Hallo liebe Sonnengold!
Tut mir sehr leid für Dich, dass Du Dein Baby verloren hast - ich hatte eine sehr schwere Schwangerschaft deshalb kenne ich die Angst sehr gut, die einen da begleiten kann.
Ich meine damit aber nicht die Angst, die Du beim Anblick des "Wesens" empfunden hast.
Mein Vater lag vor einigen Jahren im Spital und er sah in der Nacht genau so eine Gestalt wie Du sie beschreiben hast, er sagte, der "Mann" im schwarzen Umhang streifte im Krankenzimmer umher und blieb auch vor seinem Bett am Fussende stehen, da trat mein Vater in seine Richtung (nur ansatzweise) und sagte : Verschwind. Schleich dich.
Darauhin ging die Gestalt zu einem anderen Bett und blieb dort sehr lange am Fussende stehen. Mein Vater sagt er hätte auch Angst gehabt aber er hat gedacht: ich muss mich einfach wehren,dem zeig ichs, der soll verschwinden. Er hat uns das am nächsten Tag erzählt als wir grade bei ihm auf Besuch waren und jetzt kommts: War waren mit ihm im Besucherzimmer, weil er (leider) rauchen wollte, da bemerkten wir wie große Aufrur in "seinem" Krankenzimmer entstand, wie Ärzte und Schwestern angelaufen kamen, Angehörige rausgeschickt wurden und ein Reanimationsteam, mit Defibrilator usw. angelaufen kam, genau wie in diversen Fernsehserien. Nach einer Weile kamen dann nacheinander die Ärzte wieder raus und gingen, und die Angehörigen gingen weinend an uns vorüber vorüber nach Hause.
Der Patient, bei dem sich die Gestalt in der Nacht zuvor am Fussende aufgehalten hatte, war während der Besuchszeit verstorben.
Und während ich dies schreibe, bin ich wieder genauso ergriffen und erschüttert wie damals. Ich weiß auch nicht wer oder was diese Gesalt gewesen war und ob mein Vater stärker war und der andere Patient nicht oder ob die Gastalt auch nur so geschaut hatte und der andere sowieso schon "auf der Liste"gewesen war aber ich glaube schon, dass mein Vater die wahrheit gesagt hat.
Er hat übersinnliche Wahrnehmungen und ich (leider oder gottseidank) auch.
Als meine Mutter verstorben ist, ich war nicht direkt anwesend, verspürte ich auch einen kalten Luftzug, als würde es ziehen. Ich sah eine Gestalt aus Lichtpunkten und sah auch die Uhr - es war 5 nach 9. Ich hatte sofort das Gefühl, sie ist nicht mehr da- denn sie war schwer krank im Krankenhaus - die Ärzte hatten schon schlimme Prognosen gestellt - ich bekam dann später den Anruf , dass sie um 9 Uhr eingeschlafen sei.
Ich glaube fest, das heißt eigentlich weiß ich, daß unsere lieben Vorausgegangenen sich mit kaltem Lufthauch, Gerüchen und auch manchmal Lichtflackern bei uns bemerkbar machen. Sie wollen zeigen ,dass sie "noch da sind", dass zwar die Körper weg sind, natürlich, dass aber ihre Energie und vor allem, ihre Liebe zu uns immer da ist und immer da sein wird.
Dieses Bewusstsein hilft mir, wenns wieder sehr arg weh tut.
Viele liebe Grüße
Ansaara
