.

Denn meine Freundin überrascht mich mit: „Ich muss schaun, dass ich kurzfristig einen Termin beim Frauenarzt bekomm, weil ich glaub, ich hab mir die Bakterien von dir eingefangen.“

...............................

Erst am Abend kommen die Vorwürfe.

Habe ich einen schweren Fehler begangen, indem ich nicht wie selbstverständlich mitgefahren bin?

Anstatt ihn zu fragen, kam ne konkrete vorwurfsvolle Ansage, was sie jetzt wegen ihm machen muss, bissle versteckt subtil (je nach täglichen Sprachgebrauch), aber sie kam.
Übersetzt: Du bist schuld.

Meine Antwort darauf: Aha. Willi ist nicht schuld.
Bei sowas gehören immer zwei dazu, die ein bestimmtes Ergebnis erwirken.

Wenn es ihr wirklich wichtig gewesen wäre, dass er sie als Mann/Freund (und nicht als Schuldiger) begleitet, hätte sie sie Thematik menschlich schon ganz anders angehen können, indem sie mit ihrem Partner über ihre Ängste spricht und ihn dann fragen, ob er sie begleitet und welche Bedeutung das für sie hätte. Glaube, Willi wäre der letzte gewesen, der sie nicht begleitet hätte, wenn es ihr wirklicher Wunsch gewesen wäre oder ein wirkliches Bedürfnis. Normal tut sowas aber nicht Not, vielleicht, wenn beide zusammen schwanger sind und Mann mit Ultraschallbilder gucken will... hm........... hier war das aber schon ne konkrete emotionale Schuldzuweisung...

Das Gute an dieser Traurigkeit ist, dass du Willi gemerkt hast, dass dir diese Verbindung, so wie sie ist, auf Dauer nicht gut tut. Ob du sie ändern willst... weiß ich nicht... weil sie war ja von Anfang an ein wenig reibungsvoll... Du für dich kannst ihr höchstens noch sagen, dass es dir leid tut, dass du sie in dieser Form nicht verstanden hast... wenn es um deinen Frieden geht... also ums Loslassen... aber..................... ich glaube, das brauchst ihr nicht direkt sagen.............. weil, wer will sich schon ständig doof von der Seite anmachen lassen...................... am Ende meint sie sogar noch, du bist Schuld daran, dass die Beziehung flöten gegangen ist... hm.......... welche Beziehung ? Lass dir den Schuh bitte nicht anziehen.

Und.......................... ey................. alles Gute für dich :umarmen:
Lass dir nicht nehmen, was dich ausmacht...
das Schreiben, die Musik und alles, was dir gut tut...

Werbung:
Zurück
Oben